Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Mir wäre lieber es ginge positiv weiter.

    Was mit aber auffiel: in der Stellungnahme des FCK wurde gesagt, es gäbe kein Team Keßler - aber so haben sie sich beworben. Das geht mir halt auf den Sack


    Klar, wenn Erfurt oder Greg dem Wilhelm angehen sollten, dann kommt das nicht aus dem Team. Und auf Twitter hat ja Greg schon Stellung bezogen ...

    Aber etwas negieren, für was man angetreten ist - Team - das find ich scheisse - sorry fürs Wort

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Das ist wieder typisch FCK. Wahnsinn, ich will das auch gar nicht kommentieren. Ich frage mich nur wirklich, wie man in dieser Situation einen Kader zusammen stellen soll? Bin eh verwundert dass hier überhaupt Spieler unterschreiben. Ganz ehrlich ich würde es nicht machen.

    Voigt ist nicht zu beneiden. Zwischen Insolvenz und Querelen des AR noch einen möglichst aufstiegsfähigen Kader zu bauen, bei einem Verein bei dem er selber nicht weiß ob er in 3 Monaten noch den Job hat, ist in der Tat eine Mammutaufgabe. Das alles hinzubekommen, sicher keine Selbstverständlichkeit.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mir wäre lieber es ginge positiv weiter.

    Was mit aber auffiel: in der Stellungnahme des FCK wurde gesagt, es gäbe kein Team Keßler - aber so haben sie sich beworben. Das geht mir halt auf den Sack

    Ich verstehe den ersten Satz der Stellungnahme so, dass es neben dem Team "Merk" (= alle Mitglieder des AR mit Ausnahme Fuchs, der separat kandidierte) kein weiteres Team "Keßler" gibt. Es soll damit nicht zum Ausdruck gebracht werden, dass die als Team "Merk" angetretenen und gewählten Mitglieder des AR kein Team mehr wären.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    Der vorläufige Sachwalter kommt seinen gesetzlichen Pflichten nach und arbeitet im Interesse aller Gläubiger vertrauensvoll mit den zuständigen Gremien zusammen. Im Gegensatz zu den interessierten Kreisen, die den Post lanciert haben, achten die Führungsverantwortlichen die Vertraulichkeitsvereinbarungen, die mit allen Interessenten vereinbart wurden und werden – allen nicht nachvollziehbaren Widerständen und Störfeuern zum Trotz – hier im besten Interesse des FCK und der Gesamtgläubigerschaft unbeirrt das Sanierungsverfahren und den Investorenprozess gesetzestreu und anständig weiter verfolgen.

    Klingt für mich eher danach dass diese Störfeuer nicht aus dem Innenverhältnis stammen, wobei ich dann noch immer nicht verstehe wer Wilhelm den Rücktritt nahegelegt haben sollte?


    Ansonsten demonstriert man weiterhin Geschlossenheit nach außen wobei das berühmte Papier geduldig ist und ich persönlich diesem „Marketingsprech“ (a.G. der wöchtentlichen Provinz-Possen in der Praxis) schon lange keinen Glauben mehr schenke.


    Ich bin eigentlich eher nur noch gespannt ob es in den kommenden Wochen gelingt das Niveau noch weiter sinken und die Schlammschlacht noch völlig eskalieren zu lassen, wovon ich fast schon fest ausgehen möchte. Kommt bestimmt gut an bei potentiellen Interessenten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich hoffe einfach, dass die offiziellen Gremien wieder dorthin zurückkehren, für was sie gewählt wurden.

    Ruhiger und gewissenhafte Arbeit und Kommunikation und Transparenz, wenn es so weit ist.

    Zumindest die Gremien um den eV

    Die Aufsichtsgremien / Beiträte sind ohnehin auch mit Gläubigern (Greg) oder Regios besetzt (Theis, ua.) - und da ist dann klar auch vieles aus einem bestimmten Eigeninteresse getrieben.


