Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Ich Frage mich aber, was noch bisschen Hoffnung macht, warum entscheidet man sich schon vor dem 31.7? Vlt weil man PP doch im Boot hat? Wäre ja am einfachsten wenn man die Frist hätte verstreichen lassen.

  • 8|8|


    Ich zitiere hier mal einen Kommentar des - stets gut informierten und nah am Geschehen - Users "betzemaster" auf den tm-Seiten Finanzen-Thread #4125 (ich denke, das ist in Ordnung):


    https://www.transfermarkt.de/f…id/314117/post_id/1051564


    Zitat:

    "Echt jetzt?


    Ich glaube, du hast noch nicht begriffen, was für ein Schmierentheater wir hier erleben. Quattrex als dicker Partner von Heidenheim fährt die Retourkutsche für die Insolvenz und lässt unsere besten Spieler abwerben, um so ihre Quote zu erhöhen. Dafür lassen die sich von Heidenheim noch anteilig Transferrechte zu sichern und schon haben die Ihre Kohle zurück.


    Hier geht es nicht mehr um Objektivität. Hier versuchen alte Seilschaften zu verhindern, dass sie ihren Einfluss verlieren und schicken dafür ein paar Regionale - von denen ich teilweise nie gedacht hätte, dass sie sich der Art vor den Karren spannen lassen - mit ein paar Mios vor. Als Sahnehäubchen gibt es noch Becca obendrauf. Und Kessler ist mittendrin.


    Alles läuft derzeit darauf hinaus, dass wir an der letzten Ausfahrt für einen echten Neuanfang stramm vorbeidüsen.


    Ich halte mich eh schon die ganze Zeit zurück, weil ich so dermaßen fassungslos bin, was da gerade abläuft.... Ich nenn es mal Selbstschutz. Und wenn es dazu kommt-wovon ich derzeit ausgehe - dass am Ende Quattrex, Bexbach und Becca gemeinsam grinsend in der Vip-Loge hocken, weil die uns eine weitere Saison beschert haben und dafür (was wohl unvermeidlich wird in diesem Szenario) Pick, Kühlwetter und Sickinger en Block nach Heidenheim gehen...


    Dann bin ich raus. Das einzige was ich behalte, ist mein erster Schal als kleiner Junge von 1990 und meine eingerahmte Dauerkarte Block 8 von 97/98. das nimmt mehr niemand. Auch diese Drecksäcke, die den Verein zerstören, nicht.


    Gruß Master"


    =O=O

  • ...und in diesem Zusammenhang führe man sich nochmals zu Gemüte die Aussage von Prof. Wilhelm:


    "Hätte jeder - wie ich - seine Compliance-Erklärung ggü. dem Club unterschrieben, wüssten wir, wer wem ein Eis versprochen"


    Wenn es so kommen sollte, wovon im Moment ausgegangen werden kann, sollten uns die in nächster Zeit anstehenden Bautätigkeiten und deren Profiteure nicht mehr überraschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Meine Rede, die ich als alleinige Maßnahme für einen FCK-Neuanfang sehe:


    Alle alten Seilschaften müssen abgeschnitten und entfernt werden. Und zusätzlich alle, die an diesem "Deal" mitwirken. Es ist nicht mehr ausreichend, dass diese lediglich keine Entscheidungsgewalt mehr haben. Sondern es kann nur gelten: komplett raus! (wenn es sich so bestätigen sollte, wie von bm kommentiert - und alles deutet darauf hin)


    Und meine Signatur zählt da mehr denn je:

    2 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • immer mehr bestätigt sich Wilhelm als richtige Wahl, aber leider als einzigst richtige Wahl.

    Es wird eine traurige FCK Woche die vermutlich Geschichte schreibt.

  • Ich bin mir sicher, dass es nach einer echten "Säuberung" im Verein viele wirkliche Investoreninteressen gäbe, mit denen man zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen würde. Es wurde ja auch bestätigt, dass es - vor Corona - viele Gespräche gegeben hätte.

    Mit den neuesten Informationen kann man sich jetzt vorstellen, aus welchen Gründen z.B. "Recaro" nach Corona, mit denen die Verhandlungen anscheinend weit fortgeschritten waren, plötzlich und unerwartet doch noch kurzfristig gescheitert sind.


    Irgendjemand hatte mal, es ist noch nicht lange her, angedeutet, dass sich mit dem Verhalten auf dem Berg der ein oder andere Kopf strafrechtlich verhalten hat, und damit sogar hinter schwedischen Gardinen landen könnte.

  • Ich bin mir sicher, dass es nach einer echten "Säuberung" im Verein viele wirkliche Investoreninteressen gäbe, mit denen man zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen würde. Es wurde ja auch bestätigt, dass es - vor Corona - viele Gespräche gegeben hätte.

    Mit den neuesten Informationen kann man sich jetzt vorstellen, aus welchen Gründen z.B. "Recaro" nach Corona, mit denen die Verhandlungen anscheinend weit fortgeschritten waren, plötzlich und unerwartet doch noch kurzfristig gescheitert sind.


    Irgendjemand hatte mal, es ist noch nicht lange her, angedeutet, dass sich mit dem Verhalten auf dem Berg der ein oder andere Kopf strafrechtlich verhalten hat, und damit sogar hinter schwedischen Gardinen landen könnte.

    Ich fürchte, du hast Recht. Nur, wie soll die echte Säuberung aussehen. Was ich so alles mitkriege, agieren die Strippenzieher im Hintergrund. Allerdings muss es Zuträger aus dem Verein geben. Und diese müssten ermittelt (der eine oder andere hier hat bestimmt schon Vorstellungen dazu) und bloß gestellt werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()