Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK

    Für viele Sportvereine geht es ums Überleben. Auch Drittligist 1. FC Kaiserslautern steht vor einer existenziellen Herausforderung.


    Die Finanzlage beim 1. FC Kaiserslautern schien vor wenigen Wochen klar: Der Klub ist notorisch klamm. So nahm er bei der Stadtsparkasse Kaiserslautern einen Kredit über 2,6 Millionen Euro in Anspruch, für den der potenzielle Investor Flavio Becca aus Luxemburg bürgt. Die Summe wird benötigt, um laufende Kosten für die aktuelle Saison zu decken. Der Kredit muss bis zum Ende des Geschäftsjahres (Ende Juni) zurückgezahlt werden.



    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…nzen-coronakrise-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wer immer noch der ansicht ist,bader und banf hätten doch eigentlich gute arbeit abgeliefert


    Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK

    Voigt: "War klar, dass irgendwann die Liquidität ausgeht"

    "Das war eine Maßnahme, die im Etat so geplant war", sagte FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt gegenüber SWR Sport: "Es war klar, dass irgendwann die Liquidität ausgeht."

    Ein weiteres Loch in der FCK-Kasse

    Ein massives Problem für den pfälzischen Traditionsklub: Becca hatte dem Verein versprochen, die Transfers der Spieler Janik Bachmann und Lucas Röser zu bezahlen. Aber dieses Geld ist nie geflossen - somit entstand ein weiteres Loch in der FCK-Kasse. "700.000 Euro für die Spieler Bachmann und Röser sind nicht gedeckt", so Voigt nun.


    https://www.swr.de/sport/fussb…SAbodYNzl5J7QFpzED9bkUZBs


    und becca wäre doch ein gönner

  • Becca hatte dem Verein versprochen, die Transfers der Spieler Janik Bachmann und Lucas Röser zu bezahlen. Aber dieses Geld ist nie geflossen - somit entstand ein weiteres Loch in der FCK-Kasse. "700.000 Euro für die Spieler Bachmann und Röser sind nicht gedeckt", so Voigt nun

    Sollte man eigentlich schriftlich fixiert haben. Ansonsten ist das stümperhaft und man sollte schauen, wen man in Regress nehmen kann. Sollte das lediglich per Handschlag vereinbart worden sein, wäre es interessant zu wissen, wer zu diesem Zeitpunkt anwesend und somit Zeuge war. Auch ein Vertrag, der durch Handschlag besiegelt wurde, ist bindend. Da die Person, mit der Becca das verhandelt hat, höchstwahrscheinlich in offizieller Funktion gehandelt hat, wurde der Verein zum Vertragspartner Beccas.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Becca hat diese Amateure Banf und Bader im Nasenring durch die Manege gezogen...


    700000 für Bachmann, der wie ein Mitläufer wirkt, und den Totalflop Röser ist eine reife Leistung , in Dresden klopfen sie sich immer noch jeden Tag 3* auf die Schenkel

  • Also ich bin ja eher zurück haltend. Aber in einer Sache bin ich mir ziemlich sicher.


    Bader, Banf und Floritikunternehmer Klatt sind die größte Katastrophe gewesen die uns je passieren konnte.


    Das dunkelsten Kapitel in der FCK Geschichte. Becca zähle ich nicht dazu, weil die o. g. es zugelassen haben.

  • Hier sieht man wieder ganz deutlich den Unterschied zwischen Sprücheklopfen und der tatsächlichen Realität.Und nochmal Becca hatte hier andere Absichten als dem FCK wirklich helfen zu wollen.

  • Keine Panik, am Ende wird jeder schreiben Corona hat uns den Untergang gebracht. Man wird ziemlich schnell vergessen wieviele Leute uns dort hin gebracht haben. Klatt. bader oder banf sind doch nur die letzten Namen einer langen Liste gescheiterte Personen im Verein.