Hikmet Ciftci

  • Von den bisher eingesetzten IV hat keiner bisher auch nur ansatzweise Überzeugt. Die experimentieren schon seit dem ersten Spieltag!

    Gottwald ist verletzt (hat mich aber auch vorher nicht überzeugt, ähnlich langsam wir Kraus ) , Winkler dauerverletzt, was erwartest du ? Hainault ist kopfballstark, verursacht aber unnötige Elfer weil er keine Geschwindigkeit mehr hat.

    Auf der Sechs ist Ciftci gar nicht so schlecht, man darf ihn aber nicht auf die 10 stellen, wie zuletzt geschehen.

  • Für ihn bräuchten wir auch einen Ersatz.

    Er schafft es nicht aus dem zentralen Mittelfeld etwas unerwartetes zu krieren. Fällt noch deutlicher ab als Ritter.

    Mieserable Pässe und 2 mal gefährliche Freistoße verursacht. Ohne Not in der Mitte versuchen zu dribbeln und dann kurz vorm 16er zu Foulen war nur eine sehr unangenehmen Szenen die ich da beobachten musste. Zum anderen waren da seine mehreren (!) halbhohen Fehlpässe, die ich schon sehr oft vor seiner Verletzung gesehen habe. So langsam muss ich auch ihm jegliche Klasse für diese Liga absprechen.


    Seine Bilanz bei uns:

    30 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen als ZM. Unglaublich. Von keinem aus dem MF kommt richtig was bei uns.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • wenn er mal abzieht = hoch über´s Tor, eine unglaublich schlechte Quote !

    "oben die Meinung" das sehe ich genau so ! Abspiele-katastrophal, kaum was verwendbares !

    furchtbar für uns ! setzen "6", viel zu schlecht zum Stammspieler !

  • Jetzt mal langsam bitte! Ciftci ist offensichtlich nach seiner Verletzung an Nase und Fuß noch nicht der alte Ciftci.

    Das war gestern in HZ 2 schon teilweise wild. Aber wen willst du auf die 6 neben Rieder stellen? Maximal noch Bachmann, der den Weg in die Lücke findet, aber eben bei weitem nicht die Ballverteilerqualitäten eines Ciftci hat.

    Ja Ciftci ist weit von Bestform entfernt, aber es gilt ihn da schnellst möglich wieder hin zu bekommen, dann ist er mit Sicherheit einer der immer spielen muss. Vllt ist es ganz gut dass er am Samstag mal ausruhen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ihn muss man heute auch mal hervorheben. Er hat echt top im ZM gespielt. Gute Zweikämpfe geführt, sich immer angeboten und Anweisungen gegeben. Heute sein wohl bestes Spiel im Dress des FCK. Er defensiv und Ouahim offensiv könnte zu einer echt starken Zentrale reifen.

  • Das war eine klasse Leistung, wer so den Acker umpflügt ist endlich beim FCK angekommen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Junge hat ja heute Zweikämpfe geführt wie ein richtiger 6er. Also genau das, was man zurückliegend eher von Leuten wie Bachmann und Rieder erwartet hatte. Gerne weiter so!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • man muss ehrlicherweise sagen, dass der 1.FCK auch diesmal oft das Glück hatte, dass selbst Fehlpässe wieder kamen (beide Tore), die ansonsten beim Gegner landeten. Klar, lt. dem Gesetz der großen Zahl ist das natürlich. Cifti hattze in entscheidenden Situationen öfter das Glück des Tüchtigen, als in der Vergangenheit ! Ich fand ihn auch bärenstark, ein Mann mit Leaderqualität.

    koha

  • Er ist genau der Würger den ich mir im Mittelfeld schon lange vorgestellt habe. Bissig in den Zweikämpfen, fordert die Bälle. Treibt von hinten das Spiel an und ist eigentlich in der Lage einen sauberen Pass zu spielen.


    Gestern jedoch mit dem ein oder anderen Fehler beim Passspiel.

  • Ciftci hat gegen Mannheim über die gesamte Spielzeit einen Bombenauftritt hingelegt, leider taucht er mir aber in vielen Phasen noch zu sehr ab oder fällt durch vermeidbare Fehlpässe auf. Seiner Qualität nach ist er für Drittligaverhältnisse eig. ein herausragender "6er", nur müsste er seine PS einfach deutlich öfter auf die berühmte Straße bekommen. Ähnlich verhält es sich aber auch bei Rieder u. Sickinger.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'