Marius Kleinsorge

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kleinsorge auf Leihbasis zu Rot-Weiß Essen?


    Kleinsorge auf Leihbasis zu Rot-Weiß Essen?

    Seit gestern ist das Transferfenster geöffnet. Rund um den FCK zeichnet sich ein erster Wechsel ab: Marius Kleinsorge wechselt laut Medienangaben auf Leihbasis nach Essen.


    Medienberichten zufolge soll Marius Kleinsorge bis zum Sommer in die Regionalliga West ausgeliehen werden. Laut Reviersport wird der 26-jährige zum Tabellenführer Rot-Weiß Essen wechseln. An der Hafenstraße absolvierte Kleinsorge bereits im Jahr 2015/16 ein Probetraining. Im Falle einer Leihgabe würde Kleinsorge auf seinen ehemaligen Trainer Christian Neidhart treffen - beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim SV Meppen.

    Seit dem Wechsel zum FCK stottert der Motor

    Langfristig überzeugen konnte Marius Kleinsorge seit seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern noch nicht. Der gebürtige Goslarer hatte mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen - in der vergangenen Saison zwang ihn eine Leisten-OP gar zu einer mehrmonatigen Ausfallzeit. Seine stärksten Einsätze hatte er als Rechtsaußen unter Jeff Saibene. In der bisherigen Spielzeit kommt Kleinsorge erst auf vier Einsätze, darunter ein Startelf-Einsatz bei der 0:4 Auswärtsniederlage gegen Viktoria Berlin. Mit dieser untergeordneten Rolle dürften sowohl der Spieler selbst als auch das Trainergespann nicht zufrieden sein. Ein Leihgabe in der zweiten Saisonhälfte macht unter diesen Umständen für beide Seiten Sinn.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Flügelspieler Marius Kleinsorge verlässt den 1. FC Kaiserslautern für die anstehende Rückrunde auf Leihbasis. In den kommenden Monaten wird der 26-Jährige beim Traditionsverein Rot-Weiss Essen auflaufen.


    Marius Kleinsorge wechselte im Sommer 2020 vom SV Meppen auf den Betzenberg und lief seitdem in 17 Drittligaspielen für die Roten Teufel auf, in denen er – beim Derbysieg in Mannheim im vergangenen Februar – einen Treffer für den FCK erzielte.


    Bis Saisonende trägt er nun das Trikot von Rot-Weiss Essen und soll beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West dazu beitragen, dass der langersehnte Aufstieg in die 3. Liga gelingt. Bei RWE trifft er erneut auf Trainer Christian Neidhart, mit dem er zuvor bereits in Meppen zusammengearbeitet hatte.

    Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Marius für die bevorstehenden Aufgaben in Essen viel Erfolg.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein gutes Spiel bisher im Dress des FCK gegen Mannheim. Mehr war es leider nicht. Natürlich muss man auch die Verletzungen heranziehen. Aber in 17 Spielen konnte zu 95% nicht überzeugen.