2020 - das besondere Jahr des 1. FC Kaiserslautern

  • Diskussionsthema zum Artikel: 2020 - das besondere Jahr des 1. FC Kaiserslautern


    2020 - das besondere Jahr des 1. FC Kaiserslautern

    Selten ging der 1. FC Kaiserslautern mit so großen Erwartungen und Hoffnungen in ein neues Fußballjahr.


    Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre geworden. Allein das ist für die Stadt Kaiserslautern und den 1. FCK schon ein Datum, das zum Feiern Anlass gibt. Er war der bedeutendste Fußballer Deutschlands. Der Sieg bei der Fußball Weltmeisterschaft 1954 ist ganz eng mit dem Namen Fritz Walter verbunden. Er war Kapitän und Antreiber im Mittelfeld und durch seine Bescheidenheit auch ein Vorbild außerhalb des Sports. Der 1. FC Kaiserslautern hält sich mit der Bekanntgabe von Details noch bedeckt, hat aber versprochen, dass der FCK dem Andenken seines wichtigsten Spielers auf vielfache Art und Weise gerecht werden wird.


    Markus Merk, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, gegenüber SWR Sport: "Es ist natürlich ein großes Jahr für uns alle. Wenn ich auf eines stolz bin, dann ist es, ein Freund von Fritz Walter gewesen sein zu dürfen. Fantastischer Mensch in fantastischen Zeiten, er hat viel bewegt für unsere Stadt, für unseren Verein."


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…c-kaiserslautern-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion