FCK mit breiter Brust: "Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen"

  • Also diese permanente "Dem schwachen Gegner am Betze 75% Ballbesitz lassen" IST Angsthasentaktik und genau diese Sch... führt zur desaströsen Heimbilanz der letzten Jahre.

    Niemand hat was gegen eine etwas defensivere Grundordnung, aber man kann am Betze dem Gegner in Liga 3 (wo keine technisch brillanten Truppen spielen!) nicht das komplette Spielfeld überlassen. Es darf erwartet werden, dass vorne immer wieder mal gepresst wird, Zweikämpfe gefunden und angenommen werden und Zug Richtung Tor des Gegners rein kommt. Das reicht meist schon, das Publikum abzuholen. Zauberfußball verlangt keiner. Aber Wille, Emotion, Einsatz. Das kann ich mit bloßen Hintendrinstehen gegen Unterhaching und Co. halt nicht verkaufen und auf die Ränge übertragen. Also (kontrollierte) Attacke und eben KEINEN Angsthasenfußball!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Einfach viel Glück ans Team!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das kann jeder nach den ersten 10 - 15 min sehen. Wenn man vlt wieder abwarten will, wie in fast jedem Spiel. Mainz nicht mitgezählt. Wenn man wieder beim Abstoß gefühlt 25 min steht und sich anschaut weil man nicht weiß wohin.

    Ist das nicht der Fall und man beginnt mal ein Heimspiel so wie es sein soll und überlässt nicht dem Gegner das Feld wäre das sehr schön.

  • Glaubst Du wirklich, dass Hildmann den Spielern eine solche Einstellung mit auf den Weg gibt, die letztlich zum sogenannten Angsthasenfussball führt?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Ja, glaube ich spätestens nach dem Grill Auftritt in Flutlicht.

  • "Dem schwachen Gegner am Betze 75% Ballbesitz lassen"

    Wer glaubt das es in dieser Liga "schwache Gegner" gibt unterliegt einer massiven Fehleinschätzung der Qualität jener. Und dreiviertel Anteil Ballbesitz für den Gegner sind nicht realistisch. Es ist einfach nicht so. Und wenn dann möchte ich belegbare Zahlen.


    Und der Ballbesitz ist mir im Grunde sowas von egal solange dabei ein Tor mehr für uns als für den Gegner herausspringt.


    Das kann jeder nach den ersten 10 - 15 min sehen. Wenn man vlt wieder abwarten will, wie in fast jedem Spiel.

    Ist das so? Dann schauen wir doch mal auf die Anfangsphase der ersten 4 Ligapartien:


    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching : Tor durch Florian Pick in der 19. Minute zum 1:0 für uns.


    SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern : Tor durch Florian Pick in der 5. Minute zum 1:0 für uns.


    1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 : Torloses 0:0 und nach Ansicht vieler die beste Leistung seit langem.


    SC Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern : Ein unglückliches 3:2 für Münster nach einem Fehler des besten Mannes. Aber auch hier sind wir durch Pick in Führung gegangen. 45. Minute


    Wenn das die Bilanz eines abwartenden Teams sein sollte dann ist es der richtige Weg. Wir sind mit Mainz in 4 von 5 Spielen in Front gegangen und das eine in dem wir es nicht sind haben wir auch nicht verloren, gegen einen der Mitfavoriten um den Aufstieg.


    Wenn man hier keine Entwicklungsskurve mit positivem Trend sieht dann will man sie nicht sehen...?


    Persönlich würde ich gegen Eintracht Braunschweig darauf tippen das wir wieder in Front gehen... und das Ding gewinnen. Wer hält die Wette?

  • Gehen wir in Führung sehe ich gute Chancen


    Mein Bauch sagt aber unentschieden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Glaubst Du wirklich, dass Hildmann den Spielern eine solche Einstellung mit auf den Weg gibt, die letztlich zum sogenannten Angsthasenfussball führt?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Das hat er so mehrmals bestätigt.

    Zuletzt an Spieltag 1..


    Seine Idee war es tiefer zu stehen, aber aggressiv im Anlaufen zu sein. Mag auf dem Papier funktionieren, in der Realität schwierig umzusetzen. Heraus kam dann besagter "Angsthasenfußball".

  • Natürlich spielt auch die Angst mit, ja nicht zu verlieren (nicht verlieren zu dürfen). Aber das ist nicht gleichzusetzen mit Angsthasenfußball.

    Die fahren ja nicht am Vortag des Spiels gemeinsam ins Mannschaftshotel und müssen dort in Angsthasenbettwäsche schlafen, um dieses Muster ja nicht zu vergessen am Folgetag.

  • entscheidend ist natürlich auch, wie der Gegner startet und das Spiel versucht in die Hand zu nehmen, wie dessen Torabschluss gelingt etc... Hätte Mainz "verdient" das 0:1 gemacht, hätte das Spiel einen total anderen Verlauf nehmen können ! Dann wären die auch nicht besser gewesen, hätten nur mehr Glück gehabt !

    (Genau, wie unsere 11 m Situation in Münster, hätte der Torwart die andere Ecke gewählt (zufällig), wären wir als Sieger vom Platz gegangen ! Eine aneinander Reihung von Zufällen !


    Natürlich hoffen wir heute auf den 2.Sieg in Folge, dem dürfen gerne noch viele hinterher kommen !

    koha