Philipp Hercher [23]

  • Sehr gut...


    Jetzt noch Raab und Cifci! Der Rest der Leistungsträger müsste Vertrag haben.


    Götze sollte man zu dem fest verpflichten.


    10 Spieler abgeben und 10 neue holen. Und dennoch hat man den wichtigsten Part der Spieler gehalten.

  • Wahnsinnig gute Nachricht, zusammen mit Ritter für mich persönlich DER Spieler der Saison.


    Ich freue mich unheimlich dass uns „Hecke“ auch im nächsten Jahr erhalten bleibt, seine fußballerischen Qualitäten können wir auch eine Etage höher sehr sehr gut gebrauchen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es geht voran klasse!

    Bin gespannt wie Hengen und Schuster die Phase nutzen - Hengen will sich ja auch bis Ende August Optionen offen lassen.

    Jedenfalls super, dass Hercher bleibt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Überragend: Philipp Hercher zum FCK-Spieler der Saison gewählt


    Überragend: Philipp Hercher zum FCK-Spieler der Saison gewählt

    Die Leser von Treffpunkt Betze haben Philipp Hercher zum FCK-Spieler der Saison 2021/22 gewählt. Der 26-Jährige gewinnt vor Matheo Raab und Marlon Ritter.


    Philipp Hercher gewann bereits im Verlauf der abgelaufenen Saison als einziger Roter Teufel drei Mal die Umfrage zum "Spieler des Monats". Damit unterstrich der 26-Jährige neben seiner Schnelligkeit und Torgefahr auch kontinuierlich seine enorme Bedeutung für den 1. FC Kaiserslautern. Mit seinem Treffer zum 2:0 gegen Dynamo Dresden schoss 'Hecke' den FCK endgültig in Liga zwei. Mit insgesamt 16 Scorerpunkten (sechs Tore, zehn Vorlagen) beendete der Schienenspieler die letzte Saison als bester Scorer im Trikot des Aufsteigers.

    Spieler des Jahres: Philipp Hercher

    Nun ist der 26-Jährige von den Leserinnen und Lesern von Treffpunkt Betze zum FCK-Spieler der Saison 2021/22 gekürt worden. Hercher setzte sich mit einer überragenden Mehrheit und insgesamt 1.420 Stimmen durch. Auf Platz zwei und drei - nur denkbar knapp auseinander - landeten Matheo Raab (549 Stimmen) und Marlon Ritter (547 Stimmen). Innenverteidiger Boris Tomiak erhielt als Viertplatzierter 339 Stimmen, Mike Wunderlich belegte mit 236 Stimmen Platz fünf.

    "Will zeigen, was ich drauf habe"

    Nach dem Aufstieg und der Auszeichnung ist Hercher voller Vorfreude auf die neue Zweitliga-Saison. "Man muss diese Euphorie mitnehmen, als Aufsteiger ist das enorm wichtig. Die Zweite Liga ist brutal stark, (...) aber wir sind optimistisch, mit dieser ganzen Wucht in der Pfalz und in Kaiserslautern bestehen zu können“, äußerte der Rechtsfuß vor wenigen Tagen im Gespräch mit der Rheinpfalz-Redaktion. Für 'Hecke' ist die zweite Liga nicht gänzlich neu. Für den 1. FC Nürnberg durfte er bereits ein paar Minuten Zweitliga-Luft schnuppern. Jetzt, einige Jahre später, will Hercher mit seiner Erfahrung vorangehen. "Ich will zeigen, was ich drauf habe."

    Erste große Umfrage zum Spieler der Saison

    Zum allerersten Mal seit Bestehen des Online-Magazins Treffpunkt Betze fand eine solche Leserwahl statt. Neben Herchers verdientem Sieg war auch die Teilnahme aller FCK-Anhänger überragend. Insgesamt beteiligten sich 3.770 Fans an der Umfrage zum Spieler der Saison. Danke für diese enorme Beteiligung. Und natürlich auch: Glückwunsch Hecke!


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.