“Ich geh nimmi nuff!“ - Zumindest während der Länderspielpause

  • Wer hier nach einen konkreten Sinn sucht, wird womöglich falsch abgebogen sein. Hier kann man sich austoben und babbeln was das Zeug hält. Für alle Freunde (und Feinde) der Länderspielpause. Feuer frei!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man in der Pause Kondition trainiert bis zum Erbrechen,käme mir die Pause gerade Recht.Aber wahrscheinlich gibt Hildmann seinen Jungs trainingsfrei.

    Sollte mal ein Spiel über 120 Minuten gehen,sehe ich dunkelschwarz

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Man verballert beim FCK wieder einmal völlig sinnfrei Zeit aber solange es Leute gibt die SH auf der Überholspur sehen wird man an ihm festhalten. Spätestens nach den nächsten drei bis vier Spielen ist das Thema Aufstieg für uns erledigt aber dann wird man sagen... "wir ziehen in der Winterpause Bilanz, in der Mannschaft steckt viel Potential und wir trauen SH zu das Thema Aufstieg anzugehen".

    Das schlimmste an der Sache ist für mich, dass ganz klar ersichtlich ist, dass es sowohl fußballerisch als auch taktisch nicht besser wird man aber weiterhin abwartet und sich die Darbietungen einfach tatenlos anschaut....

    Am Ende ist es tatsächlich so, dass die alten Floskeln stimmen: 1. Die Tabelle lügt nicht und 2. Man steht da wo man hingehört....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich kenne da jemanden, der ganz besonderen Wert auf Kondition legte.

    ich kannte walter persönlich und seine kondition hat ausgereicht um in der 1.liga zu kicken

    trotz seinem lebenswandel.


    wir sind samstag morgen um 4 aussem bistro raus und mittags um 4 hat er den popivoda

    damals einer der besten stürmer aus braunschweig,total satt gemacht.

  • Beim heutigen Fussball (Professionalität, Geschwindigkeit, schnellen Karten durch Schiris) wäre so jemand wie Frosch nicht mehr konkurrenzfähig. Leider. Leider. Leider.

  • Man verballert beim FCK wieder einmal völlig sinnfrei Zeit aber solange es Leute gibt die SH auf der Überholspur sehen wird man an ihm festhalten. Spätestens nach den nächsten drei bis vier Spielen ist das Thema Aufstieg für uns erledigt aber dann wird man sagen... "wir ziehen in der Winterpause Bilanz, in der Mannschaft steckt viel Potential und wir trauen SH zu das Thema Aufstieg anzugehen".

    Das schlimmste an der Sache ist für mich, dass ganz klar ersichtlich ist, dass es sowohl fußballerisch als auch taktisch nicht besser wird man aber weiterhin abwartet und sich die Darbietungen einfach tatenlos anschaut....

    Am Ende ist es tatsächlich so, dass die alten Floskeln stimmen: 1. Die Tabelle lügt nicht und 2. Man steht da wo man hingehört....

    genau so ist es, und deswegen gehe ich wahrscheinlich auch "nimmi nuff" , bis hier jemand kommt der einem den Glauben zurückgibt, das etwas erreicht werden kann. Es macht einfach keinen Spaß mehr, zu sehen, wie sich jede Mannschaft hier bedient und Punkte mitnimmt.


    Zur JHV gehe ich aber rauf.....Ob es dort aber zur großen Aufklärung und personellen Neuausrichtung kommt, da bin ich mir aber mittlerweile auch nicht mehr sicher, aber besser als seine Stimme gar nicht abgeben.

  • ich kannte walter persönlich und seine kondition hat ausgereicht um in der 1.liga zu kicken

    trotz seinem lebenswandel.


    wir sind samstag morgen um 4 aussem bistro raus und mittags um 4 hat er den popivoda

    damals einer der besten stürmer aus braunschweig,total satt gemacht.

    Ja!!


    Wenn man nur Wasser trinkt.:bier:

  • Spätestens nach den nächsten drei bis vier Spielen ist das Thema Aufstieg für uns erledigt aber dann wird man sagen... "wir ziehen in der Winterpause Bilanz, in der Mannschaft steckt viel Potential und wir trauen SH zu das Thema Aufstieg anzugehen".

    Und dann wird man das hinsichtlich einer nicht vorhandenen Gewissheit bezüglich des Saisonausgangs auch völlig zurecht sagen. Weil nach 11/38 Spieltagen weder für uns der Aufstieg abgeschrieben, noch für Braunschweig sicher ist.


    Ich kapiere auch nach wie vor nicht diese Haltung dass ein Aufstieg alternativlos sei. Aus sportlicher Sicht ist er mit dieser Mannschaft sicherlich keine Pflicht, da gibt's einfach Teams die besser aufgestellt sind. Und finanziell würde es sicherlich unheimlich helfen, aber der FCK wird auch 2020/2021 Profifußball spielen sofern man die Klasse hält.


    Die dahinter liegende sportliche Frage, ob Hildmann der richtige Trainer ist, kann man durchaus diskutieren. Ist aber keine Diskussion an der ich mich beteiligen möchte und ich stehe da auch auf keiner Seite.


    Edit: Noch zum Eingangsstatement. Ich geh nimmi nuff, auch nicht nach der Länderspielpause. Ich kann mich mit dem FCK nicht mehr identifizieren. Nicht mit dem was im Verein abging die letzten Monate. Wie Aufsichtsrat und Vorstand agiert haben. Wie der Hauptsponsor mit rein gezogen wurde und selbst austeilte. Wie die Fans ununterbrochen Köpfe fordern. Das ist alles nicht meine Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Gonzo:

    Die Frage ist: ist das eine Momentaufnahme mit dem nimmi nuff? Oder ist das nicht mehr heilbar? Ich tue mir zb aktuell sehr schwer das für mich zu beantworten. Vor allem wegen deinen beschriebenen Punkten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)