Daheim gegen Meppen: Beendet der FCK seinen Negativlauf?

  • #FCKSVM: Dein Tipp für's Spiel? 31

    Diskussionsthema zum Artikel: Daheim gegen Meppen: Beendet der FCK seinen Negativlauf?


    Daheim gegen Meppen: Beendet der FCK seinen Negativlauf?

    Nach der 1:6 Schlappe im Hinspiel musste Sascha Hildmann seinen Stuhl räumen. Gelingt gegen den SV Meppen diesmal der Turnaround in die andere Richtung?


    Der letzte Lautrer Sieg liegt nun acht Spieltage zurück. Es war der 1:3 Auswärtssieg gegen die Münchner Amateure. Doch genau seit diesem Sieg rattert die FCK-Offensive nur noch vor sich hin. Wo dem FCK zuvor in seiner Siegesserie 13 Treffer in fünf Spielen gelangen, waren es seitdem nur noch vier Treffer in sieben Ligaspielen. Das Ergebnis: Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen.


    Die Formkurve des SV Meppen zeigt genau in die entgegengesetzte Richtung. Die Emsländer starteten zwar mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen in die Rückrunde, schüttelten sich dann aber kräftig und holten in den vergangenen vier Spielen zehn Punkte. Das Ergebnis: Tabellenplatz vier und den Spitzenreiter aus Duisburg mit nur drei Punkten Rückstand voll im Visier.


    Welche Mannschaft Cheftrainer Boris Schommers am Samstag aufs Feld schicken wird, ist indes unklar. Auf dem Betze schlägt ein Infekt um sich. Laut Schommers handelt es sich dabei allerdings nur um der Jahreszeit entsprechend normale Infekte. Betroffen sind Andre Hainault, Theo Bergmann, Philipp Hercher, Dominik Schad und Timmy Thiele.


    Ort: Betze

    Anpfiff: Samstag, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit welcher Mannschaft ? , 4 Stammspieler haben Grippe......und ein Ergänzungsspieler

    André Hainault, Philipp Hercher, Dominik Schad, Timmy Thiele und Theo Bergmann

  • Nur hat man jetzt keinen Rechtsverteidiger mehr und Buggy wird sich bestätigt fühlen, wie wichtig der Transfer von nandzik war :) ;)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klare Frage, klare Antwort: Nein


    Tipp: Heimschlappe 0:2


    Wir werden wieder auf ein Tor spielen. Meppen, mit guten Kontern und hoher Effektivität, werden uns aus einer Chance ein Tor reinsetzen. Das 0:2 fällt dann gegen Ende wenn wir Risiko gehen und hinten etwas aufmachen müssen. Also alles wie immer.

  • ist doch nicht verwerflich, zuhause kann man mal gegen Meppen verlieren !


    Mein Gott, was hat uns dieser Bader an Schrott angedreht, der Schlusspunkt war noch Röser, als "i-tüpfelchen"!

    koha

  • Es muss nun einfach mal gewonnen werden um die Negativspirale endlich mal zu stoppen!

    Bloß wenn wir genauso einfallslos wie gegen Münster und Zwickau agieren wirds wieder nichts! Da mit Meppen dazu noch ein formstarker Gegner kommt wirds dann eher ne Pleite!

    Meine Hoffnung...einfach mal ein frühes Tor für uns!