Nächster Rückschlag: FCK verliert in Braunschweig

  • Diskussionsthema zum Artikel: Nächster Rückschlag: FCK verliert in Braunschweig


    Nächster Rückschlag: FCK verliert in Braunschweig

    Der Negativlauf des FCK hält an. In Braunschweig verlieren die Roten Teufel mit 0:2 und sind so mittlerweile fünf Ligaspiele in Folge ohne Sieg.


    Noch ohne Sieg im Jahr 2020 aber mit viel Motivation im Gepäck reiste die Mannschaft von Boris Schommers nach Braunschweig. Schommers stellte dabei auf drei Positionen um. Timmy Thiele, André Hainault und Dominik Schad kehrten in die Startelf zurück, Philipp Hercher musste verletzungsbedingt pausieren.

    1. Halbzeit: Chance FCK, Tore für Braunschweig

    Doch das Spiel begann denkbar ungünstig. Braunschweig wirkte quirlig, kam vor allem über die linke Seite und Feigenspann immer wieder zu gefährlichen Hereingaben und Aktionen. Trotzdem war es der FCK der in der 11. Spielminute die erste Großchance hatte, als Kevin Kraus zu einem Volleyschuss ansetzte, den Fejzic aber hielt. Fast schon symptomatisch für die letzten FCK-Wochen fiel im direkten Gegenzug das 1:0 für Braunschweig durch Biankadi.Wieder kam die Vorlage von der linken Seite bevor Biankadi von der Strafraumgrenze unhaltbar verwandelte.


    In der Folge waren die Roten Teufel trotzdem weiter bemüht, kamen oft zu Aktionen bis zum Strafraum, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Und so erhöhte die Eintracht in der 43. Minute per Freistoß auf 2:0. Unglücklich, weil Sickinger den Schuss von Kijewski, der die Hereingabe von der linken Seite verwertete, noch unhaltbar abfälschte.

    Viel Ballbesitz, wenig Torgefahr

    In der zweiten Halbzeit hätte Braunschweig fast vom Anstoß weg das 3:0 erzielt, doch Lennart Grill rettete in höchster Not. Ansonsten hatten die Roten Teufel weiter mehr vom Spiel, sie rannten an, doch die Hereingaben fanden fast nie einen Abnehmer. Auch die erneut hohe Anzahl an Ecken konnte keinen Ertrag bringen. Und so entstand kaum Torgefahr. In der 51. Minute traf ein Kopfball von Kraus zwar die Latte, jedoch wäre der Braunschweiger Keeper Fejzic auch zur Stelle gewesen.


    Braunschweig tat nur noch das Nötigste, doch das genügte. Der Sieg der Löwen geriet nicht mehr in Gefahr. Der 1. FC Kaiserslautern bleibt damit mittlerweile zum fünften Mal in Folge in der Liga ohne Sieg und rückt wieder bedrohlich nah an die Abstiegsplätze heran.


    Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0)


    Aufstellung FCK:

    Grill - Schad, Kraus, Hainault ('76 Starke), Nandzik - Bachmann, Sickinger, Zuck ('71 Skarlatidis) - Thiele, Kühlwetter, Pick


    Aufstellung Braunschweig:

    Fejzic - Becker, Burmeister, Ziegele, Kijewski - Kammerbauer, Pfitzner, Feigenspann ('79 Schlüter), Biankadi, (‘88 Goden) - Pourié ('72 Fürstner), Proschwitz


    Tore:

    1:0 Biankadi (12. Minute)

    2:0 Kijewski (43. Minute)


    Kartenvergabe:

    Biankadi, Fürstner, Becker


    Zuschauer: 17.842


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Das war heute wieder ein Schritt nach hinten.


    Kein Spielwitz, zu lässig in der Abwehr das Mittelfeld und der Sturm ein Totalausfall.

    Vielleicht sollte Schommers aufhören zu loben und den Kerlen mal wieder in den Hintern treten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ein Schlag ins Gesicht für die mitgreisten Fans. Erbärmlich.

  • Nur noch 5 nach unten :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mann, Mann, Mann was für ein blutleeren Auftritt. Unser sog, Sturm eine Zumutung, der geht allenfalls als laues Lüftchen durch. Die Fahrt nach Braunschweig hätte ich mir sparen sollen, trotz relativer Nähe von 110 km.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Naja, Ziel war es doch nen Aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es hieß wieder die Mannschaft hätte in der Woche sehr gut trainiert und wäre heiß auf das Spiel.

    Was soll er auch sonst sagen.


    Pick steht in der Kurve und lacht mit den Fans was ist denn da los. Der Typ hat doch nen Höhenflug, will den gar nicht mehr sehen. Mit dem kann man kein Passspiel aufbauen, ein absoluter Ego-Spieler. So schön seine Tore auch waren, aber bin richtig sauer auf den.