Lucas Röser

  • Diskussionsthema zum Artikel: Der achte Neuzugang: Lucas Röser wechselt zum Betze


    Der achte Neuzugang: Lucas Röser wechselt zum Betze

    Mit Dresdens Stürmer Lucas Röser haben die Roten Teufel ihren achten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Röser unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Lucas Röser unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Ludwigshafener kommt vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden und unterschreibt für drei Jahre am Betzenberg.


    In Ludwigshafen am Rhein geboren, begann der 1,84 Meter große Angreifer beim Ludwigshafener SC mit dem Fußballspielen. Mit 14 wechselte er zum 1. FSV Mainz 05, bei dem er sechs Jahre lang die Jugendmannschaften bis zur U23 durchlief. Nach zweieinhalb Jahren in der Regionalligamannschaft der TSG Hoffenheim wagte Röser im Sommer 2016 den Schritt in die Dritte Liga zur SG Sonnenhof Großaspach. Nach 34 Spielen mit 19 Torbeteiligungen (14 Treffer, 5 Assists) folgte der nächste Karriereschritt zur SG Dynamo Dresden, für die er in den vergangenen gut zwei Jahren in 53 Zweitligaspielen auflief und dabei 13 Tore erzielte und drei weitere vorbereitete.


    „Lucas bringt in der Offensive eine große Qualität mit und wir sind schon seit über einem Jahr an seiner Verpflichtung interessiert. In dieser Zeit haben wir regelmäßig mit ihm Kontakt gehalten und als sich jetzt kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, eine Einigung mit Dynamo Dresden zu finden, waren wir sehr froh darüber, unserem Kader diese Qualität zuführen zu können. Diese Verpflichtung konnten wir auch dank der Unterstützung von Flavio Becca realisieren“, freut sich Geschäftsführer Sport Martin Bader über den Transfer.


    Auch Lucas Röser ist froh, dass der Wechsel nach längerer Anlaufzeit nun über die Bühne gegangen ist: „Der FCK hat sich über einen sehr langen Zeitraum sehr intensiv um mich bemüht. Das hinterlässt natürlich Eindruck und gibt einem ein gutes Gefühl. Als Pfälzer ist es ja sowieso etwas Besonderes, auf dem Betzenberg auflaufen zu dürfen. Daher freue ich mich sehr, dass der Wechsel jetzt geklappt hat.“


    Spielerdaten

    Name: Lucas Röser

    Position: Angriff

    Geboren: 28.12.1993 in Ludwigshafen

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,86 m

    Gewicht: 80 kg

    Beim FCK ab: 29. August 2019

    Vertrag bis: 30. Juni 2022

    Frühere Vereine: SG Dynamo Dresden, SG Sonnenhof Großaspach, TSG Hoffenheim, 1. FSV Mainz 05, Ludwigshafener SC


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Beim ersten Training hat er schon mal gefallen.:thumbup:. Übersicht, Ballsicher, Zug zum Tor und auch Treffsicher.. :schal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • welcome und alles gute

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Willkommen uffem Betze.

    Am Besten machst er das wofür er geholt wurde, Tore...Tore..Tore.

    Dabei wünsche ich ihm viel Glück und gutes Gelingen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Michael : Haben wir für Röser keinen eigenen Thread.

    (Die Such Funktion hatte jedenfalls keinen Treffer :yes:)


    Ich habe bei Röser leider die Befürchtung dass seine Personalie leider keine spektakuläre war und dass man (Bader!) es sich hier zu einfach gemacht hat.

    Röser hatte bis jetzt nicht gerade viel Einsatzzeit, aber man hat schon recht deutlich gesehen dass die Urteile aus Dresden komplett zutreffen.

    Ein mitspielender Stürmer scheint er nicht zu sein und das ist mit unseren Anlagen nun mal nicht gewinnbringend.


    Es drängt sich der Verdacht auf dass dies ein typischer Bader Transfer mit folgenden Gedanken war:

    Wir hätten viel mehr Punkte wenn wir einen Stürmer hätten der aus wenigen Chancen Tore macht.. Röser hat das mal in Liga 3 gezeigt. Dresden will ihn zu Geld machen.. also passt...

    Mich würde mal die Ablöse für Röser interessieren. wurde dazu was kommuniziert?

    Zum Zeitpunkt der Röser Verpflichtung war es ja anscheinend schon klar dass die Muskelverletzung von unserem anderen Stürmerkönigstransfer schneller ausgeheilt ist als gedacht.

    Betrachtet man nun die Verpflichtung von Röser mit der Kombi um Bjarnasson und der dafür ausgegebenen Gelder, dann muss das meines Erachtens ein weiterer sehr schwerer legitimer Kritikpunkt an Bader sein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy


    Ich glaube der Röser Transfair wurde nur getätigt weil Becca noch einen Stürmer wollte.

    Aber das hätte Bader als Fußballexperte Herrn Becca sagen müssen das ein Achter dringender wäre.

    Ist aber nur mein eigenes empfinden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hätte auch eher andere Positionen verstärkt, aber ein Stürmer, der weiß, wo das steht, ist nicht verkehrt. Meine Hoffnung liegt etwas auf dem Sturmduo Bjarnason/Röser. Über Thiele habe ich genug geschrieben und ehrlicherweise ist es so, dass mich Kühlwetter im Sturmzentrum auch nicht mehr überzeugt. Er hat zuletzt mehrfach die Hochkaräter liegen lassen und braucht auch mal mindestens eine Pause.