Hikmet Ciftci

  • ist wohl das beste für ihn,denn mit der verpflichtung von rapp wären

    seine einsätze wohl sehr überschaubar geworden.


    wenn er sich von seiner besten seite zeigt,könnte wohl auch ne

    festverpflichtung daraus werden.trotzdem mag ich ihn und seine einstellung.

  • Ciftci ist letztlich wohl auch so ein wenig Leidtragender von Schusters System bzw. dessen Philosophie geworden.


    DS legt halt in erster Linie Wert auf Disziplin und Ordnung gegen den Ball und wir spielen insgesamt ziemlich passiv. Hikmet kam der Ansatz mit Dreierkette (als Teil davon oder hinter sich) und proaktiverer Spielweise unter Antwerpen wesentlich besser entgegen, weil er ja auch von Haus aus eher dieser Box-to-Box-Achter ist, der gewisse Freiheiten braucht.

    Der passivere Ansatz mit Viererkette kommt halt so typischen Sechsern wie Niehues oder jetzt auch Rapp besser entgegen. Basenach darf man da auch nicht außer Acht lassen, der so als Spielertyp (Ruhig am Ball, diszipliniert im Positionsspiel, sicher bei Kurzpässen) auch eher jemand nach Schusters Geschmack ist.


    Insgesamt hätte ich Ciftci trotzdem gerne weiter als Konkurrent zum offensiveren Ritter in der Rückrunde hier behalten. Aber klar, wenn Marlon fit und in Form ist, kommste an dem eigentlich auch nicht vorbei. Da war dann eine Leihe wohl wirklich das Beste, um auf Spielzeit zu kommen. In jedem Fall viel Glück in der Türkei, Hikmet!

  • man wird sehen wie er sich dort in der 2. Liga entwickelt, eher das Niveau eine 3. Liga hier...


    ich habe Ciftci eigentlich immer offensiver gesehen , anstatt auf der 6 oder gar als Notgroschen hinten links.

    Da ist in Schuster`s System wirklch kein Platz ..Bei den Kurzeinsätzen in Liga 2 konnte er nicht überzeugen, aber zu früh ihn abzuschreiben, Ausleihe daher das Beste

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Hikmet Ciftci [6]“ zu „Hikmet Ciftci“ geändert.