De Buhr tritt als Vorstandsvorsitzender des e. V. zurück

  • Diskussionsthema zum Artikel: De Buhr tritt als Vorstandsvorsitzender des e. V. zurück


    De Buhr tritt als Vorstandsvorsitzender des e. V. zurück

    Wilfried de Buhr tritt nach zehn Monaten als Vorstandsvorsitzender zurück. Auch das ebenfalls ehrenamtlich tätige Vorstandsmitglied Markus Römer zieht sich zurück.


    Der FCK e. V. aber muss sich erneut einen neuen Vereinsvorstand suchen. De Buhr hatte seine Gegner unter den 17.500 FCK-Mitgliedern. Er war bei der Jahreshauptversammlung am 1. Dezember nicht entlastet worden, machte dies aber auch daran fest, dass von den ursprünglich 1751 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern am Ende, als über die Entlastungen abgestimmt wurde, nur noch rund 600 zugegen waren. In die Kritik geriet de Buhr bei Teilen der Mitglieder nach der Wahl des Aufsichtsrates der FCK KGaA. Der wurde unter anderem mit Patrick Gregorius, dem Vertrauten des potenziellen FCK-Investors Flavio Becca, besetzt.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…itzender-des-e-v-zurueck/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Nach einer auf Wunsch des neu gewählten Aufsichtsrates stattgefundenen Aussprache zwischen dem amtierenden Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. Wilfried de Buhr und dessen Stellvertreter Markus Römer mit dem Aufsichtsrat über die bisherige Tätigkeit des Vorstandes und die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat haben beide Vorstände heute dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass sie von ihren Ämtern zurücktreten.


    Der Aufsichtsrat stellt sich dem Rücktritt nicht entgegen und wird sich nunmehr unverzüglich mit dem Thema der Nachbesetzung des Vereinsvorstandes beschäftigen. Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten wird der Aufsichtsrat sein besonderes Augenmerk darauf richten, dass der neu zu bestellende Vorstand professionell und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat den sportlichen und wirtschaftlichen Turnaround des 1. FC Kaiserslautern vorantreibt.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann oder muss man das so verstehen, dass man ihnen den Rücktritt nahe gelegt hat?

    Im Kicker ist allerdings nur von privaten Gründen die Rede.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es ist gut, dass auch dieses Kapitel erledigt ist!


    Dabei frage ich mich, ob de Buhr sich auch selbst als Opfer sieht. Aber so weltfremd kann er eigentlich nicht sein.


    Vielleicht ist auch das Thema "Gregorius", dem die Beiden die Steigbügel hielten, irgend wann einmal beendet!


    edit:

    Ja, ich denke, dass die Beiden den Rücktritt nahe gelegt bekamen.

  • Damit ist der neue Anfang auf allen Ebenen angekommen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch darüber bin ich froh.


    Ich hoffe die neuen um Rainer Keßler und Markus Merk schaffen es das Ruder noch mal zu wenden.


    Nachdem schon so oft die letzte Patrone probagiert wurde, glaube ich jetzt, daß es wirklich die letzte ist.


    Nach Keßler und Merk steht aus meiner Sicht, entweder ein Neuanfang oder das Ende des FCK.


    Einen weiteren Versuch h haben wir nicht mehr.

  • Fuchs, Notzon,...

    Aber nein nicht viele eher wenige

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch hier nur ein kurzes, kaltes Tschüß

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • W.dB war auf einer Fanclub-Regio-Sitzung u. hat erzählt, was er alles ehrenamtlich macht.

    Wenn das wirklich so ist/war, dann muss man den Hut vor ihm ziehen und dies anerkennen, der neue wird für seine Arbeit ordentlich Geld haben wollen, was verständlich ist !

    koha