Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Diskussionsthema zum Artikel: Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer


    Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

    Die Roten Teufel haben einen Nachfolger für Sascha Hildmann gefunden. Boris Schommers wird das Amt des Cheftrainer ab sofort übernehmen.


    Boris Schommers (40) wird nach Angaben der Rheinpfalz neuer Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern. Schommers trainierte zuletzt als Co-Trainer und Interimstrainer den 1. FCK Nürnberg. Er verließ den Club zum Ende der Saison 2019.


    Als Trainer arbeitete Schommers seit 2006 in der Jugendabteilung des FC Köln. Mit der B-Jugend wurde er als Cheftrainer Deutscher Meister, danach übernahm er die A-Jugend in der A-Junioren Bundesliga. Zur Saison 2017-18 wurde Schommers Co-Trainer bei der Profimannschaft, mit ihr und Trainer Michael Köllner schaffte der FCN den Aufstieg in die Bundesliga. Nach 21 Spieltagen stand der „Club“ mit zwölf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, Köllner wurde gefeuert und Schommers Interimstrainer. Der „Club“ stieg als Tabellenletzter ab, Schommers musste gehen.

    Mc Kenna wird Co-Trainer

    Der Kanadier Kevin Mc Kenna, zuletzt Co-Trainer und Interimstrainer beim 1. FC Köln, wird Co-Trainer an der Seite von Schommers. Die Beiden kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Köln. McKenna war als Profi fünf Jahre bei Energie Cottbus, sieben Jahre beim 1. FC Köln aktiv, hatte als „Eisenfuß“ Kultstatus in Köln.


    Am heutigen Donnerstag wird der neue Trainer im Rahmen der Spieltagspressekonferenz vorgestellt.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    _______________________


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Cheftrainer: Boris Schommers übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerstuhl am Betzenberg, begleitet wird er von Co-Trainer Kevin McKenna. Vorgestellt wird er im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Magdeburg am Donnerstag, 19. September 2019, um 13.00 Uhr im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions.


    Der 40-Jährige Schommers begann seine Trainerkarriere im Jahr 2006 in der Jugendabteilung des 1. FC Köln, in der er sich immer weiter nach oben arbeitete und von 2010 bis 2013 die U17 und anschließend von 2013 bis 2017 die U19 betreute. In der Saison 2010/11 holte der dabei mit den Geißböcken die Deutsche U17-Meisterschaft, mit der U19 wurde er zweimal Vizemeister der A-Junioren-Bundesliga West.


    Zuletzt war Boris Schommers zwei Jahre lang für den 1. FC Nürnberg tätig, mit dem er als Co-Trainer von Michael Köllner in die Bundesliga aufstieg. In der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 betreute er den FCN zudem 13 Spiele lang als Interimstrainer im deutschen Oberhaus.


    Der langjährige Bundesliga-Profi Kevin McKenna, der in seiner aktiven Karriere 112 Bundesligaspiele und 98 Zweitligaspiele bestritt und dabei vier Aufstiege in die Bundesliga feiern konnte, arbeitet seit dem Jahr 2014 als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, hauptsächlich als Co-Trainer der U19 und der Zweiten Mannschaft. Von 2014 bis 2017 bildete der Kanadier dabei bei der Kölner U19 bereits ein Trainerteam mit Boris Schommers.


    Die beiden werden am Donnerstag, 19. September 2019, erstmals das Training am Betzenberg leiten und am Samstag, 21. September 2019, im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ihr Debüt an der Seitenlinie der Roten Teufel geben.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja dann! Willkommen und viel Glück

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bleibe erst mal neutral und gebe ihm ne Chance.

    Vielleicht war das Streuen der Gerüchte von Oenning geplant, damit man den NoName besser "verkraftet".. wenn das stimmt, dann ist das bei mir zumindest gelungen!


    Mich irritieren nur 2 Dinge:

    1. Becca wollte jemand mit viel Autorität. Ist das bei einem Newcomer gegeben?

    2. Nürnberg Vergangenheit = Bader Netzwerk. Auch wenn Bader da lange nicht mehr im Amt war, hat er selbstredend noch Spezis dort auf deren Meinung wohl so ein Kontakt überhaupt erst entsteht.


    Wie auch immer die lange Zeit sich zu beweisen wie sie Sascha hatte gebe ich ihm persönlich nicht.

    Ich will erstmal positiv überrascht werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kevin Mc Kenna wird übrigens neuer Co-Trainer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei allen deinen Punkte gebe ich dir recht und schließe mich an, aber Bader ist seit 2015 nicht mehr im Amt. Was heißt da Bader Netzwerk. Schommers kam erst 2 Jahre später

    habe ich doch bereits als Erklärung dazu gegeben.

    Aber hier nochmal ausführlicher:

    Bader war lange Zeit in Nürnberg. Seitdem ist zwar ziemlich Viel Zeit vergangen und Personalien haben sich verändert und dennoch wird er da noch gute Kontakte haben. Ich nehme an dass Bader sich zumindest über diese Kontakte zumindest hat beraten lassen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • habe ich doch bereits als Erklärung dazu gegeben.

    Aber hier nochmal ausführlicher:

    Bader war lange Zeit in Nürnberg. Seitdem ist zwar ziemlich Viel Zeit vergangen und Personalien haben sich verändert und dennoch wird er da noch gute Kontakte haben. Ich nehme an dass Bader sich zumindest über diese Kontakte zumindest hat beraten lassen.

    Upps habe schon korrigiert sorry

  • Hier auch nochmal offiziell:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Cheftrainer: Boris Schommers übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerstuhl am Betzenberg, begleitet wird er von Co-Trainer Kevin McKenna. Vorgestellt wird er im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Magdeburg am Donnerstag, 19. September 2019, um 13.00 Uhr im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions.

    Der 40-Jährige Schommers begann seine Trainerkarriere im Jahr 2006 in der Jugendabteilung des 1. FC Köln, in der er sich immer weiter nach oben arbeitete und von 2010 bis 2013 die U17 und anschließend von 2013 bis 2017 die U19 betreute. In der Saison 2010/11 holte der dabei mit den Geißböcken die Deutsche U17-Meisterschaft, mit der U19 wurde er zweimal Vizemeister der A-Junioren-Bundesliga West.

    Zuletzt war Boris Schommers zwei Jahre lang für den 1. FC Nürnberg tätig, mit dem er als Co-Trainer von Michael Köllner in die Bundesliga aufstieg. In der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 betreute er den FCN zudem 13 Spiele lang als Interimstrainer im deutschen Oberhaus.

    Der langjährige Bundesliga-Profi Kevin McKenna, der in seiner aktiven Karriere 112 Bundesligaspiele und 98 Zweitligaspiele bestritt und dabei vier Aufstiege in die Bundesliga feiern konnte, arbeitet seit dem Jahr 2014 als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, hauptsächlich als Co-Trainer der U19 und der Zweiten Mannschaft. Von 2014 bis 2017 bildete der Kanadier dabei bei der Kölner U19 bereits ein Trainerteam mit Boris Schommers.

    Die beiden werden am Donnerstag, 19. September 2019, erstmals das Training am Betzenberg leiten und am Samstag, 21. September 2019, im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ihr Debüt an der Seitenlinie der Roten Teufel geben.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.