Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Wenn einer der Jungs vom Ethikrat das befürwortet,

    Der Ethikrat hat eine so hohe Ethik und Maßstäbe da kann ich Gottlob nicht mithalten.


    Deutschland hat auch so ein Ding. Eltern müssen sich halt organisieren damit sie die Schulbücher zusammen bekommen. Gibt da so Börsen. Und der Herr Hans der im 2. Weltkrieg als Einzigstes den Beschuss des Lazarettschiffs überlebt hat und nach 48 Stunden aus dem Wasser vor Sizilien gefischt wurde und seitdem weder laufen noch richtig greifen kann wartet mit 90 noch auf die höchste Pflegestufe. Meine Bekannte arbeitet sich mit ihrer Kollegin im Altenheim den Arsch ab. Überstunden ohne Ende für unsere Senioren. Man redet jetzt darüber das sie mehr bekommen sollten. Zusammen mit anderen Menschen im Pflegeberuf. Halt jetzt. Ist ja Corona.


    Ist aber natürlich jetzt unethisch wenn man anfängt diese endlose Kiste abzuarbeiten und nicht dem Fussball den Vorang zu geben. Da besteht höööögschder Handlungsbedarf.


    Jo. Brauch man eigentlich nichts mehr sagen.

  • Die die am meisten haben geben am wenigsten. Nachweislich. Und spar dir die Forderung nach Fakten. Die Verteilung des Vermögens der Welt spricht so deutlich das man schon den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen würde oder wenn man blind wäre den Geruch nicht wahr nehmen könnte.


    Also weil das Geld ungleich verteilt ist, ist es nachgewiesen, dass die reichsten am wenigsten geben? Eines solltest du verstehen, viele dieser Menschen verdienen sich ihr Geld ehrlich und das System gibt es her. Ich habe aber entgegen deiner Aussage durchaus schon gehört, dass die Gutverdiener mehr zurückstecken. Da hat beispielsweise Ostalb-Devil von seinem Unternehmen erzählt, kannst du hier nachlesen. Wenn ich das jetzt mit dem vergleiche was du über deine persönlichen Einbußen geschrieben hast, dann muss ich feststellen, dass sowohl er, wie auch die Top-Manager seiner Firma absolut und relativ zu ihrem Einkommen auf mehr verzichten müssen als du.


    An Lösungen ist doch niemand interessiert wie man sieht. Man möchte schnellstmöglichst weiter machen wie bisher. Schuss eben nicht gehört.


    Eben nicht! Oder wieviele Geisterspiele hatten wir bis dato in dieser Saison? Es geht um den Weg zurück zur Normalität und den wollen wir doch in allen Lebensbereichen. Und dafür benötigt es Lösungen für jetzt, daran arbeiten sie.


    Man redet jetzt darüber das sie mehr bekommen sollten. Zusammen mit anderen Menschen im Pflegeberuf. Halt jetzt. Ist ja Corona.


    Ist aber natürlich jetzt unethisch wenn man anfängt diese endlose Kiste abzuarbeiten und nicht dem Fussball den Vorang zu geben. Da besteht höööögschder Handlungsbedarf.

    Ja sicher läuft einiges falsch. Wobei es nicht ganz richtig ist, dass davor nicht darüber gesprochen wurde. Tatsächlich wurde gerade Spahn schon sehr viel damit konfrontiert. Aber nur weil man über Fussball redet, heißt das ja nicht, dass man nicht über anderes redet? Die ganze Situation ist sehr vielschichtig und außerhalb von Fussballforen oder Sportmagazinen nehme ich andere Probleme in der öffentlichen Diskussion als deutlich präsenter wahr.

  • Fast hab ich Spaß dran so zwei sich in Tränen ergießende und Null produktiven Inhalt liefernde Trauerklampfen zu lesen. Ihr zeigt eigentlich was positives. Jeder der gerade den Arsch hockriegt und querdenkt, nach Lösungen sucht und auch mal nen Schritt weiter denkt ist eben genau diesen Schritt weiter.

    Deswegen seid Ihr keine Unternehmer, keine Startupgründer, keine relevante Größe in dieser Zeit....


    Edit: Gonzo hat deutlich mehr Geduld und hebt es heraus. Aber Eulen nach Athen tragen ist mühsam.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es geht doch nicht ums "Arschhochkriegen" oder ums "Querdenken".

    Nicht mein Problem, wenn Du das inhaltlich nicht verstanden hast.

    Aber Hauptsache mal ne Beleidigung raushauen. So Typen kann ich leiden.

    Aufgrund eines Beitrags, der nicht der eigenen Auffassung entspricht, sich so ein persönliches Urteil zu erlauben.

  • Ich ärgere mich schon wieder, hier überhaupt was geschrieben zu haben.

    3. Liga ist halt Scheiße!


    Da ich aber auch keinen Bock auf Streitigkeiten habe, sag ich mal:

    Jeder hat so seine Meinung. :bier:

  • keine relevante Größe in dieser Zeit....

    Und genau darin liegt der große Unterschied zwischen Menschen die Wert auf so etwas legen und mir. Ich möchte es besser machen. Erstmal bei mir und dann vielleicht soweit möglich bei anderen. Was relevant ist hat man mir schon damals versucht zu erläutern. Nun, ich wurde all das nicht was diese Menschen sich erhofft haben. Und das macht mich schon ein Stück weit stolz.


