Lucas Röser

  • Diesem Spieler trauere ich keine Träne nach, von Anfang an wirkte er wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wie man auf die Idee kommen konnte den als Sturmhoffnung für jede Menge Buden zu holen erschließt sich nur denjenigen die für den Transfer verantwortlich sind.

    Herr Notzon warum wurde dieser Spieler verpflichtet?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nicht vergessen werden darf, dass Rösler sich seinen Arbeitsvertrag nicht selbst ausgeschrieben hat. Auch hat er sich bestimmt nicht immer selbst aufgestellt.

    Weder wurde einem Rösler ein Arbeitsvertrag ausgestellt ,noch wurde ein Rösler aufgestellt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Zum Einen muss man sagen; bei aller berechtigten Kritik, Lucas Röser ist immer noch Spieler des FCK. Auch ihm wird seine aktuelle Leistung und die Situation des FCK gehörig auf die Nüsse gehen.


    Zum Anderen: Er hatte bisher auch in den ersten Spielen immer wieder die Chance sich zu zeigen. Leider halt ohne großen Erfolg - das dann andere mal den Vorzug erhalten und er sich auf der Tribüne wieder findet ist doch normal. Man hat ja auch am WE gesehen, vorne bist Du zT auch einfach nur der arme Hund - da kaum gescheite Bälle zu dir als einzige Spitze kommen. Das er zB vs. Pourie ein völlig anderer Spieler ist und Pourie durch seine Art direkt mehr Gegenspieler bindet steht auf einem anderen Blatt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaub ehrlichgesagt, Röser steht hier so in der Kritik, weil seine behäbige Spielweise das Gefühl vermittelt, dass ihm seine Leistungen gar nicht auf die Nüsse gehn. Man kann sicherlich mal nicht in Tritt kommen. Das erste Jahr von Olaf Marschall hier war auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber dann muss ich es mit Laufbereitschaft und mannschaftsdienlichem Spiel zumindest versuchen zu erzwingen. Aber er wirkt so schlafmützig, dass man nicht mal das von ihm behaupten kann. Hab gedacht, es wird vielleicht besser nach seinem ersten Tor oder mit ner kompletten Vorbereitung. Aber nichts davon hat ihn offensichtlich motiviert. Hab mich ja schon gewundert, dass er gegen Waldhof in der 44. Minute am gegnerischen 16er mal ne Grätsche ausgepackt hat. Das war schon mehr Einsatz wie zu erwarten war. Aber wenn ich schon net in die Gänge komme, dann muss ich wenigstens über sowas mich reinbeissen. Aber nicht mal dafür reichts irgendwie.