FCK mit breiter Brust: "Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen"

  • Ist eine Mischung aus allem...Sonntag 13.00 ist eine Scheißzeit, fast schlimmer als Montagabend.

    Der trostlose Fußball der letzten Jahre (für mich das Hauptkriterium, da muss nun eine konstante Serie kommen um Leute wieder zu begeistern), 3 Liga , die Querelen und tiefen Gräben, Außendarstellung,


    Das Gekicke am ersten Spieltag gegen Haching hat auch wieder Leute verschreckt.

  • Ich lese hier mal wieder Sätze ...wenn wir gewinnen- dann greifen wir oben an...und wenn wir gewinnen dann spielen wir oben mit usw.

    Realität ist wir werden maximal um Platz fünf spielen .Mit dem Aufstieg hat diese Mannschaft nichts zu tun...das dauert bei solidem Aufbau noch zwei drei Jahre. Alles andre wäre mehr als ne Überraschung und wenn wir auch dieses Spiel gewinnen werden wir steigen deshalb nicht auf.Aufsteigen tut man, wenn man die Spiele gegen all die vermeintlich schwächeren Mannschaften gewinnt und da liegt momentan ehr das Problem

  • Ich lese hier mal wieder Sätze ...wenn wir gewinnen- dann greifen wir oben an...und wenn wir gewinnen dann spielen wir oben mit usw.

    Realität ist wir werden maximal um Platz fünf spielen .Mit dem Aufstieg hat diese Mannschaft nichts zu tun...das dauert bei solidem Aufbau noch zwei drei Jahre. Alles andre wäre mehr als ne Überraschung und wenn wir auch dieses Spiel gewinnen werden wir steigen deshalb nicht auf.Aufsteigen tut man, wenn man die Spiele gegen all die vermeintlich schwächeren Mannschaften gewinnt und da liegt momentan ehr das Problem

    Das ist dann sogar mir zu pessimistisch.

    Mit einem fitten Spalvis oder vergleichbaren Stürmer + ordentlicher Trainer wäre alles andere als Top 3 eine Enttäuschung. Der Kader mag in der Breite nicht top sein, aber auf einzelnen Positionen ist er das durchaus.

    Die Abwehr + Bachmann & Grill ist ein mehr als solides Grundgerüst, mit dem sonst nur wenige Aufwarten können. Dass davor noch Chaos herrscht liegt imo auch am Coach / Kaderplanung, bisher konnten die Spieler dies aber ganz gut kompensieren.

    Ich denke wenn ein Bjarnason direkt genetzt und gezündet hätte, wäre der Saisonstart nochmal anders verlaufen. Zur letzten Runde sah die Ausrichtung bis Spalvis' Verletzung auch viel besser aus, da konnte man ganz anders kombinieren.

    Mit den 8ern klappt das jetzt etwas besser, aber imo keine ideale Lösung. Bei 8er/10er will ich eher den Tank sehen der den Strafraum besetzt. Ist gut dass Pick so momentan mehr Raum hat, aber bei Formeinbruch hängt wieder alles an Thiele, der mit seiner Chancenausbeute die ganze Mannschaft lahmlegt..

  • Ich lese hier mal wieder Sätze ...wenn wir gewinnen- dann greifen wir oben an...und wenn wir gewinnen dann spielen wir oben mit usw.

    Realität ist wir werden maximal um Platz fünf spielen .Mit dem Aufstieg hat diese Mannschaft nichts zu tun...das dauert bei solidem Aufbau noch zwei drei Jahre. Alles andre wäre mehr als ne Überraschung und wenn wir auch dieses Spiel gewinnen werden wir steigen deshalb nicht auf.Aufsteigen tut man, wenn man die Spiele gegen all die vermeintlich schwächeren Mannschaften gewinnt und da liegt momentan ehr das Problem

    Da sage ich nur dazu: Abwarten. Und das Fell des Bären wird erst dann verteilt wenn er erlegt ist.

  • Ich lese hier mal wieder Sätze ...wenn wir gewinnen- dann greifen wir oben an...und wenn wir gewinnen dann spielen wir oben mit usw.

    Realität ist wir werden maximal um Platz fünf spielen .Mit dem Aufstieg hat diese Mannschaft nichts zu tun...das dauert bei solidem Aufbau noch zwei drei Jahre. Alles andre wäre mehr als ne Überraschung und wenn wir auch dieses Spiel gewinnen werden wir steigen deshalb nicht auf.Aufsteigen tut man, wenn man die Spiele gegen all die vermeintlich schwächeren Mannschaften gewinnt und da liegt momentan ehr das Problem

    Man kann unmöglich eine Prognose abgeben.Viele Faktoren können in die Berechnung mit einfließen.Oder hätte auch nur einer damit gerechnet,als Aufsteiger Deutscher Meister zu werden?Hätte das jemand behauptet,wäre er ausgelacht worden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nach diesen Ergebnissen sind wir quasi morgen schon dazu verpflichtet, die 3 Punkte nicht in den Norden fahren zu lassen. Sonst ist der Anschluss zu den Aufstiegsplätzen schon verloren, 2 Siege müssten aufgeholt (!) werden. Morgen wird sich zeigen, was möglich ist und wie gut die Mannschaft ist. Druck ist ordentlich da, ist ein Unterschied zur letzten Saison zu erkennen? Ich denke ja. Positiv stimmt auch, dass wir bisher die einzige Mannschaft sind, die gegen den Tabellenführer Ingolstadt gepunktet hat.

  • Zahlen lügen nicht:

    Rückstand auf #2: 7 Punkte (#3 6 Punkte)

    auf #17: 1 Punkt


    Morgen können wir 0,1,3 Punkte holen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 3 Punkte müssen her, egal wie. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn das nicht so eintreten sollte.