Kritik an Martin Bader wächst

  • Daran sieht man aber das einige einfach nur an die Macht wollten. Mal abgesehen davon was da jetzt stimmen mag. Mal ehrlich. Wer dem FCK helfen will kann es doch tun. Das fängt an beim Kauf für die Eintrittskarte und kann bis zu einer freiwilligen anonymen Spende gehen. Wer diesen verein wirklich liebt der hilft. Ohne sich ins Rampenlicht stellen zu wollen. Ein M. Bader kam wie jeder mit Hoffnungen und Befürchtungen. Das nicht alles so über die Bühne gegangen ist wie man sich das vielleicht gewünscht hat (ich übrigens auch) ist aber doch nicht nur ihm anzulasten. Diese gesamte Situation war doch verzwickt ohne Ende.


    Heute weiß man doch wenigstens das wir weiter in Liga 3 leben dürfen und und unsere Spieler behalten konnten. Das wird dank Becca auch so bleiben davon bin ich überzeugt. Und da hat eben auch ein Herr Bader mitgewirkt das das so möglich ist. Es gibt eben nicht nur eine Seite der Medaille.


    Und ja, das mit dem auf die Lichtung stelllen war doch auch so. Wer würde sich das denn gefallen lassen. Versetzt euch doch nur mal einen Moment in die Lage wie ihr euch da fühlen würdet. Eben. Nein, ich finde man hat sich wirklich zu sehr versucht in die Arbeit des Vereins einzumischen. Das Problem hat der FCK schon traditionell und stets gab es nachher mehr Scherben als Nutzen. Wir sollten endlich mal diese extreme Haltung ablegen nur weil etwas nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat. Wie ich schon mal sagte das Leben ist kein Ponyhof und ohne Opfer kein Sieg,

  • Wenn man sieht wie das beispielsweise in Hoffenheim gelaufen ist, dann ist mir vor der Zukunft nicht so bange. Jahrelang bestimmte der Mäzene das Geschehen. Am Ende hat er sich dann immer mehr wieder herausgezogen als man sehen konnte dass der Verein zunehmend in der Lage war auf eigenen Beinen zu stehen. Ich weiß nicht inwiefern ein Becca bereit wäre sein Engagement wieder zurückzufahren wenn die Ziele erreicht wären. Man muss Hoffenheim hier aber als gelungenes Investment anerkennen. Wir wären sicher alle froh wenn uns das so auch gelingen könnte.

  • Wenn man sieht wie das beispielsweise in Hoffenheim gelaufen ist, dann ist mir vor der Zukunft nicht so bange. Jahrelang bestimmte der Mäzene das Geschehen. ...

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Hoffenheim und Hopp mit dem FCK und Becca vergleichen?


    Aber davon abgesehen - Du schreibst selbst richtiger Weise von Hopp als Mäzen. Was der Mann für Hoffenheim auch ist. Becca ist ganz bestimmt nicht im Entferntesten der/ein Mäzen des FCK. Im besten Fall wird er vielleicht einmal Investor. Bisher ist er (zumindest offiziell) noch nicht einmal Investor, sondern lediglich Bürge.


    Nur alleine aus oben beschriebenem Grund wäre ein Vergleich schon aberwitzig! Aber es gibt noch einige andere Unterschiede!

  • Kein gescheiter Kader.. also geh endlich Bader

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es lässt sich doch feststellen das eine gewisse Disharmonie im Kader besteht. Da passt was nicht.

    Würde der Kader so schon seit Jahren bestehen,könnte was dran sein.Aber wie lange geht das jetzt schon so?Ständig neue Spieler,ein Kommen und Gehen,aber die Probleme bleiben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ich bin mir 100 pro sicher, dass wir mit Merk nicht so abgestürzt wären, weil er nicht so blöd gewesen wäre, auf sportliche Kompetenz zu verzichten. Er hätte mit Sicherheit fähiges Personal mit ins Boot genommen. Auch hätte er dem Verein wieder ein Gesicht gegeben. Und die Biographie des Cola-Managers war auch kein Argument für den Vorstandsposten eines Fußballclubs, und dennoch wurde der gefeiert wie sonst was.


    Viele wollten MM schon 2008 als Nachfolger von Göbel haben, bis auf einmal Kuntz "vom Himmel fiel".

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ...

    Viele wollten MM schon 2008 als Nachfolger von Göbel haben, bis auf einmal Kuntz "vom Himmel fiel".

    Ich bezweifle doch gar nicht, dass einige Merk schon 2008 auf ihrem Wunschzettel hatten. Aber er wurde es nicht! Und beim letzten Anlauf ebenfalls nicht.


    Aber was würde Merk für den Posten beim FCK qualifizieren? Da würde mich wirklich einmal eine Antwort interessieren. Nur "das Gesicht geben" kann es doch ernsthaft nicht sein. Hier verweise ich auf den Post #85 von Buggy.


    Und das Verhalten von Merk im Anschluß war ganz bestimmt nicht profihaft. Das war die Reaktion eines beleidigten Kindes. Und so jemanden möchtest Du in der derzeitigen Situation des FCK tatsächlich in einem Amt sehen?