Sonntag, 14 Uhr: Auswärts gegen Jena auf dem Betze

  • #FCCFCK: Dein Tipp für's Spiel? 20

    Diskussionsthema zum Artikel: Sonntag, 14 Uhr: Auswärts gegen Jena auf dem Betze


    Sonntag, 14 Uhr: Auswärts gegen Jena auf dem Betze

    Spiel drei nach der Corona-Pause: Am Sonntag trifft der FCK auf Carl Zeiss Jena. Die wiederum haben nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.


    Eine Premiere folgt der nächsten. Nach der Geister-Heimspiel-Premiere gegen 1860 München (1:1) treffen die Roten Teufel am kommenden Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) auf den abstiegsbedrohten Club Carl Zeiss Jena. Das Besondere dabei ist, dass die Partie aufgrund gültiger Verordnungen des Freistaats Thüringen und der damit verbundenen Konsequenz, dass das Spiel nicht in Jena stattfinden kann, im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen wird.

    Vier Punkte aus zwei Spielen: Der FCK zeigt sich effektiv

    Die bisherigen Ergebnisse der Roten Teufel: Ein 0:1 Auswärtssieg im 6-Punkte-Spiel gegen Magdeburg und ein 1:1 Remis gegen die spielstarken Sechziger, die im Kampf um den Aufstieg eine ernsthafte Rolle spielen. "Soll erfüllt" könnte man meinen, zumindest mit Blick auf den derzeitigen Tabellenstand. Durch die vier Punkte ist es dem FCK gelungen, den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz von zwei auf fünf Punkte zu erhöhen. Der Klassenerhalt rückt demnach deutlich näher.


    Ob man dabei mit den spielerischen Impulsen zufrieden sein muss, steht auf einem anderen Blatt. In der Partie gegen 1860 München tat sich die Mannschaft von Boris Schommers erneut schwer, eine stabile und gut gestaffelte Abwehrreihe zu bezwingen. Das Lautrer Offensivspiel ist geprägt von Fehlpässen, wenig kreativen Ideen und dem fehlenden Mut, dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwingen zu wollen. Den Großteil der Partie beherrschten die Sechziger und drückten den FCK immer und immer wieder in seine eigene Hälfte. Am Ende blieb es beim 1:1. Ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein muss.

    Spahic mit tollem Debüt

    Trotz der sportlichen Leistung auf dem Platz gab es am vergangenen Mittwoch zwei Gewinner: Debütant Avdo Spahic hütete das Lautrer Tor souverän und ohne jegliche Nervosität. Nicht desto trotz ist davon auszugehen, dass Cheftrainer Boris Schommers gegen Jena auf seinen Stammtorhüter Lennart Grill zurückgreifen wird. Aber auch Lucas Röser ist positiv zu erwähnen, der bei seinem 18. Einsatz im Ligabetrieb endlich für ein Tor sorgte. Das sollte dem 26-jährigen endlich mal Auftrieb für die verbliebenen Saisonspiele geben.


    Mit dem Spiel gegen Jena bestreiten die Roten Teufel das inzwischen dritte Spiel innerhalb von acht Tagen. Unabhängig davon, ob Boris Schommers frische Kräfte bringt und zur Rotation greift, ein Sieg gegen Jena ist Pflicht.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Bild: Michael Schmitt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heimspiel gegen Jena - da sind drei Punkte ein absolutes Muss!!!

  • Jena kann befreit und ohne Druck spielen.das könnte für die ein Vorteil sein,während es für unsere Jungs noch um einiges geht,und sie dementsprechend nervös sein könnten.Dann wären Fehler vorprogrammiert. Also am besten auf die Schnelle zwei Tore vorlegen.:arbeit:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Jap PflichSieg


    Aber immer wenn das ansteht, tut sich der Fck sehr, sehr schwer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wie das die Zebras gerade auch gezeigt haben. zum beispiel.

  • Eigentlich darf man da schon einen souveränen Sieg erwarten!

    Wie oft hat man schon einen souveränen Sieg erwartet??? Und was heißt das schon,abgeschlagen letzter? Ich kann mich dunkel daran erinnern,wie oft man gegen diese Kellerkinder kläglich versagt hat.Also nicht überheblich werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es geht im Auswärtsspiel auf dem Betze gegen das hoffnungslos abgeschlagene Schlusslicht von Jena und genau darin liegt die Gefahr, denn die haben nix mehr zu verlieren und wir tun uns wie immer gegen solche Gegner sehr schwer! Allerdings zählen für uns nur noch Siege, denn Unentschieden und Niederlagen würden uns dem Abstieg erneut gefährlich näher bringen! Drei Dubbe fa de Betze, schunschd nix! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3