Bis 2022: Auch Kevin Kraus bleibt ein Roter Teufel

  • Diskussionsthema zum Artikel: Bis 2022: Auch Kevin Kraus bleibt ein Roter Teufel


    Bis 2022: Auch Kevin Kraus bleibt ein Roter Teufel

    Nächste positive Meldung vom Betze: Nach Dominik Schad verlängert auch Kevin Kraus seinen Vertrag und bleibt dem FCK bis mindestens 2022 erhalten.


    Innenverteidiger Kevin Kraus bleibt dem 1. FC Kaiserslautern länger erhalten. Der 27-Jährige unterschreibt am Betzenberg einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2022.

    Seit seinem Wechsel vor zwei Jahren vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim in die Pfalz ist Kevin Kraus ein fester Bestandteil der Viererabwehrkette der Roten Teufel und lief in der vergangenen und der aktuellen Spielzeit bisher in 63 Drittligaspielen (drei Tore) und vier DFB-Pokalpartien für den FCK auf. Zuvor absolvierte er in seiner Karriere auch schon 97 Zweitligaspiele für den 1. FC Heidenheim und die SpVgg Greuther Fürth sowie ein Bundesligaspiel für Eintracht Frankfurt.

    FCK-Sportdirektor Boris Notzon freut sich über die Vertragsverlängerung des Leistungsträgers: „
    Kevin Kraus ist fester Bestandteil unserer Mannschaft und genießt eine sehr hohe Wertschätzung. Kevin identifiziert sich zu 100 % mit dem FCK und daher freuen wir uns sehr, den Vertrag mit Kevin um zwei Jahre verlängert zu haben."


    Auch Kevin Kraus zeigt sich sehr erfreut darüber, am Betzenberg zu bleiben: „Ich habe meinen Vertrag hier trotz der aktuell herausfordernden Situation verlängert, weil ich fest davon überzeugt bin, meine Ziele mit dem FCK in Zukunft zu erreichen. Ich möchte in den kommenden zwei Jahren mit dem FCK aufsteigen und bin mir sicher, dass uns dies gelingen wird.“


    Quelle: Pressemitteilung 1. FC Kaiserslautern

  • Finde ich persönlich wirklich ein starkes Signal von Kevin Kraus, seinen auslaufenden Vertrag, in dieser schwierigen finanziellen Situation, zu verlängern. Das ist keine Selbstverständlichkeit und Hut ab dafür. :thumbup:


    Zusammen mit Winkler hat man jetzt für nächste Saison zumindest schon mal zwei erfahrene Innenverteidiger. Meiner Meinung nach sollte aber noch ein dritter IV verpflichtet werden, der eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt. Denn genau dieses Tempodefizit in der Abwehr begleitet uns jetzt schon seit zwei Jahren und muss dringend behoben werden.

  • Respekt dass er trotz der schwierigen Lage verlängert hat.Ist keine Selbstverständlichkeit.Seine Aussage er möchte mit dem FCK in den nächsten 2 Jahren aufsteigen und dass es auch gelingen wird klingt gut nur dafür muss noch viel passieren und vor allem müssen sich die Spieler endlich mal den Arsch aufreißen und dafür auch was tun.

  • Finde ich auch gut und hoffe, er steigert sich nächste Saison.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wäre er nur etwas schneller.....aber dann würde er wahrscheinlich nicht in der 3. Liga herumkrebsen.


    so ist er ein solider IV, der bei schnellen, wendigen Stürmern, seine Probleme bekommt, gegen kantige aber meist gut aussieht.


    Charakterlich scheint er einwandfrei zu sein, identifiziert sich mit der Situation und dem Betze, von daher doch eine gute und erfreuliche Nachricht.

    Vielleicht ergänzt er sich mit dem Hachinger und Matuwila und das Schnelligkeitsdefizit kann zumindest etwas ausgeglichen werden


    Die Tage von Hainault sind dann wohl gezählt

  • Eigentlich ist er auch noch entwicklungsfähig in seinem Alter. Aber da müsste jetzt auch langsam mal ein Leistungssprung kommen. Mein Gefühl sagt mir dass er sich in den letzten drei Jahren eher zurückentwickelt hat. Die Heidenheimer haben das schon früh erkannt und ihn deshalb wohl auch gehen lassen. Aber auch bei uns ist er stetig ein kleines bisschen schwächer geworden.

  • Ist echt ein starkes Zeichen! Er ist ein solider Verteidiger, nicht der schnellste aber dafür ist sein Kopfballspiel ganz ordentlich!

    Mit seiner Größe könnte er auch ne Waffe bei Standards sein...., ich schreibe bewusst "könnte"!

  • Die Vertragsverlängerung bekommt auch von mir ein :thumbup:.

    Diese dürfte gleichbedeutend sein mit einem Abgang von B. Hinault.

    Jetzt benötigen wir aus meiner Sicht noch einen "schnellen" IV.

    Steht er beständig in der Startelf und spielt (leistungsmäßig gesehen) durch, dürfte er auch sicherer werden.