Hikmet Ciftci

  • Von ihm ist leider auch nicht viel zu erwarten. Als Neuzugang in der WP von Aue mit einem lausigen Zweiligskick. Mit solchen Spielern ist es nur schwer zu glauben, dass man um den Aufstieg spielen kann.

    Ich sehe das aber ganz ganz anders...! Ciftci hat in kürzester Zeit sehr gute Anlagen aufs Feld gebracht, die er nur stabilisieren muss und sie konstant abrufen muss, um ein sehr überdurchschnittlicher Spieler in Liga 3 zu sein. Er kann 2 Kampf, kann Kopfballspiel und ist sehr sehr ballischer. Ich erwarte mir von ihm viel in dieser Spielzeit und sehe ihn im Zentrum ganz klar als 1te Option neben Rieder

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er muss zu der Präsenz zurück, die er in seinen ersten Auftritten bis zur Roten Karte hier gezeigt hat. Das is danach bisle verloren gegangen. Da war er halt schon lang genug beim FCK. Also ganz logische Entwicklung. Dennoch. Wenn er wieder die Präsenz auf den Platz bringt in der Form, wird er Ende der Saison für den FCK nicht zu halten sein. Beim ersten Spiel dachte ich - sicher auch aufgrund der äusserlichen Ähnlichkeit - wir hätten einen kleinen Khedira entdeckt. Die Anlagen dafür hat er anfangs gezeigt. Aber naja, das mögliche Leistungsvermögen abrufen und FCK sind eben 2 Dinge, die partout nicht mehr zusammen passen wollen.

  • Es gab in der Vergangenheit (nicht nur bei uns) genügend Beispiele, dass Spieler auch mal Zeit brauchen.

    Aber bei uns gibt es diese Zeit nicht. Hier wird nach einer Saison ein Fazit gezogen und verbal aussortiert. Schade eigentlich.

  • Currywurst

    grds. sehe ich das wie du, auch im Falle von Hikmet. Doch leider hat der FCK in der letzten Dekade auch oft genug bewiesen, dass Spieler auch in der zweiten Saison.... du weißt schon. Ich bin ja immer noch dafür, dass FengShui mal in der Kabine getätigt werden sollte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Seine Leistung gestern auf dem Platz konnte sich meiner Meinung nach wirklich sehr gut sehen lassen, er war immer anspielbereit und bewies eine gute Übersicht für Spielsituationen bzw. seine freistehenden Mitspieleler und das auf einer Position im zentralen Mittelfeld auf die eigentlich immer ein ordentlicher Druck von der gegnerischen Mannschaft ausgeübt wird. Hier kommt ihm ebenfalls seine gute Ballsicherheit u. Technik zu gute bei der man im Gegensatz zu anderen nur selten das Gefühl hat dass es durch einen Ballverlust oder ein schlecht ausgeführtes Passspiel brenzlig werden könnte.


    Auch wenn er in letzter Zeit immer mal wieder durch die ein oder andere kleine Verletzung zurückgeworfen wurde, hat er durchaus eine gute Entwicklung beim FCK genommen wie ich finde. Auch er kann deshalb in dieser Saison zu einem Führungsspieler heranwachsen der mit Leistung vorangeht und den Rest der Mannschaft mitzieht, das Zeug dazu hat er.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ist er am Samstag Einsatzbereit, oder müssen wir in dem wichtigen Spiel wieder mit Sickinger im MF Zentrum leben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • dann hoffe ich dass Jeff einem jungen Kicker die Möglichkeit gibt neben Rieder zu spielen.

    Carlo oder gar Zuck dahin zu stellen wäre eine Farce!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ciftci fällt am Samstag definitiv aus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.