Alexander Nandzik (01/2020 - 06/2020)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Linksverteidiger Alexander Nandzik wechselt zum Betze


    Linksverteidiger Alexander Nandzik wechselt zum Betze

    Leihe mit Kaufoption: Der 27-Jährige kommt per Leihe bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption vom SSV Jahn Regensburg in die Pfalz.


    Alexander Nandzik wurde in Bergisch Gladbach geboren und durchlief die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln, ehe er im Jahr 2011 für zwei Spielzeiten zu Fortuna Düsseldorf wechselte, wo er mit 19 Jahren direkt den Sprung zum Stammspieler in der Regionalligamannschaft packte. In zwei Jahren beim SV Wehen Wiesbaden und einem halben Jahr beim Chemnitzer FC etablierte er sich anschließend in der Dritten Liga, ehe er im Januar 2016 den Weg zum SSV Jahn Regensburg fand, mit dem er in den vergangenen vier Jahren den Aufstieg aus der Regionalliga in die Zweite Liga durchlief. Im Profifußball sammelte der 1,72 Meter große Außenverteidiger bisher Erfahrungen in 48 Zweitliga- und 73 Drittligapartien und stellte dabei außergewöhnliches Tempo und unbändigen Einsatzwillen auf der linken Außenbahn unter Beweis.


    Alexander Nandzik ist bereits ins Trainingslager nach Belek gereist und wird am Donnerstag das Training bei den Roten Teufeln aufnehmen.

    „Alexander Nandzik erweitert unsere Optionen auf der linken Seite. Wir wollten einen weiteren Linksfuß verpflichten und sind überzeugt, dass Alex Nandzik sportlich und menschlich in unsere Mannschaft passt. Gerade angesichts der vielen Spiele, die bis Saisonende noch anstehen, ist es uns wichtig, einen qualitativ gut aufgestellten Kader zur Verfügung zu haben“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.


    „Ich freue mich sehr, für einen Traditionsverein wie den FCK spielen zu dürfen. Ich muss und werde mich natürlich im Training anbieten, um meine Einsatzzeiten zu bekommen. Ich werde hier alles dafür geben, dass wir mit dem FCK so weiter machen und an die erfolgreiche Phase vor der Winterpause anknüpfen“, erklärt Alexander Nandzik.


    Spielerdaten

    Name: Alexander Nandzik

    Position: Abwehr

    Geboren: 12.09.1992 in Bergisch Gladbach

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,72 m

    Gewicht: 73 kg

    Beim FCK seit: 16. Januar 2020

    Vertrag bis: 30. Juni 2020 (Leihe)

    Frühere Vereine: SSV Jahn Regensburg, Chemnitzer FC, SV Wehen Wiesbaden, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln, SV Bergisch Gladbach 09


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wir hatten zu Anfangs ne Diskussion darüber ob er den Vorzug von einem immer stärker werdenden Hercher bekommen sollte..


    Diese Frage hat sich mittlerweile denke ich komplett erledigt.

    In meinen Augen verbietet sich da ein Vergleich, da ist Hercher deutllich stärker.

    Ich habe von den angepriesenen Stärken von Nandzik wenig bis gar Nichts gesehen und gestern war er wieder mal der Schwachpunkt in unserem Team. Über seine Seite ging so gut wie jeder gelungene Vorstoß der Rostocker.

    Den 11er lass ich mal außen vor - auch wenn er sich da finde ich ungeschickt verhält.


    Ich wüßte also nicht warum wir die Kaufoption für ihn ziehen sollten und würde stark davon abraten.

    Das heißt allerdings auch, dass man zumindest eine andere Backup Lösung für hinten links braucht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dieser Mann ist "außer Spesen, nichts gewesen"!

    Wieder eines, der endlosen Beispiele: Wenn er nie unser Trikot getragen hätte, wäre noch Geld im Verein und sportlich stünde es besser ! Ich schrieb schon hundertmal: statt den 500 unnötigen Verpflichtungen, 80 richtige, wären wir mind. 2.Liga und nicht pleite !

  • Ich sehe Nandzik in einer Reihe mit Starke, Bachmann und auch Skarlatidis. Bei anderen Vereinen durchaus Leistung gebracht, bei uns hingegen unter ferner liefen.

    Auf der Position sehe ich wie andere hier auch Hercher klar vor ihm. Daher kann man Nandzik gerne abgeben und einen entwicklungsfähigen Youngster holen.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Alexander Nandzik [29] (01/2020 - 06/2020)“ zu „Alexander Nandzik (01/2020 - 06/2020)“ geändert.