Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Wunsch des FCK, der nach RHEINPFALZ-Informationen zudem mit weiteren potenziellen Investoren Gespräche führt, ist es verschiedene Partner zusammenzubringen.

    Das ist was ich ok finde und wenn sich jemand dagegen sträubt dann muss man eben nein sagen. Ansonsten sind diese Investoren auch nicht besser als Becca nichts gezahlt haben aber ansprüche haben

  • Lt. Wilhelm besteht ja explizit auch die Akzeptanz beim investor mit anderen Zusammenzuarbeiten.


    Einer alleine ist immer ein großes Risiko, und das 4S Modell wurde ja auch bewusst so "genehmigt"

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Abschließend kann ich nur sagen, dass der Ball beim FCK liegt. Wir harren der Dinge, werden allerdings unser Angebot über die bereits zweimalig erstreckte Frist von Ende Juli hinaus nicht verlängern. "Take it or leave it", wie die Engländer sagen. Selbstverständlich kann der FCK jederzeit auf uns zukommen, sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein Investor von Interesse sein. Aufdrängen tun wir uns nicht.


    ....



    https://www.der-betze-brennt.d…eck-in-die-bundesliga.php


    Das ist doch mal Klarheit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was der (vermutlich) Herr Petersen da so sagt hört sich klar, konsequent und durchdacht an. Das klingt schon freundlicher als das was ein Herr Becca letztes Jahr vom Stapel gelassen hat.

    Ich hoffe nur, dass mittlerweile auch der letzte Mal verstanden, dass der FCK-affine Investor der nur Geld reinpumpt und dafür keine Gegenleistung will eine Mär ist.

    Da ist jemand der jetzt in eine "kaputte" und dadurch günstig zu habende Marke investieren möchte, um auf Sicht den Wert deutlich zu erhöhen, was, sportlichen Erfolg vorausgesetzt, bei dem Potenzial des FCK eine gute Nummer ist.

    Ein Invest in einen Fußballverein ist aber natürlich auch immer ein Stück weit eine teure Sportwette, insofern ist es nur verständlich, dass da ein Investor gerne alles durchleuchten möchte um Schwachpunkte zu finden.

    Und ich denke, da werden wir uns doch alle einig sein, dass externe sportliche Expertise dem FCK mal ganz gut tun würde.

    Ich will nicht unerwähnt lassen, dass diese ganze Investorengeschichte Risiken bürgt, nur hängen wir am Tropf und haben keine Wahl mehr ob man uns hilft sondern nur noch wer uns hilft und selbst das nicht so wirklich, denn letztendlich entscheidet hier der "Arzt".

  • Ich bin da erstmal vorsichtig und lasse mich einfach überraschen.Ein gewisser Herr Becca hat auch was von Champions League gefaselt.

    Hier klingt es durchdacht, jemand der anscheinend genaue Vorstellungen und einen Plan hat wie es gehen könnte.

    Mit Becca hat das für mich nichts zu tun.

  • Ich bin da erstmal vorsichtig und lasse mich einfach überraschen.Ein gewisser Herr Becca hat auch was von Champions League gefaselt.

    Ebenso wie Ponomarew in Uerdingen, welcher auch einmal bei uns im Gespräch war! :/

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Klar klingt das "Angebot" verlockend, es muss genau geprüft werden, dass letztendlich die Sache für den Verein gut ist.

    Dann muss mind. eine Nacht darüber geschlafen werden, nochmals im Detail überdenken, ggf. Rücksprache gehalten werden,

    aber (hoffentlich) auch hopp oder topp gesagt werden.

    Wir haben ja viel Vertrauen in die Herren Keßler, Dr. Merk u.a. und wünschen uns "die richtige" Entscheidung !

    koha

  • klare Ansage. Bin mal gespannt wie es endet. Aber das Konzept sieht für mich sehr durchdacht aus. Die Kröte muß man schlucken, das man weniger zu sagen hat wenn einer die Schatulle öffnet. Andere Angebote scheinen mir mehr ein Tod auf Raten zu sein, Bin da aber erstmal neutral.

  • klare Ansage. Bin mal gespannt wie es endet. Aber das Konzept sieht für mich sehr durchdacht aus. Die Kröte muß man schlucken, das man weniger zu sagen hat wenn einer die Schatulle öffnet. Andere Angebote scheinen mir mehr ein Tod auf Raten zu sein, Bin da aber erstmal neutral.

    Korekkt! :thumbup:

    Und wenns es dem Investor zu doll wird, isser weg. Wundern würde mich das nicht.

    Passt ja zu meiner Meinung, dass der FCK eine Wundertüte ist.

    Merk wird das schon richten.