Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Wenn man denkt, dass es dümmer gar nicht mehr geht, kommt der "Qualitätsjournalist" Schauberger um die Ecke und setzt noch einen drauf.


    Was der gute Mann von ordentlicher Recherche hält, sieht man alleine an dem Absatz mit den südamerikanischen bzw. asiatischen Spielern. Sowas ist in der dritten Liga gar nicht möglich, da Nicht-EU-Ausländer gar keine Spielberechtigung für diese Liga erhalten. Ist vom DFB so geregelt. Da braucht man nur kurz zu googeln und man stößt z.B. auf diesen Artikel, der die Situation gut darstellt: https://www.noz.de/deutschland…-fuer-die-3-liga-bekommen


    Also die Bild und vor allem den Schauberger nehme ich ja schon seit langer Zeit nicht mehr Ernst, aber die Nummer ist echt richtig oberpeinlich :D

  • Gegenfrage aus reiner Naivität:

    Und wenn nun doch was dran ist, man es aber nicht wahrhaben will? Auch wenn es sich noch so abenteuerlich anhört?

    Ich mein ja nur.......

  • Die Kanonen donnern weiter laut. Stimmungsmache von allen Seiten. Nur sonderbar: ein "B" handelt bei "seinen" Vereinen ja nicht so viel anders -- da hat die Bild nicht so getitelt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gegenfrage aus reiner Naivität:

    Und wenn nun doch was dran ist, man es aber nicht wahrhaben will? Auch wenn es sich noch so abenteuerlich anhört?

    Ich mein ja nur.......

    Sowas ähnliches bis auf den Trainer stand schon bei dbb. Ich finde es nicht schlimm wenn ein 30 köpfiges Team den fck mal prüft. Aber ich bin besorgt das wir uns komplett verkaufen. Die 50+1 Regel scheint der Meldung völlig egal zu sein

  • https://www.dfb.de/fileadmin/_…16697-08_Spielordnung.pdf


    Seite 14. Darf jeder lesen und sich eine Meinung bilden.

    Da braucht man sich keine Meinung zu bilden, denn da ist doch alles genau geregelt und erklärt. Wenn ein möglicher Nicht-EU-Ausländer eine Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaub-nis erteilt bekam, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist, darf er kicken und ich kann mir partout nicht vorstellen, dass irgendein Verein diese Vorgaben nicht prüft! Obwohl, dem FCK ist mittlerweile fast alles zuzutrauen! :Hippy:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK Insolvenz: Weitreichende Entscheidung wird erwartet


    FCK Insolvenz: Weitreichende Entscheidung wird erwartet

    Derzeit werden die Angebote von zwei Investorengruppen geprüft, die beim FCK einsteigen wollen. Eine Entscheidung könnte sehr schnell fallen.


    Nach SWR Informationen hat der Gläubigerausschuss die beiden Investorengruppen für den 20. Juli zur Präsentation ihrer Konzepte eingeladen. Danach könnte es schnell gehen. Als FCK-Retter hat sich ein Unternehmer aus Dubai angeboten, bei dem es sich um Horst Peter Petersen handeln soll. Petersen hat dem FCK eine Frist gesetzt - bis zum 31. Juli muss sein Angebot angenommen werden. Das zweite Angebot kommt von den "regionalen Investoren" um Guiseppe Nardi (Bad Homburg) und Klaus Dienes (Kaiserslautern). (...)


    Viel Kontrolle beim Traditionsklub aus der Pfalz


    Das "Weg-Getöse", wie der vorläufige Sachwalter Kleinschmidt die öffentlichen Äußerungen einiger FCK Funktionäre nannte, hat keinen Einfluss auf die Entscheidung – was auch für den Aufsichtsrat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA gilt. Bezogen auf das aktuelle Verfahren ist der Aufsichtsrat ohne Funktion. Konkret: Kontrolliert wird der Eigenverwalter (in Person von FCK Geschäftsführer Soeren Oliver Vogt) vom Sachwalter (Andreas Kleinschmidt). Das Amtsgericht Kaiserlautern wiederum kontrolliert den Eigenverwalter und den Sachwalter.

    So viel Kontrolle war noch nie beim Traditionsklub aus der Pfalz. So brisant aber war auch die finanzielle Situation noch nie.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…enz-entscheidung-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • unkalkulierbare Risiken können eingegangen werden, solange sie körperlich oder finanziell nicht die Existenz gefährden können.

    Nicht vergessen: "Hoffentlich Allianz versichert" !

    koha

  • Es muss doch möglich sein, dass ALLE Investoren zusammen an einem Strick ziehen, um meinem Verein zu helfen.

    Warum muss es immer ein entweder oder sein?

    So sollte es sein, wenn alle im Kollektiv im Sinne des Vereins handeln würden.

    Beim FCK geht es aber ums eigene Ego.

    Deswegen steht der FCK da, wo er steht.

    Nicht nur deswegen, aber zum größten Teil.

  • Wenn du Roulette spielen willst, musst du dich auch mit dem Gedanken befassen eventuell alles zu verlieren. Ich persönlich halte unkalkulierbare Risiken einzugehen für dumm bzw. fahrlässig.

    Du hast auch die Möglichkeit alles zu gewinnen, aber ich Frage mich gerade was der FCK noch großartig zu verlieren hat.