FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich


    FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

    Nun ist es offiziell: Der 1. FC Kaiserslautern und Sascha Hildmann gehen zukünftig getrennte Wege. Wer wird jetzt neuer Trainer?


    Der 1. FC Kaiserslautern und sein bisheriger Cheftrainer Sascha Hildmann haben sich am Montag, 16. September 2019, nach gemeinsamen Gesprächen einvernehmlich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Der 47-Jährige hatte den Trainerposten am Betzenberg am 6. Dezember 2018 übernommen.

    Seit vergangenen Dezember betreute der gebürtige Lautrer seinen Heimatverein, bei dem er als aktiver Spieler den Weg vom Jugendspieler über das Kapitänsamt bei der Amateurmannschaft bis hin zum Profi gegangen war, als Trainer. Er stand in 29 Drittligaspielen an der Seitenlinie der Roten Teufel, holte im Sommer den Verbandspokal und konnte in der laufenden Saison durch einen 2:0-Sieg gegen den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 den Einzug in die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals feiern.


    Martin Bader, Geschäftsführer Sport: „Ich möchte mich im Namen des 1. FC Kaiserslautern ganz herzlich bei Sascha Hildmann für seinen Einsatz bedanken. Er hat den FCK in einer sehr schwierigen Situation übernommen und sich immer in den Dienst des Vereins gestellt. Er hat viele unserer jungen Spieler gefördert und weiterentwickelt und hat sich immer zu einhundert Prozent mit dem FCK und der Aufgabe hier identifiziert. Die aktuelle sportliche Situation und nicht zuletzt die 1:6-Niederlage in Meppen haben jedoch dazu geführt, dass wir nach intensiver Diskussion beschlossen haben, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Sascha kommt aus Kaiserslautern und lebt den FCK. Wir werden daher auch weiterhin verbunden bleiben.“




    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kicker: Hildmann-Aus beim FCK besiegelt


    Kicker: Hildmann-Aus beim FCK besiegelt

    Es hat sich angebahnt. Nach Informationen des Kicker wird Sascha Hildmann sein Amt als Trainer räumen müssen. Der FCK ist also wieder einmal auf Trainersuche.


    Die Entlassung von Trainer Sascha Hildmann steht beim 1. FC Kaiserslautern unmittelbar bevor. Nach kicker-Informationen wurde der Entschluss bereits gefasst und soll am Montag vollzogen werden. Auch Co-Trainer Alexander Bugera droht nach dem 1:6-Debakel in Meppen das Aus.


    (...)


    "Wir können den Unmut und die Enttäuschung der Fans über das gestrige Spiel voll und ganz nachvollziehen. Auch wir sind konsterniert und ernüchtert über die Leistung der Mannschaft. Ein solches Spiel dürfen wir einfach nicht abliefern, da gibt es nichts zu diskutieren", erklärte Sport-Geschäftsführer Martin Bader auf kicker-Nachfrage.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/757962/a…n_roten_teufeln_besiegelt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Okay lieber Sascha, dann wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute, ich hätte mir gewünscht, dass es mit dir beim FCK besser geklappt hätte.


    Sportlich hatte ich, wie ich gestern schon schrieb, keine Argumente mehr, auch wenn er sicherlich nicht die alleinige Schuld an dem Desaster trägt. Aber menschlich tut es mir leid.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Man könnte ja im Verein eine andere Funktion mit ihm besetzen.. Evtl.. U21-- oder Sportdirektor,.. im Jugendbereich eine Tätigkeit,..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ob da schon einer in Wartestellung ist? Ich habe da irgendwie gar kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Auch dem oft genannten Toppmöller junior stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich muss gestehen, dass mir auch wirklich kein einziger Name einfällt, dem ich das zutraue.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Auch wir sind konsterniert und ernüchtert über die Leistung der Mannschaft.

    darum müssen alle die dafür verantwortlich sind zur rechenschaft gezogen werden.


    das ganze darf nicht nur für hildmann konsequenzen haben,sondern auch für den sportdirektor

    der für die kaderzusammenstellung verantwortlich ist.


    auch gegen den widerstand von banf und grotepaß,bader muss auf jeden fall weg.