    Lieber Maggo ich danke dir für das Kompliment. Denn genau das sind diese Aussagen in dem Kontext für mich. Ich habe mittlerweile eine starke Persönlichkeit. Und niemand wird es mir mies machen. Ich gehe meinen Weg. Und den finde ich saugut.


    Wir werden immer in verschiedenen Welten leben. Aber keine ist "besser" als die andere. Sie sind anders und jeder muss darin zurechtkommen. Auf seine Weise.

  • Also weil das Geld ungleich verteilt ist, ist es nachgewiesen, dass die reichsten am wenigsten geben?

    Das Allein kann kein Nachweis sein aber es ist bei einer Weltbevölkerung von ca. 8 Mrd Individuen kein ganz irrelvanter Indikator.


    ? Eines solltest du verstehen, viele dieser Menschen verdienen sich ihr Geld ehrlich und das System gibt es her.

    Menschen die sich ihr Geld ehrlich verdient haben. Nun, gehen wir davon aus sie haben es sich ehrlich verdient und sehen es nicht nur so weil es eben so gut zu ihrer Lebensmaxime passt: Das ist ja in Ordnung und jene sind es auch die noch am ehesten an andere denken weil sie wissen das man nichts im Leben einfach so geschenkt bekommt, ABER:


    Nur weil das System es hergibt muss es ja keine richtige Sache sein. Ich weiss, das wolltest du nicht sagen. Sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein, denn dieses System gibt wie wir wissen vieles her... auch Korruption und Kriminalität in ungeahnten Dimensionen.


    Ich habe aber entgegen deiner Aussage durchaus schon gehört, dass die Gutverdiener mehr zurückstecken.

    Es ist halt schon ein Unterschied ob man als Normalverdiener zurücksteckt oder jemand zurücksteckt in einer Dimension die andere nicht annähernd als Gesamtvolumina besitzen. Das Geld ist ungerecht und leider nicht immer so verteilt wie es sich geziemen würde für eine Gesellschaft die sich modern und sozial nennt. Das Einer mehr hat als der Andere, alles ok. Aber Augenmaß und Realitätssinn sind vielerorts verloren gegangen. In Deutschland gibt es eine Schere die beschämend ist für ein Land das sich in vielem als Vorreiter sieht. Dieses Land wurde gerügt von der Menschensrechtskomission der Vereinten Nationen - und das wegen internen Vorgängen. Also sprich wegen der Verfahrensweise mit Bürgern dieses Landes.


    Oh nein, es ist beleibe nicht so einfach und endgütlig wie sich das manche gerne machen.


    Eben nicht! Oder wieviele Geisterspiele hatten wir bis dato in dieser Saison?

    Allein das man über diese Art der Austragung von Spielen redet. Krass! Als hätte man keine brennenderen, ernsthafteren Probleme. Man sieht wieder einmal in welchen Sphären manche da schweben. Überall, aber nicht im Leben, nicht in der Realität.


    Ja sicher läuft einiges falsch.

    Da werden wir diesen Monat nicht mehr fertig wenn ich nur eine kleine Liste der Dinge aufschreiben würde die Deutschland versaubeutelt hat und mit einem Handstreich beenden könnte. Aber man will es nicht. Ganz einfach schlichtweg nicht gewollt. Es geht um Macht, es geht um Kontrolle, es geht um Eitelkeiten. Und in diesem Punkt hat unser Land, seine Bürger und seine politischen Vertreter noch Hausaufgaben zu machen bis zum Sankt Nimmerleinstag.


    Man ist ja teils schon gar nicht mehr mündig weil man wie ein Schäfchen dem Strom folgt.

  • Und trotzdem wissen wir alle, wie es kommen wird. Der Fussball wird weitergehen. Oder macht die Mafia Coronapause?


    Eben erst mitbekommen, dass der Prozeß wegen der dubiosen Zahlungen beim Sommermärchen eingestellt wurde, weil dank Corona die Verjährungsfristen überschritten wurden. Zum Glück können Gerichte nicht ohne die Menschenmassen arbeiten, die täglich die Gerichtssäle füllen. Manche Geschichten kannste einfach gar nicht so gut erfinden. :rofl::rofl::rofl::rofl:


    War ja auch erst 2006. 14 Jahre. In so nem Zeitraum sind schon 1000jährige Reiche untergegangen. :ausflippen:


    Das war mit Abstand das Highlight meines Tages.

  • Jo. Noch so eine Zeile auf der Liste. Oder die Story mit den 56 Kindern vom Flüchtlingslager Moria die Deutschland nahm und wie grandios sozial die EU es schafft diesen Menschen zu helfen. Jiaaaa...


    https://www.t-online.de/nachri…s-das-leid-egal-wird.html


    ... die darbende Wirtschaft killt Leute stimmt. Aber einen Grund diese Menschen sich selbst zu überlassen gibt es offenbar ebenfalls. Über den Artikel eines Grünen Abgeordneten kann man sich ein Bild machen wenn man den will. Vor Ort, denn er ist dort. Whatever. Eiertanz wenn keine Eigeninteressen erfüllt sind.