Hikmet Ciftci

  • Zwei Spiele Sperre für Lauterns Ciftci

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Hikmet Ciftci vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Ciftci war in der 78. Minute des Drittligaspiels gegen Preußen Münster am 8. Februar 2020 von Schiedsrichter Harm Osmers (Hannover) des Feldes verwiesen worden.


    Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…r-lauterns-ciftci-212862/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hummels hätte hier die Sense ausgepackt.... Cifci war schneller wie der Gegenspieler, macht sogar noch 1 - 2 Auslaufschritte und reißt dann am Arm. Kannst du machen, aber nicht wenn der Preußener erster Mann vor dem Tor ist.


    Auf der anderen Seite hätte das das 2 Tor sein können für Preußen.


    Tackling wäre die bessere Option gewesen, denn das Risiko der roten Karte bleibt gleich, aber er hätte den Ball mMn erwischen können, da er eindeutig Distanz aufgeholt hatte und gleiche Höhe war gegen den Gegenspieler. Ein Schussversuch konnte ich auch nicht erkennen.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Seine rote Karte) bzw. die damit verbundene Zwangspause) ist insofern schade weil er in den ersten Spielen eigentlich einen guten Eindruck vermittelt hat, gute Ideen auf dem Platz umzusetzen versuchte u. unser Spiel durchaus zu bereichern wusste.


    Aber wie so oft reißen wir uns mit dem Hintern aktuell eben nahezu alles ein was wir uns vorher aufgebaut haben. Ich hoffe Ciftci kehrt nach seiner Pause ohne ein daraus resultierende Formtief zurück u. kann an seine Leistungen anknüpfen denn kicken kann der Junge.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mich stört das Strafmaß....

    Ist er Wiederholungstäter? Das Foul war nicht brutal, es war eine simple Notbremse. Da hat es auch schon nur ein Spiel Sperre gegeben....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mich stört das Strafmaß....

    Ist er Wiederholungstäter? Das Foul war nicht brutal, es war eine simple Notbremse. Da hat es auch schon nur ein Spiel Sperre gegeben....

    Ein Spieler, der wegen 2-fachen Meckerns Gelbrot sieht, wird für ein Spiel gesperrt.

    Der, der eine Notbremse begeht - ein (klare) Torchance verhindert - wird für 2 Spiele gesperrt.


    Finde das Strafmaß angemessen.

  • Was davon übrig bleibt von der erhofften "Lösung" im Mittelfeld ist ein Katastrophenpass, ein tödlicher Konter, eine dumme rote Karte (Arm ziehen statt Grätsche), und 2 Spiele Sperre. Damit dürfte auch erstmal die Moral des Spielers und das Vertrauen seitens Schommers in ihn, gesunken sein.