Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • Die Aufsteiger des letzten Jahres hatten zu diesem Zeitpunkt 38 Ligaspiele hinter sich.

    Der FCK hat aktuell 4 Ligaspiele hinter sich. Damit ist es quasi unmöglich, aufzusteigen.

    Das stimmt schon, aber im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu letzter Saison schon wieder da. Ein guter Start in die Saison kann eine Eigendynamik entwickeln und das haben wir bereits wieder verabsäumt. Wir sind wieder im Mittelmaß gelandet und lassen wie schon vorhin erwähnt sämtliche Konstanz vermissen.

  • Da scheinen einige es nicht zu kapieren wollen......es geht beim FCK in diesem Jahr um den Klassenerhalt.....und mit viel viel Glück und hoffentlich Geld irgendwann mal um den Aufstieg.

    Als Beispiel....Bremen hat Interesse einen ...ich betone einen Spieler aus Mainz zu kaufen

    für 30 Mio .......das ist der ganze FCK nicht wert......da weiß man wo man steht. In Münster hab ich keinen Sieg getippt und ein Unentschieden gegen Braunschweig wäre schon super.....ich befürchte allerdings das wir nach dem Braunschweigspiel in der hinteren Tabellenhälfte zu finden sind

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Da gebe ich dir allerdings recht.

    Es ist eben doch so das der Frust noch ziemlich in den Knochen steckt.

    Letzenendes, wieder einmal, Punkte verschenkt. Geht 2x in Führung, verballert einen Elfer, bekommt nach der 2:1 Führung 2 min später wieder den Ausgleich und als Sahnehäubchen entscheidet so ein Spiel ein individueller Fehler zu unseren Ungunsten. Sorry wenn ich das sage, aber das ko... mich echt an. Wir drehen uns im Kreis. Mehr nicht.

    So sehe ich das nicht. Ich habe mich wahnsinnig aufgeregt am Samstag, weil es mich so sehr an die letzte Saison erinnert hat. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren und da ist Hildmann auch in der Pflicht an der Konzentration und Standardabwehr zu arbeiten.


    Aber: Ich sehe tatsächlich Fortschritte in der Mannschaft. So herausgespielte Tore wie jetzt, haben wir letzte Saison selten geschossen.


    Und ich dachte eigentlich immer sobald wir Fortschritte sehen und die Mannschaft spielerisch überzeugt, kommen die Ergebnisse von ganz allein. Daher verstehe ich nicht, wie man jetzt sagen kann, dass jetzt Rumpelfußball ausreichen würde, Hauptsache Sieg. Zuletzt hieß es doch noch: "Kampf alleine reicht halt einfach nicht."

    Wir haben alle eine kürzere Lunte nach letzter Saison und nach dem Chaos vor dieser. Trotzdem können wir versuchen realistisch und fair zu bleiben.


    Dennoch muss die Abwehr noch deutlich verbessert werden aber auch die letzte Kombination hat noch nicht viel zusammen gespielt. An der Chancenauswertung muss auch noch massiv gearbeitet werden...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Da scheinen einige es nicht zu kapieren wollen......es geht beim FCK in diesem Jahr um den Klassenerhalt.....und mit viel viel Glück und hoffentlich Geld irgendwann mal um den Aufstieg.

    Als Beispiel....Bremen hat Interesse einen ...ich betone einen Spieler aus Mainz zu kaufen

    für 30 Mio .......das ist der ganze FCK nicht wert......da weiß man wo man steht. In Münster hab ich keinen Sieg getippt und ein Unentschieden gegen Braunschweig wäre schon super.....ich befürchte allerdings das wir nach dem Braunschweigspiel in der hinteren Tabellenhälfte zu finden sind

    Wie mans nimmt. Sollte es heuer mit diesem Kader tatsächlich nur um den Klassenerhalt gehen, wäre dies ein absolutes Armutszeugnis! Dann hätte man sich die Lizenz gleich sparen können und hätte in der Regionalliga neu durchstarten können.

  • Das stimmt schon, aber im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu letzter Saison schon wieder da. Ein guter Start in die Saison kann eine Eigendynamik entwickeln und das haben wir bereits wieder verabsäumt. Wir sind wieder im Mittelmaß gelandet und lassen wie schon vorhin erwähnt sämtliche Konstanz vermissen.

    Und anders herum ist es genau so! Kann...


    KSC letztes Jahr, auch mal als Beispiel.

  • Auch wenn sie nicht ganzheitlich ist, weil dazu schlicht und ergreifend die Datensätze fehlen, wie immer eine aufschlussreiche und interessante Analyse des Spiels in Münster:

    "Kühlwetter fehlte mehr, als es sich grafisch darstellen lässt"

    Bei der Betrachtung der Timeline ist zunächst aber festzuhalten: Die Preußen haben verdient gewonnen, in der Addition der qualitativ bewerteten Torchancen liegen sie am Ende mit 2.36 : 2.0 vorne. Als unterlegene Mannschaft mit 2.0 abzuschließen, ist einerseits recht eindrucksvoll, andererseits: Den größten Sprung nach oben hat Sickingers verschossener Elfer verursacht.


    Zu erkennen – und anzuerkennen – ist aber, wie sich der FCK nach dem Doppelschock – erst Elfer verschossen, dann direkt den Ausgleich kassiert – nochmal fing. Thieles 2:1 fiel nicht aus heiterem Himmel, Lautern hatte auch zuvor schon begonnen, sich weiter Einschusspositionen zu erarbeiten.

    Der verschossene Elfer verwässert auch den Pitchplot. Der ordentliche xG-Wert von 0.82 bei den „Set Pieces“ des FCK wird im Wesentlichen durch ihn verursacht. Ansonsten gab es zwar abermals ein paar besser getretene Eckbälle zu sehen, wirkliche Chancen resultierten daraus jedoch nicht.


    (...)


    Quelle: https://www.blogvierzwei.de/20…afisch-darstellen-laesst/


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @beatbox-----wie oft hat dir ein Vorgesetzer gesagt, du sollst gewisse Fehler nicht machen oder gewisse Sachen besser nicht tun, und wie oft hast du es dann doch getan oder einen Fehler gemacht. Das Wort Fehler beinhaltet das etwas falsch war- in einem Sport wir Fussball in dem in einer halben Sekunde Entscheidungen vom Spieler gefällt werden müssen - wird es bei gerade jungen Spielern immer wieder zu Fehlern und oft auch zu den gleichen Fehlern kommen. Würde kein Spieler Fehler machen gingen alle Spiele unentschieden aus. Der Trainer kann die Fehler im Training ansprechen- Lösungsalternativen geben- aber in der Sekunde im Spiel entscheidet nun mal der Spieler über die Situation...ob er hochspringt, ob er in den Zweikampf geht, ob er abdrängt uvm. ....Deshalb geht nichts über intelligente Spieler mit einer gesunden Berufsauffassung und dem Willen zur ständigen Verbesserung. Ein Trainer kann Taktik und Richtung vorgeben, Lösungswege für Situationen aufzeigen...aber spielen muss immer noch der Spieler