Hikmet Ciftci

  • Unstreitig hat er noch Vertrag bei uns, was uns überhaupt erst in die Lage versetzt, eine Ablöse zu fordern. Weder wurde eine etwaige Ausstiegsklausel kommuniziert, noch deren Höhe, sollte sie bestehen; sollte also frei verhandelbar sein.


    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Er hat 3. Liga gespielt und das nicht besonders erfolgreich. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Sind alles nicht gerade die Parameter, die eine hohe Ablöse rechtfertigen würden. Auch wenn ich denke, dass er Talent für mehr hat, so würde ich den gegenwärtigen Marktwert mit bis 400k einordnen. Zu 1 Mio. komme ich keinesfalls und verstehe auch die Forderung/Einschätzung nicht.


    Ich kann auch nen Trabi für 1 Mio anbieten, die Interessenten werden allerdings kaum Schlange stehen, ein Verkauf eher unwahrscheinlich.

  • vor Allem, er hat einen "gültigen " Vertrag bei uns ! Deshalb können wir ihn "verkaufen", wenn wir wollen bzw. der Preis stimmt. Wenn nicht, gilt der Vertrag!


    (Wenn jemand mein Auto kaufen will, nenne ich ihm den Preis, zu dem ich verkaufe, nicht er) !

    Man kann immer einen Preis nennen den man gerne haben möchte, ob dann allerdings ein Käufer bereit ist diesen Betrag hinzublättern steht auf einem anderen Blatt. Im Falle des Spielers denke ich, wenn einer 300 000 Euro bereit ist zu zahlen wäre dies schon ein Batzen für Drittligaverhältnisse. Alles was mehr ist wäre super! Was nützt mir ein Spieler der weg möchte und in einem Jahr gar nichts mehr an Geld in unsere Klammen Kassen spült?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich würde für Ciftci aus dem Bauch heraus auch einen aktuellen Marktwert von ca. 300-400k taxieren, dazu Rieder (noch 2x Jahre Vertrag) mit einer ähnlichen Ablösesumme und Winkler (1x Jahr Vertrag) unterhalb der 300k Grenze.


    Milchmädchengerechnet würden alle drei zusammen einen durchaus ansprechenden, sechsstelligen Betrag ergeben den wir im besten Fall noch in einen Sturmleader und einen erfahrenen Innenverteidiger investieren könnten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich würde für Ciftci aus dem Bauch heraus auch einen aktuellen Marktwert von ca. 300-400k taxieren, dazu Rieder (noch 2x Jahre Vertrag) mit einer ähnlichennn Ablösesumme und Winkler (1x Jahr Vertrag) unterhalb der 300k Grenze.


    Milchmädchengerechnet würden alle drei zusammen einen durchaus ansprechenden, sechsstelligen Betrag ergeben den wir im besten Fall noch in einen Sturmleader und einen erfahrenen Innenverteidiger investieren könnten.

    wir dürfen aber das Geld erst ausgeben, wenn es eingegangen ist.

    Wie schon geschrieben, werden wir auf keinen Fall wissen, welche Einnahmen wir haben werden ? (Zuschauer, Essen, Trinken etc.).

    koha

  • wir dürfen aber das Geld erst ausgeben, wenn es eingegangen ist.

    Wie schon geschrieben, werden wir auf keinen Fall wissen, welche Einnahmen wir haben werden ? (Zuschauer, Essen, Trinken etc.).

    Das sollte sowieso selbstverständlich sein, aber ich glaube auch dass die Zeiten in denen der FCK mit Geldern förmlich nur so um sich geschmissen hat, spätestens seit der überstandenen Planinsolvenz endgültig der Vergangenheit angehören. Man kann von Voigt halten was man möchte, aber er macht bisher in seiner Zeit als kfm. GF hier einen kompetenten Eindruck und ich habe nicht das Gefühl dass der Verein über seinen berühmten Verhältnissen lebt bzw. wirtschaftet.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • sorry, aber weshalb genau wäre der Betrag ein Witz? Der Spieler hat seinen höchsten Marktwert bislang beim FCK erzielt, eben jene 275k. Sicher, er hat Talent und insoweit Potenzial...

    Du hast Deine Frage selbst beantwortet. Die Zeiten dass Spieler die für andere Vereine interessant waren ablösefrei oder für Peanurs verscherbelt wurden sollten vorbei sein..

    P.S. tranfermarkt.de legt sicherlich keine Preise fest

  • Ich kann mir nur verwundert die Augen reiben, besonders sachlich bzw. fachlich empfinde ich die Antwort nicht. Weder behaupte ich, dass er ablösefrei gehen kann/darf, noch habe ich tm.de als allumfassende und bindende Quelle bezeichnet.


    Wir werden keine Mio für ihn bekommen. Auch keine 500k.

  • Ist eigentlich ein guter, ausbaufähiger Spieler dem vorallem noch Ruhe und Cleverness fehlen.


    Ich würde ihn behalten. Er hat Konkurrenz, da kann er eigentlich nur besser werden.