Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Stimmt, aber ein Verein ist schon per Definition keine Diktatur.

    Wir reden beim FCK aber nicht mehr um einen Verein. Das ist jetzt eine Kapitalgesellschaft

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stimmt, aber ein Verein ist schon per Definition keine Diktatur.

    Ich weiß was Du meinst! Aber was ist ein "Verein" wie der FCK eigentlich? Doch eher eine Ansammlung von Egomanen, von denen jeder auf sein eigenes Ego und Süppchen bedacht ist.


    Und was ist vom Gedanken eines "Vereins" denn noch übrig, wenn er ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen ist? Wo bleibt der Vereinsgedanke, wenn die von den Mitgliedern gewählten Mandatsträger in der Praxis nicht viel zu entscheiden haben?

  • Ich weiß was Du meinst! Aber was ist ein "Verein" wie der FCK eigentlich? Doch eher eine Ansammlung von Egomanen, von denen jeder auf sein eigenes Ego und Süppchen bedacht ist.


    Und was ist vom Gedanken eines "Vereins" denn noch übrig, wenn er ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen ist? Wo bleibt der Vereinsgedanke, wenn die von den Mitgliedern gewählten Mandatsträger in der Praxis nicht viel zu entscheiden haben?

    Da bin ich zu 100% bei dir.

    Nur sollte man Bedenken, dass auch ein Hopp sich Null Komma Null um Interessen der Mitglieder scheren würde.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • was macht eigentlich dieser Satzungsausschuss der seit gefühlten 15 Jahren tagt?


    egal.


    wir sind im Profifußball, ohne dickes Geld geht nichts mehr, die Zeiten des reinen e.V. der mitthalten kann sind vorbei...wer die Nostalgie haben möchte ist beim TUS Hohenecken besser aufgehoben

  • Was mich auch wundert

    Kaum ist ein Investor da, der einigen nicht passs

    Ja dann kommen plötzlich Regionale ins Spiel

    Ist der eine dann weg oder eingeschränkt (siehe Becca)

    Dann sind sie wieder weg

    Geschichte wiederholt sich

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich gebe dem FCK 40 Millionen meines EUrojackpotgewinns, wenn ich in Personalunion alle Aufsichtsratspositionen und Beiratspositionen übernehmen darf und zusätzlich weisungsbefugt gegenüber der Geschäftsführung bin :).

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da bin ich zu 100% bei dir.

    Nur sollte man Bedenken, dass auch ein Hopp sich Null Komma Null um Interessen der Mitglieder scheren würde.

    Deswegen schrieb ich auch "Diktatur"!


    Und was bei "Basisdemokratie" heraus kommt, das sieht man an Figuren, wie Bojans und Esken, die dabei heraus kommen können.

  • NRW-Teufel, das ist aber ein sehr schlechtes Beispiel. Da können wir ja froh sein, dass es dem FCK so schlecht noch nicht geht :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Beccas Mann im AR der KG

    Schießt zurück

    Der selbe Mist nun wie beim alten AR - ich bin Tod traurig und sauer, dass ich so naiv war, erneut an einen restart zu hoffen