FCK mit breiter Brust: "Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen"

  • Ich glaube, dass auch Familienväter Kiddies und Ehefrau für einen Sonntagmittag aufm Betze begeistern können, solange es die Haushaltskasse erlaubt. Die bisherigen Kartenverkäufe spiegeln meiner Meinung nach eher die Skepsis wieder, dass die Truppe gegen einen Aufstiegskandidaten den ersten Heimdreier einfährt.

    Die Truppe ist in der Bringschuld: ich drücke den Jungs die Daumen, dass sie die Pessimisten (mich sowas von eingeschlossen) Lügen strafen und die Braunschweiger putzen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Das ist eine Mischung aus beidem.

    An die Anstoßzeiten muss man sich gewöhnen, da ändert sich nichts mehr.


    Dennoch glaube ich, dass die Hütte wieder voller wird, sollte der FCK wieder erfolgreichen, ansprechenden Fussball spielen. Dann wird der FCK auch Sonntags um 13 Uhr ganz schnell wieder die oberste Prio bei Familenvätern. Dann sitzen die Frau und die Kinder daneben.

  • ich kann auch gerne auf den "ansprechenden" Fußball verzichten: da darf die Wiese nach Abpfiff gerne aussehen, als hätte ihn eine Horde Wildschweine umgegraben: solange die Truppe alles in den Ring wirft und auch der Coach bereit ist auf Sieg zu gehen, bin ich mit einem erkämpften Sieg sowas von zufrieden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die bisherigen Kartenverkäufe spiegeln meiner Meinung nach eher die Skepsis wieder, dass die Truppe gegen einen Aufstiegskandidaten den ersten Heimdreier einfährt.

    ich habe die befürchtung,dass unser zuschauerrückgang auch noch andere ursachen hat.


    macht man sich ein stimmungsbild über das gesamte,dann kommt man zu dem schluss,dass es nicht

    nur die leistungen der mannschaft sind,sondern auch die momentanen umstände ihren beitrag leisten.


    so wie es zur aera kuntz mitglieder/zuschauer gab die sich abgewendet haben,so sind es die momentan

    handelnden,die mit ihrem wirken diesen graben immer tiefer werden lassen.dieses unwürdige schauspiel

    muss so schnell es geht beendet werden,damit die leute wieder vertrauen schöpfen können.

  • da liegst Du sicher richtig. Allerdings haben sicher viele der "Angepissten" noch eine Dauerkarte, weswegen diese ja am Ende bei der "Zuschauerzählung" trotz Abwesenheit berücksichtigt werden. Unterm Strich fehlen dem FCK aber die "Eventfans". Und die bekommst du nur auf den Berg wenn auch was geboten wird. Und davon, sehen wir es realistisch, sind wir seit einiger Zeit weit entfernt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • ich habe jetzt die letzten beiden tage eine sehr tiefgreifende diskussion bei tm verfolgt.

    die hat gezeigt wie tief der graben zwischen den beiden fraktionen schon geworden ist.

    es war klar zu erkennen,dass beide seiten ihre ängste nach außen tragen und dass wurde

    auch von beiden seiten mit argumenten unterlegt.


    heute abend habe ich erkannt,dass sie trotzdem momentan nicht zusammen finden können.

    und genau dieser umstand überträgt sich auch auf die einstellung,ein spiel zu besuchen

    oder nicht.die euphorie die gegen mainz entstanden ist,wird wieder grob ausgebremst.

  • ich kann auch gerne auf den "ansprechenden" Fußball verzichten: da darf die Wiese nach Abpfiff gerne aussehen, als hätte ihn eine Horde Wildschweine umgegraben: solange die Truppe alles in den Ring wirft und auch der Coach bereit ist auf Sieg zu gehen, bin ich mit einem erkämpften Sieg sowas von zufrieden.

    Das ist für mich der ansprechende Fussball.

    Kämpfen und Siegen!

    Die Greenkeeper hatten früher am Wochenende Urlaubsverbot. ;)

  • und genau dieser umstand überträgt sich auch auf die einstellung ein spiel zu besuchen

    Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob das wirklich ein Grund für das leere Stadion ist. Für mich ist das wie bei der Forderung nach einer AOMV. Der FCK hat knapp 18.000 Mitglieder, durchschnittlich kommen je nach Brisanz 1.000 bis 1.200 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, ergo gute 6-8%. Und was ist mit dem Rest? Die Gründe dürften vielfältig sein: Wohnen zu weit weg, interessieren sich zu wenig für Angelegenheiten des Vereins, wollen ihre Rolle als Mitglied gar nicht wahrnehmen, sind Mitglied aus der Symbolik heraus, oder es ist ihnen schlicht und ergreifend egal. Ich glaube nicht, dass sich weite Teile einer Fanszene (nicht nur des FCK) tiefgreifende Gedanken machen, über Vereinspolitik debattieren oder sich engagieren - ich glaube es sind sogar die wenigsten. Auch hier wird es viele geben, denen es zwar nicht egal ist, die aber ihren Stadionbesuch vom potentiellen Erfolg oder den Aussichten auf einen Erfolg abhängig machen. Und irgendwo ganz zum Schluss muss man einfach festhalten, dass die 3. Liga einfach nicht solch ein Zuschauermagnet ist wie die zweite oder erste Liga.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • sicher spielen da mehrere faktoren eine rolle.


    ich kann dir aus eigener erfahrung dazu sagen,als das theater mit kuntz damals aktuell wurde

    haben sich auch lager gebildet.die leistungen der mannschaft waren in seiner zeit nicht nur

    schlecht,aber es gab nicht mehr den zusammenhalt,den es beim herzblut thema noch gegeben

    hatte.wir waren ca.30 leute auf der nordtribüne,die für die neue runde auf die dauerkarte

    verzichtet haben.und dass nur,weil man mit der vereinspolitik nicht mehr einverstanden war.