Auf zum Pokalfight: FCK empfängt Zweitligisten Nürnberg

  • #FCKFCN: Dein Tipp für's Spiel? 30

    Raus aus dem Alltag - rein in das Pokalgeschehen. Nur all zu gerne werden sich FCK-Fans an den Pokalerfolg aus der ersten Runde gegen Mainz 05 erinnern. Groß sind die Hoffnungen, dass der 1. FC Nürnberg auf eine ähnliche Weise bespielt werden kann. Gering sind wiederum die Siegeschancen der Roten Teufel in Anbetracht der aktuellen sportlichen Leistungen und Ergebnisse.


    Ort: Betze

    Anpfiff: 18:30 Uuhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leider wird es wohl eine klare Sache für Nürnberg werden. Die letzten Wochen lassen wenig Hoffnung zu, dass wir überhaupt den Hauch einer Chance haben. Hinten wird schon irgendjemand patzen so dass Nürnberg relativ früh in Führung gehen wird. Sei es Grill, Schad, Kraus egal das können wir auswürfeln. Unter Schommers ist alles noch schlimmer geworden. Warum und wie vor allem sollte man jetzt einen 2.Ligisten raus kegeln?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nach der derzeitigen Verfassung wird das schnell für Nürnberg klar sein. Ich tippe auf ein 0:3 spätestens nach 30 Minuten.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Nürnberg hat gestern (mal wieder) den Sieg spät aus der Hand gegeben. In Franken heißts immer "Der Glubb is a Depp"


    Für mich sind die momentan keinesfalls so gefestigt, wie es den Anschein hat. Auch im dortigen Umfeld fängt es schon an zu brodeln (laut Nürnberger Nachrichten). Natürlich sind die technisch besseren Spieler beim Club zu finden, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Man wird sehen, was passiert. Grundsätzlich gehe ich aber auch von einer Niederlage aus.


    Ich bin zwar mit Kumpels und Familie dort, aber gibt es im Vorfeld einen Treffpunkt von Forums-Mitgliedern? Hannefass oder 11. MANN? Oder danach? Wäre schon cool, wenn man sich privat mal kennenlernt

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Warum sollten die plötzlich anfangen Fussball zu spielen oder zu kämpfen?

    Wenn doch, frage ich mich, warum das im Ligabetrieb nicht der Fall ist.

    Wobei ich dieser Mannschaft inzwischen alle zutraue.

  • Wie gesagt...über die Leistung des FCK brauchen wir nicht reden. Ich gehe ja auch von einer Niederlage aus. Allerdings wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken, dass mit Nürnberg keine Übermannschaft kommt. Die haben momentan auch ihr kleines Tief (4× in Folge Zuhause nicht gewonnen) und deswegen EVENTUELL ja doch was möglich ist. Lirumlarum: Ich lass mir die Weinschorle schmecken und versuche, mir nicht den Arsch abzufrieren.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Nach den ganzen Vorgängen im eV um de Buhr und Co. habe ich tatsächlich keinen Bock mehr auf das Spiel.


    Ich rechne bei der mentalen und personellen Lage der Mannschaft mit einer Niederlage, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen Funken Freude entwickeln kann, falls wir völlig überraschend gewinnen sollten.