    Allen sollte Klar sein, dass Hr. Kleinschmidt als Verwalter erstmal die Interessen der Gläubiger besonders zu schützen hat. Denn es kann nicht sein, dass Gläubiger über Jahre Geld geben und am Ende heißt es ohne Gegennutze: sorry, alles für den Popo -- danke dafür! Geht nicht, auch nicht in der Planinsolvenz. Jeder der etwas mit wirtschaftlichen Prozessen zu tun hat /hatte, dem muss klar gewesen sein, dass dies keine Neustart zu 100% Lasten der alten Geldgeber sein kann. Dann verstehe ich sogar, das Becca und Co mit ganz harten Bandagen kämpfen. Es geht hier nur ums payback. Klar war denen klar --> Riskkapital gegeben, aber auch ich würde das maximale zurück wollen. Und wenn es eine Teilwandlung in Anteile ist!


    Zu dem Thema Regionale Gruppen:

    man kann hier lesen, was ich von dem möglichen Investor aus der Grenzregion zu SL und RP ab einem bestimmten Zeitpunkt gehalten habe. Aber was auffällig ist, kaum kommt jemand, der nicht aus der Pfalz - Saarpfalz stammt, auf den Plan, dann stehen plötzlich Regionale parat.

    Und Regional ist ja momentan im life style erstmal positiv besetzt: kauf Regional - unterstütze lokale Erzeuger. Und ja das mache sogar ich gerne. Wir haben hier im Ostalbkreis zahlreiche Höfe oder Direktvermarkter - da kaufe ich ohne schlechtes Gewissen ein.

    Aber hier geht es um was anderes. Hier geht es um ein Kapitalinvestment! Sofern der mögliche Investor aus Lux, Dubai, China oder Co nachweisen kann, dass das Geld sauber ist, es nicht durch "Blutarbeit" oder ähnliches verdient wurde, dann darf NUR das bessere Angebot gelten und nicht die Nähe zum Verein oder well feeling. Wenn dann bestimmte demokratische Rechte in den Gremien akzeptiert werden, dann muss es gem. der 4-S Ausgliederung auch akzeptiert werden --- von den stakeholdern von Außenrum.

    Es ist einfach unglaublich schade, dass selbst in den dunkelsten Stunden des FCK die Leute um den eV und um die bisherigen Investoren (nicht Gläubiger) es offensichtlich nicht schaffen an einem Strang und in eine Richtung zu ziehen.


    Just my 5ct ----schönen Sonntag

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • es macht einen einfach nur nachdenklich und traurig....mehr fällt mir dazu nicht mehr an...wenn ich das Wort "Regionale" lese, bekomme ich mittlerweile Brechreiz...wenn man nur ansatzweise dorthin möchte wo man einmal war, kann nur eine überregionale , große Lösung das Ziel sein, und die Loslösung vom Provinzmief


    Wenn den "Regionalen" etwas am FCK liegt, können sie auch neben einem möglichen Investor ihren Beitrag leisten..hier geht es aber um Einflussnahme und Sitze in den Gremien,

  • Diese ganzen Statements von den Verantwortlichen sind genauso sinnfrei, wie die PK's mit Schommers.

    Solange sich nichts nachhaltig ändert, genießt keiner mehr mein Vertrauen.

    Bisher nur Schwall, Schwall, Schall ins All!

  • Mir wäre lieber es ginge positiv weiter.

    Was mit aber auffiel: in der Stellungnahme des FCK wurde gesagt, es gäbe kein Team Keßler - aber so haben sie sich beworben. Das geht mir halt auf den Sack


    Klar, wenn Erfurt oder Greg dem Wilhelm angehen sollten, dann kommt das nicht aus dem Team. Und auf Twitter hat ja Greg schon Stellung bezogen ...

    Aber etwas negieren, für was man angetreten ist - Team - das find ich scheisse - sorry fürs Wort

    So wirklich Stellung bezogen hat er nicht. Das ist die übliche und altbekannte Vorgehensweise nicht nur in diesem Bereich, wenn man den Gegner locken und in eine Falle ziehen möchte. Als Lügner bezeichnen und damit zu einer Antwort provozieren, die rechtlich verfolgt werden kann. Aber darauf wird sich Prof. Wilhelm nicht einlassen.