FCK vor "Auswärts-Heimspiel": "Wir sind gewarnt"

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK vor "Auswärts-Heimspiel": "Wir sind gewarnt"


    FCK vor "Auswärts-Heimspiel": "Wir sind gewarnt"

    Teil drei der ersten englischen Woche: Morgen tritt der FCK zu Hause gegen Schlusslicht Jena an. Es ist das zweite von insgesamt vier Heimspielen in Serie.


    Die erste englische Woche nach der Corona-Pause neigt sich dem Ende entgegen und für den FCK steht ein neues Novum an: Da das morgige Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena aufgrund der Corona-Bestimmungen in Thüringen nicht in Jena ausgetragen werden darf, einigten sich die Vereine und der DFB, das Heimrecht zu tauschen. Somit steht für die Roten Teufel das zweite von insgesamt vier aufeinanderfolgenden Heimspielen an. "Ein Vorteil, denn hier haben wir die besten Möglichkeiten zu regenerieren", findet Boris Schommers mit Blick auf die anstrengenden englischen Wochen.

    Skarlatidis fällt weiterhin aus - Schommers hütet "Torwart-Geheimnis"

    Personell muss FCK-Trainer Boris Schommers weiterhin auf Simon Skarlatidis verzichten, bei dem der Heilungsprozess "nicht zu 100% zufriedenstellend" verläuft. Auch der Einsatz des angeschlagenen Stürmers Andri Bjarnason ist weiterhin fraglich.


    Unterdessen wäre die etatmäßige Nummer 1 der Roten Teufel, Lennart Grill, nach seiner Gelb-Sperre wieder einsatzberechtigt. Allerdings machte auch sein Vertreter Avdo Spahic gegen 1860 München ein sehr starkes Spiel. Schommers möchte sich daher noch nicht in die Karten schauen lassen, wer morgen das FCK-Tor hütet, deutet aber an, dass die Entscheidung gefallen sei."Ich bin sehr froh, dass Avdo so eine gute Leistung gebracht hat. Mit Lenni haben wir aber auch einen sehr starken Torhüter, der uns in Magdeburg den Sieg gerettet hat. Wir wissen ganz klar, wer morgen im Tor stehen wird, behalten das aber mal noch für uns", so Schommers.

    Bergmann muss sich aufdrängen - Thiele "wieder auf dem richtigen Weg"

    Viel diskutiert wurde in den letzten Tagen auch die Personalie Theo Bergmann. Der Mittelfeldmann gilt als großes Talent, stand aber zuletzt sowohl in Magdeburg als auch gegen 1860 München nicht im Kader. Jüngst gab es daher Spekulkationen, der 23-Jährige könnte im Sommer den FCK verlassen. "Theo ist einer von 20 Feldspielern, die aktuell kontinuierlich trainieren. Aber der Mannschaftserfolg muss immer im Vordergrund stehen. Alle Spieler wissen, dass sie Bestandteil der Mannschaft sind und die Möglichkeit haben mir zu zeigen, dass ich einen Fehler mache, wenn ich sie nicht aufstelle

    Er kann sich in jedem Training aufdrängen. Lukas Röser hat es vorgemacht. Er hat diese Chance genutzt", so Schommers.


    Timmy Thiele bekam gegen 1860 München eine Pause, könnte gegen seinen Ex-Klub aus Jena jedoch eventuell wieder zum Einsatz kommen. "Timmy ist ein wichtiger Spieler für uns. Er hat vielleicht etwas gebraucht, um das Spiel in Magdeburg zu verarbeiten. Es liegt an ihm, wie er sich präsentiert. Er ist jetzt aber wieder auf dem richtigen Weg", so der FCK-Coach.

    Schommers will endlich den Heimsieg: "Jeder Spieler weiß, was auf ihn zukommt"

    Der morgige Gegner aus Jena ist mit 18 Punkten abgeschlagen Tabellenletzter, hat nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt. Allerdings haben die Thüringer vergangenen Mittwoch dem Tabellenführer aus Duisburg ein Unentschieden abgetrotzt. Dementsprechend gewarnt ist Schommers. "Meine Mannschaft hat noch nie einen Gegner unterschätzt, aber spätestens seit Mittwoch sind wir alle gewarnt. Wir haben Jena sehr gut analysiert. Ich habe den größten Respekt vor dieser Mannschaft, die bei Duisburg zu Recht einen Punkt geholt hat. Vielleicht spielen sie jetzt wo sie abgeschlagen sind befreiter auf."


