Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Verstehe ich das richtig dass die Spieler nur während der 3 Monate den Verein nicht vorzeitig verlassen dürfen, danach aber schon? Bin mal gespannt wie der FCK überhaupt noch neue Spieler verpflichten will bzw. wer überhaupt noch kommen will.

  • Es ist da vieles zu klären


    Auch die Variante

    Kurz vor Schluss gibts ne Einigung und der Verein steht dann mit Rumpfkader dar


    Wie da wohl nun Spieler entscheiden?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und wer geht in unsicheren Zeiten meist freiwillig als erstes?


    Die guten!


    Warum sollten Pick , Sickinger, etc bleiben, wenn sie in Juli und August MaX 7k Brutto bekommen


    Und die möglichen Ablösen für sie gehen auch in der Planinsolvenz erstmal nach extern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nur die große Frage wird sein mit welchem Kader wird der FCK in die neue Saison gehen? Was wird man für ein Ziel ausgeben? Ich glaube nicht dass der Verein es sich leisten kann weiterhin in der 3.Liga zu hocken.

  • Welche Alternativen gibt es denn noch?

    Meiner Meinung nach ist dies der einzige Weg der noch bleibt der Sinn macht. Entweder Schuldenschnitt (10%) oder Planinsolvenz.

    Jetzt gilt es Nägel mit Köpfen machen und nicht nur reden!

  • Ähm, wieviele Vereine sind nach einer Insolvenz nochmal in den ersten Bundesligen aufgetaucht? Genau. Man sollte sich klar machen, dass die Wahrscheinlichkeit einer erfolgsversprechenden Zukunft für den FCK statistisch gegen Null geht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ...

    Warum sollten Pick , Sickinger, etc bleiben, wenn sie in Juli und August MaX 7k Brutto bekommen


    Und die möglichen Ablösen für sie gehen auch in der Planinsolvenz erstmal nach extern

    Nee, nee! Das ist der Höchstsatz der Bemessungsgrenze! Davon gibt es den Prozentsatz. 57 oder 67 % davon ...


    Richtig - die Ablösen wären weg.


    Aber - ich bin mir immer noch relativ sicher, dass es zu keiner Planinsolvenz kommt.


    Und wenn doch - ein Gewinner wäre der FCK ganz bestimmt nicht!

  • Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass eine Insolvenz für den FCK eine Chance sei?


    Dazu fehlen bei nüchterner Betrachtung doch alle Voraussetzungen, um daraus eine Chance zu machen.