Hopp erklärt Trump-Absage und macht Hoffnung auf Impfstoff im Herbst

  • Keine Ahnung ob die Artikel schonmal irgendwo hier gepostet wurden. Ich finde diese verdienen, nicht zuletzt durch die Vorkommnisse in den Stadien in den letzten Wochen, einen eigenen Thread.


    Ich hoffe einige werden ihre Haltung gegenüber D. Hopp in Zukunft mal überdenken. Was er abseits des Sportes leistet, verdient einfach größten Respekt.


    Zitat

    Zum anderen ließ Hopp wissen, dass ein Standortwechsel des Unternehmens CureVac in die USA für ihn nicht infrage kommt und er deswegen US-Präsident Donald Trump abgesagt habe.

    „Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option. Ich persönlich habe nicht mit Herrn Trump gesprochen. Er hat mit der Firma gesprochen, und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte, und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt“, sagte Hopp dem Internetportal.


    https://www.welt.de/sport/arti…-Impfstoff-im-Herbst.html


    Zitat

    Doch davon hält Hopp gar nichts. Der 79 Jahre alte Milliardär hielt dagegen. "Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional, sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können", teilte Hopp mit.

    https://www.sport1.de/fussball…auflaufen-wegen-impfstoff

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)