Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

  • Diskussionsthema zum Artikel: Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start


    Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

    Spiel eins nach der Corona-Pause: Der FCK musste in Magdeburg ran und trotz großen Drucks des Gegners, gewannen die Pfälzer am Ende durch ein frühes Tor von André Hainault mit 1:0.


    Boris Schommers sprach vor der Partie von einer Wundertüte, die das erste Spiel nach der Corona-Pause sei. Immerhin hatten sowohl Magdeburg als auch der FCK schon lange keine Partie mehr unter Wettkampfbedingungen absolviert.

    Ausgerechnet eine Ecke bringt die Führung

    Doch die Roten Teufel starteten wie die Feuerwehr. In der 5. Spielminute erspielte Timmy Thiele den erstes Eckball für die Pfälzer. Eckbälle, bislang wahrhaftig keine Stärke des FCK. Doch die Hereingabe von Pick fand André Hainault, der zum frühen 1:0 einköpfte. Ein Traumstart, den die FCK-Fans sicher ausgiebig gefeiert hätten, dürften sie ihre Mannschaft im Stadion unterstützen.


    Kaiserslautern war bemüht, machte jedoch zu viele unnötige Abspielfehler und so erspielte sich Magdeburg ein optisches Übergewicht. Insbesondere die Stürmer Beck und Bertram kamen ein paar Mal zu guten Torabschlüssen, die meist von Lennart Grill pariert werden konnten. So zum Beispiel in der 42. Minute, als ein Freistoß von Kvesic immer länger wurde, Beck mit dem Kopf noch an den Ball kam und Grill in höchster Not zur Ecke abwehren konnte. Mit der knappen 1:0 Führung ging es schließlich in die Kabine.

    Magdeburg drückt auf den Ausgleich - Grill hält Elfmeter

    Magdeburg kam schwungvoll aus der Pause und hätte um ein Haar in der 49. Minute ausgeglichen: Nach einer kurzen Ecke ließ Lennart Grill einen Schuss von Kvesic nur abprallen, den Nachschuss krazte Dominik Schad von der Linie. Magdeburg forderte daraufhin vehement, dass der Ball im Tor gewesen sei, Schiedsrichter Gräfe entschied jedoch auf kein Tor.


    In der Folge konnte sich der FCK kaum noch befreien, Magdeburg wurde immer stärker und erspielte sich einige Gelegenheiten. In der 68. Minute war es dann aber ein sehr zweifelhafter Elfmeter, der dem FCM eine große Chance eröffnete. Kevin Kraus hatte nach Ansicht von Schiri Gräfe einen Magdeburger im Strafraum getroffen. Der Ex-Lautrer Gjasula lief an, doch Grill fischte den Ball aus seiner rechten Ecke und im Anschluss konnte die FCK-Verteidigung den Ball klären. Glück für die Pfälzer!


    Magdeburg entwickelte jetzt aber einen permanenten Druck, die Roten Teufel kamen überhaupt nicht mehr zu eigenen Gelegenheiten. Doch das Tor fiel nicht. Und in der 89. Minute hatte der FCK die Konterchance, als Kühlwetter auf das Tor zulief, zu Röser abspielte, Behrens dessen Schuss allerdings parierte. Und so blieb es am Ende bei einem glücklichen 1:0 Sieg zum Re-Start.


    1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern


    Aufstellung Magdeburg:

    Behrens - Laprevotte ('65 Steininger), Gjasula, Müller, Perthel - Costly ('55 Möschl), Kvesic ('65 Jacobsen), Preißinger ('81 Kwadwo), Chahed ('81 Roczen) - Bertram, Beck


    Aufstellung FCK:
    Grill - Schad ('86 Fechner), Kraus, Hainault, Hercher - Sickinger, Bachmann, Ciftci ('86 Starke) - Pick ('77 Zuck), Kühlwetter, Thiele ('63 Röser)


    Tore:

    0:1 Hainault (5. Spielminute)


    Kartenvergabe:

    Grill


    Zuschauer: -

  • Das Fazit zu diese Spiel!


    3 Punkte! Sieg!


    Mehr gibt es nicht zu sagen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • fazit...die 2.hz war noch schlechter als die erste


    und der angebliche vorteil für uns durch bessere vorbereitung,den konnte ich leider

    nicht erkennen.mir kams eher so vor,als hätte magdeburg noch mehr körner.

  • Egal WIE-- die 3 Punkte zählen. Am Saisonende fragt da keiner mehr, wie die zustanden gekommen sind. Nun das Augenmerk auf das Heimspiel gegen die 60er legen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Neustart mit Sieg.

    Ein Wunder gab es nicht - die Probleme sind noch die gleichen.


    Aber sei’s drum.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt weiß ich warum ich den Fußball und den FCK während der letzten sieben Wochen nicht vermisst habe! Null Steigerung, null Entwicklung! Und in der Dauerschleife, Schommers Liebling Pick! Wieder ein Totalausfall! Und wen nimmt er als erstes runter? Thiele, der einzige Offensive, der einigermaßen überzeugt hat....:boing:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?: