Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • #SCPFCK: Dein Tipp für's Spiel? 27

    Vier Punkte haben die Roten Teufel bisher aus der englischen Wochen holen können. Ein Auswärtssieg gegen Preußen Münster würde die aktuelle Entwicklung natürlich veredeln. Die Münsteraner sind mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage in diese neue Saison gestartet. Einfach wird diese Auswärtspartie gewiss nicht, doch wenn es dem FCK gelingt die Leistung aus dem Spiel gegen Ingolstadt zu bestätigen, sind definitiv drei Punkte drin.


    Ort: Preußenstadion

    Anpfiff: Samstag, 14 Uhr


    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oh je Kühlwetter und Bjarnason wohl nicht dabei bleibt also nur noch Thiele als Goalgetter.

    Es steht laut Hildmann noch gar nicht fest, ob beide ausfallen werden. Ansonsten müsste er im aktuellen 4-1-4-1 System lediglich Kühlwetter ersetzen - und genau das könnte eine Chance für einen Spieler wie Gözütok sein. Hildmann ist definitiv bekannt dafür, solche Situationen zu nutzen, um den jungen Talenten eine Chance zu geben. Es könnte zudem auch eine Chance für Morabet sein, um in den Kader zu rücken. Nebenbei erwähnt hat Pick drei der vier Lautrer Tore geschossen. Es stehen also auch andere potentielle Goalgetter auf dem Platz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nicht nur ein Sieg, sondern auch eine vergleichbare Leistung wie gegen Ingolstadt wäre wichtig. Ein Zeichen setzen, dass die Jungs in der Lage sind, das Potenzial abrufen zu können.

    Mit dem Wille vom Dienstag, sollte ein Sieg in Münster machbar sein.

    Auch wenn Braunschweig am Wochenende wohl mit 12 Punkten Tabellenführer ist; die Saison ist noch lang.

  • Ich persönlich würde Morabet bringen. Der ist offensiver Mittelfeldspieler und zudem längst überfällig für so einen Einsatz. Bloß nicht das System wieder ändern. Das 4 1 4 1 funktioniert doch gut

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bloß nicht das System wieder ändern. Das 4 1 4 1 funktioniert doch gut

    Na ja,bis jetzt war das einzig beständige doch das unbeständige bei Hildmann.Wollen wir hoffen daß die Zeit der Experimente endlich vorbei ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • FCK muss in Münster auf Kühlwetter verzichten

    Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (14 Uhr) in der Partie bei Preußen Münster auch auf Christian Kühlwetter verzichten. Der laufstarke Offensivmann muss wegen einer Mandelentzündung passen. „Er nimmt Antibiotika – da geht gar nichts“, bedauert Trainer Sascha Hildmann, den am Donnerstag die Hiobsbotschaft ereilte, dass Island-Import Andri Bjarnason einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich erlitten hat. Der Coach ist noch unschlüssig, wie er die freie Planstelle im Mittelfeld besetzt.

    Favorit Gino Fechner

    „Es ist noch offen“, sagt Hildmann nach dem Abschlusstraining, favorisiert scheint aber Gino Fechner zu sein. Die Dienstreise nach Münster haben Simon Skarlatidis und Anas Bakhat, die wieder voll im Trainingsbetrieb stehen, nicht mit angetreten. „Für beide zu früh“, erklärt der Trainer. Am 4-1-4-1 will er festhalten. Mit folgender Startelf ist zu rechnen: Grill – Schad, Sickinger, Matuwila, Hercher – Bachmann – Hemlein, Fechner, Starke, Pick – Thiele.Den Kader ergänzen: Spahic, Hainault, Kraus, Bergmann, Gözütok, Morabet und Jonjic.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fechner im offensivem Mittelfeld????? Ich kann nicht mehr...was für ein ahnungsloser Amateuertrainer....unfassbar. Da hast du Spieler wie Morabet, Bergmann im Kader und bringst Fechner?????????????????????? alter...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe