Philipp Hercher [23]

  • ich hätte niemals erwartet dass Hercher jemals eine solche tragende Rolle spielen könnte, muss mich da korrigieren.


    man sollte aber nicht gleich übertreiben, siehe Pick, der eine Klasse höher nichts reißt.


    Denke Hercher ist gerne hier und weiß was er am FCK hat, macht auf mich auch nicht leisesten Eindruck von Überheblichkeit.

  • Denke Hercher ist gerne hier und weiß was er am FCK hat

    Da ist was dran. Man muss aber auch bedenken das die Zeit eines Fußballers unausweichlich läuft. Der Traum jedes Kindes das mit dem Fußball anfängt ist in Deutschland wohl die Bundesliga. Man kann es keinem Spieler verdenken das wenn er ein Angebot eines höherklassigen Vereins bekommt er schwach wird.

    Ich hoffe das wir den Aufstieg in dieser Saison schaffen dann wird Hercher sicher nicht überlegen müssen. Ansonsten wird ein Verbleib, vorausgesetzt er hält die Leistung über die Saison konstant, eher unwahrscheinlich, denke ich mal zumindest.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Da ist was dran. Man muss aber auch bedenken das die Zeit eines Fußballers unausweichlich läuft. Der Traum jedes Kindes das mit dem Fußball anfängt ist in Deutschland wohl die Bundesliga. Man kann es keinem Spieler verdenken das wenn er ein Angebot eines höherklassigen Vereins bekommt er schwach wird.

    Ich hoffe das wir den Aufstieg in dieser Saison schaffen dann wird Hercher sicher nicht überlegen müssen. Ansonsten wird ein Verbleib, vorausgesetzt er hält die Leistung über die Saison konstant, eher unwahrscheinlich, denke ich mal zumindest.

    sicherlich kann man schwach werden bei einem höherklassigen Angebot, aber ich glaube (kann es nicht belegen aber vermuten) dass der FCK nicht viel schlechter zahlt als so mancher Zweitligist a la Sandhausen , Aue oder Heidenheim.

    Hercher kann sich selbst gut einschätzen und schein auch einige Gehirnwindungen mehr zu haben als so mancher Möchtegernkicker in unseren Reihen.


    ich halte, selbst bei konstanter Leistung, einen Verbleib für durchaus realistisch

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Philipp Hercher [23] (07/2019 - 06/2022)“ zu „Philipp Hercher [23]“ geändert.
  • Diskussionsthema zum Artikel: Denkbar knapp: Philipp Hercher zum "Spieler des Monats" gewählt


    Denkbar knapp: Philipp Hercher zum "Spieler des Monats" gewählt

    Die Leser von Treffpunkt Betze haben entschieden: Philipp Hercher erhält die meisten Stimmen und wird zum FCK-Spieler des Monats Januar gekürt.


    Waldhof Mannheim hat Marc Schnatterer, der 1. FC Magdeburg Baris Atik. Beim 1. FC Kaiserslautern hingegen ist besonders bemerkenswert, dass die Mannschaft ohne einen Star auskommt, der entweder besonders herausragt oder Tore am Fließband produziert. Und dennoch gehört Philipp Hercher in den letzten Wochen zu den konstant überzeugenden Leistungsträgern bei den Roten Teufeln. Allein in den drei Heimspielen im Januar traf 'Hecke' einmal und bereite zwei Treffer direkt vor.

    Spieler des Monats: Philipp Hercher

    Genau diese Leistungen aus den vergangenen Spielen hat die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Philipp Hercher bereits zum zweiten Mal in dieser Saison zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der rechte Außenbahnspieler 27% der insgesamt 1.391 abgegebenen Stimmen und setzte sich mit gerade einmal 9 Stimmen Vorsprung gegen Mike Wunderlich (26%) durch. Auf den Plätzen drei, vier und fünf landeten Hendrick Zuck (17%), Matheo Raab (15%) und Boris Tomiak (14%).


    Hercher begeisterte zuletzt nicht nur mit einem Kicker-Notendurchschnitt von 2.5, sondern auch mit seinen Tempoläufen als Schienenspieler und der Intuition, häufig genau das Richtige zu machen. Der Rechtsfuß ist überall auf dem Platz zu finden, besitzt Zweikampfhärte, eine gute Übersicht und steht einfach fast immer goldrichtig. Ein Hercher in dieser Verfassung ist sowohl schwer zu verteidigen als auch nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hercher zum dritten Mal "Spieler des Monats"


    Hercher zum dritten Mal "Spieler des Monats"

    Nach September und Januar: Die Leser von Treffpunkt Betze haben entschieden und Philipp Hercher zum dritten Mal in dieser Saison zum FCK-Spieler des Monats gekürt.


    Philipp Hercher ist und bleibt ein Erfolgsgarant. Der 26-Jährige beackert von Woche zu Woche den rechten Flügel und ist mit seinen Leistungen kaum zu ersetzen. Mit sechs Toren und sieben Vorlagen ist er zudem Lauterns bester Scorer in dieser Spielzeit. Obwohl der Flügelflitzer in den beiden Auswärtsspielen in München und Freiburg durchaus Schwierigkeiten hatte, begeisterte er das Lautrer Publikum in den beiden Spielen gegen Havelse und Osnabrück umso mehr. Seine Bilanz im März: Zwei Vorlagen und ein Tor.

    Spieler des Monats März: Philipp Hercher

    Genau diese konstanten Leistungen hat die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Philipp Hercher bereits zum dritten Mal in dieser Saison zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der rechte Außenbahnspieler 351 Stimmen und damit 31% der insgesamt 1.121 abgegebenen Stimmen. Damit setzte sich 'Hecke' denkbar knapp gegen Stürmer Terrence Boyd (334 Stimmen, 30%) und Torhüter Matheo Raab (317 Stimmen, 28%) durch. Etwas abgeschlagen auf den Plätzen vier und fünf liegen Mike Wunderlich (66 Stimmen, 6%) und Kevin Kraus (53 Stimmen, 5%).


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.