    Der Trainer schob allerdings gleich hinterher: "Ich möchte mich aber nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen. Für uns ist klar, dass wir dieses Spiel gewinnen möchten und in diesem "Auswärts-Heimspiel" endlich die Punkte hierbehalten.“


    Die Pressekonferenz im Videostream:



    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Wir wissen ganz klar, wer morgen im Tor stehen wird, behalten das aber mal noch für uns", so Schommers.

    wenn spahic morgen nicht im tor stehen sollte,wäre das ein fatales signal für ihn.


    er hat gegen die löwen überzeugt und sollte weiter das vertrauen erhalten.

  • wenn spahic morgen nicht im tor stehen sollte,wäre das ein fatales signal für ihn.


    er hat gegen die löwen überzeugt und sollte weiter das vertrauen erhalten.

    Da bin ich auch mal gespannt denn so kann man auch das Selbstvertrauen eines Spielers zunichte machen.

  • Ich geh fest davon aus das Grill im Tor steht. Warum? Weil es beim FCK Tradition ist Spieler zu demotivieren indem man anderen, die nicht besser sind, den Vorzug gibt. Da Grill aber schon weg ist wäre das ein Schlag in die Fresse für Spahic. Aber es wäre typisch FCK.

    Lass mich gern überraschen.

  • Jeder halbwegs logisch denkende Mensch müßte Spahic ins Tor stellen. So kann er Spielpraxis und Erfahrung sammeln.Grill ist ja sowieso schon weg.Da kann er die letzten Spiele genauso gut auf der Bank sitzen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Klar ist, dass Grill als Nr. 1 in dieser Saison gesetzt ist.

    Spahic hat gezeigt, dass er sofort da ist und Leistung bringen kann. Das hat er jetzt gezeigt.

    Für mich ist somit klar, dass Lennart in der Startelf stehen wird.

  • Spahic ist die zukünftige Nummer 1 und gehört sofort ins Tor. Praxis und einspielen ist wichtig. Grill ist weg und hat damit null Berechtigung für die Startelf, völlig egal mit welchen Ambitionen er in die Saison ist.

  • Spahic ist die zukünftige Nummer 1 und gehört sofort ins Tor. Praxis und einspielen ist wichtig. Grill ist weg und hat damit null Berechtigung für die Startelf, völlig egal mit welchen Ambitionen er in die Saison ist.

    Spahic ist die zukünftige Nummer 1 und gehört sofort ins Tor.

    Zukünftig, genau. Bzw. relativ wahrscheinlich. Aus welchem Grund sollte er deshalb jetzt als Nr. 1 ins Tor? Weil er weggeht, ist absolut kein Grund.


    Praxis und einspielen ist wichtig.

    Auch hier: aus welchem Grund? Er ist voll im Training und hat gezeigt, dass er sofort da sein kann und bereit ist. Übrigens... auch Spahic könnte durchaus noch wechseln, trotz oder gerade wegen der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung.


    Grill ist weg und hat damit null Berechtigung für die Startelf

    Nein, Grill ist noch nicht weg. Null Berechtigung? Seltsame Vorstellungen... Arbeitest du so auch? Wenn du den Arbeitgeber wechselst, stellst du also das Arbeiten ein?

  • Nein, Grill ist noch nicht weg.

    mal ganz offen

    was berechtigt grill morgen in der kiste zu stehen.


    bis zu seiner 5.gelben überragende leistungen,oder muss er unbedingt ins schaufenster weil man ihn verkaufen will


    ich würde behaupten nix von dem und darum sollte man zum wohle des vereins handeln und spahic im kasten lassen.


  • Warum er sofort ins Tor sollte muss ich dir wirklich erklären?

    Weil man in Zukunft auf ihn setzt und wenn man jetzt weiter auf Grill, nochmals für dich , der alles andere als eine unantastbare Saison spielt, setzt wäre das überaus verständlich wenn Spahic sich verarscht vorkommt. Motivation ist das nicht wirklich.


    Kennst du den Unterschied zwischen Training und Wettkampf? Dann erledigt dich die Erklärung warum er spielen soll.


    Lass das private weg. Er hat wo anders unterschrieben und ganz ehrlich, was glaubst du liegt dem noch am fck. Für mich wäre das Kapitel Grill schon längst erledigt.

    Aber genau aufgrund solchen Einstellungen steht der FCK da wo er steht.