Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Wenn Sie das wieder zerreden, und weiter auf der Regionalmiefschiene fahren wollen,ist der Tag an dem ich meine Mitgliedschaft kündige gekommen. Ich habe keine Lust mehr auf das Durchwurschteln Saison für Saison.


    Der einzig Regionale, der hier was bewegen könnte, ist die BASF, aber kein Kanisterproduzent aus Grünstadt.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Der FCK nimmt Stellung: Beirat dementiert angebliches Investoren-Statement


    Der FCK nimmt Stellung: Beirat dementiert angebliches Investoren-Statement

    Der FCK hat sich deutlich von einem im Internet aufgetauchten vermeintlichen Statement von Teilen des FCK-Beirats distanziert, das Details eines Investoren-Angebots beinhalten soll.


    Der FCK nimmt Stellung


    Derzeit geht in den sozialen Medien ein Post zu einem angeblichen „Team Kessler“ viral, das es überhaupt nicht gibt. Somit kann es auch keine Stellungnahme von einem solchen Team geben. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sowie des Beirats der FCK KGaA distanzieren sich ausdrücklich von diesem Post – formell wie inhaltlich!


    Insbesondere das in diesem Post genannte Mitglied des Gremiums, Rainer Keßler, weist für den Beirat nachdrücklich darauf hin, dass die Führungsverantwortlichen des FCK die Befugnisse des vorläufigen Gläubigerausschusses respektieren und achten. Sie werden diesem Gremium ausschließlich Dokumente vorlegen, die den gesetzlichen Vorgaben zu Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche und zu Compliance ebenso entsprechen wie den Regularien und Statuten des DFB und der Satzung des FCK.


    Der vorläufige Sachwalter kommt seinen gesetzlichen Pflichten nach und arbeitet im Interesse aller Gläubiger vertrauensvoll mit den zuständigen Gremien zusammen. Im Gegensatz zu den interessierten Kreisen, die den Post lanciert haben, achten die Führungsverantwortlichen die Vertraulichkeitsvereinbarungen, die mit allen Interessenten vereinbart wurden und werden – allen nicht nachvollziehbaren Widerständen und Störfeuern zum Trotz – hier im besten Interesse des FCK und der Gesamtgläubigerschaft unbeirrt das Sanierungsverfahren und den Investorenprozess gesetzestreu und anständig weiter verfolgen.


    Die Verantwortlichen arbeiten hier sehr konzentriert an der besten Lösung für den FCK – dafür sind sie zum Jahreswechsel angetreten, das werden sie hartnäckig und konsequent weiter verfolgen.


    Quelle: Pressemitteilung 1. FC Kaiserslautern

  • Das ist doch wieder mal typisch Chaoslautern so wir das bereits kennen.Anscheinend wird dieser Verein nie zur Ruhe kommen.Ständig diese Wichtigtuer die sich in den Vordergrund stellen wollen um dem Verein zu schaden.

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und den swr hat es wie andere, auch ich, durchaus Glauben wollen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ein paar beruhigende worte von betzemaster tm


    Kinder, vielleicht entspannen wir uns so langsam alle Mal. Wir können es gerade eh nicht ändern. Das Ding hakt gerade im Gläubigerausschuss. Klappern gehört zum Handwerk, auf allen Seiten.

    Natürlich ist das Gehetze der Blöd schwer zu ertragen. Und Machenschaften aus Bexbach lassen einen nur noch kopfschüttelnd zurück. Ich sehe es als letztes aufbäumen, bevor wir uns endlich von diesem Virus entledigen.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Wilhelm spricht Klartext: "Der Investor will nur den Erfolg des FCK"


    Wilhelm spricht Klartext: "Der Investor will nur den Erfolg des FCK"

    In einem ausführlichen Statement hat der Aufsichtsratsvorsitzende der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA´, Jörg E. Wilhelm, Stellung bezogen zu dem kursierenden Investorenangebot und angeblichen Streitigkeiten in den FCK-Gremien.


    Dabei nimmt Wilhelm kein Blatt vor den Mund. Er spricht offen, davon, dass im Team Merk "sehr kontovers diskutiert wird und [...] Uneinigkeit [herrscht], hinsichtlich der Frage, wer der geeignete Investor ist". Allerdings gibt Wilhelm auch tiefergehende Auseinandersetzungen im Team Merk zu, so sei er nach seinem Auftritt bei SWR Sport auch schriftlich zum Rücktritt aufgefordert worden, ohne dass hierfür vorher alle Gremien-Mitglieder gehört worden seien.


    Heute Vormittag kursierte in den sozialen Medien ein Schreiben, in dem ein als "Team Kessler" bezeichnete Personengruppe Details des Investorenangebotes eines in Dubai lebenden Deutschen näher erläutert. Wilhelm selbst bestätigt jetzt die Echtheit dieses Papieres, er selbst habe es aber nicht in Umlauf gebracht.Der FCK dementierte heute Mittag in einer Pressemitteilung noch vehement, das Statement sei formell und inhaltlich falsch.


    Die ganze Erklärung von Jörg E. Wilhelm gibt es hier zu lesen:


    https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073?s=19


    Quelle: Treffpunkt Betze