Hemlein: Deutliche Vorwürfe gegen die sportliche Führung

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hemlein: Deutliche Vorwürfe gegen die sportliche Führung


    Hemlein: Deutliche Vorwürfe gegen die sportliche Führung

    Nach seiner Suspendierung spricht Christoph Hemlein erstmals über die schwere Zeit während Corona und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Verantwortlichen seines Ex-Klubs.


    Im SPORT1-Interview erhebt der gebürtige Heidelberger jetzt schwere Vorwürfe gegen die Verantwortlichen beim FCK und spricht über unter anderem Gehaltsverzicht, falsche Tradition sowie fehlende Solidarität im Fußball. Der 1.FC Kaiserslautern wollte sich auf SPORT1-Nachfrage nicht zu Hemleins Ausführungen äußern.


    SPORT1: Herr Hemlein, Sie wurden beim FCK vergangenen November suspendiert. War es seitdem die schwerste Phase Ihrer Karriere?


    Christoph Hemlein: Ja. Ich kannte so eine Situation nicht. Ich hatte immer die Hoffnung, als mir gesagt wurde, dass es einen Weg zurück gäbe, wenn ich sportlich meine Leistung im Training bringen würde. Das hat mir Mut gemacht und deshalb habe ich weiter Gas gegeben.


    SPORT1: Sie waren Kapitän, sind von heute auf morgen abgesetzt worden. Von wem sind Sie besonders enttäuscht?


    Hemlein: Ich bin natürlich sehr enttäuscht von den Verantwortlichen. Zwei Tage vor meiner Suspendierung hielt der Trainer nach dem Pokalsieg zu Hause gegen Nürnberg vor der kompletten Mannschaft noch eine Lobeshymne auf mich und drei Tage später war ich raus. Es ist keine Frage dass ich sportlich nicht überzeugt habe. Auch dieser Schritt, einen vorübergehend zu "degradieren", ist für mich kein Problem. Nur muss ich es auch honorieren und einem Spieler wieder Chance gewähren, sich im Training dem Profi-Trainer anzubieten, wenn er sich vernünftig verhält, die Bedingungen annimmt und in der U21 nachweislich gute Leistungen bringt.


    (...)


    Quelle: https://www.sport1.de/fussball…zicht-mobbing-und-fck-aus

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • hemlein ledert gegen schommers


    Das wäre bestimmt nicht so, wenn ich ein Problemfall bin oder gewesen wäre. Der Trainer (Boris Schommers, Anm.d.Red.) hat Konfliktsituationen einfach nicht gerne. Das hat man auch im Fall Ehrmann gesehen. Dass Gerry kein einfacher Typ ist, ist klar. Aber wir sind beim Fußball, nicht beim Ballett. Da gehört eine eigene Meinung und auch manchmal das eine oder andere Schimpfwort dazu.


    Hemlein: Aber es ist die Wahrheit. Schommers ist ein Workaholic, ein von Erfolg besessener Mensch, was ich für eine positive Einstellung halte. Aber er schießt auch über das Ziel hinaus. Mir wurde von anderen FCK-Spielern zugetragen, dass ihnen mit Rauswurf gedroht wird. Da werde ich als Beispiel genannt. So kann man nicht mit Spielern umgehen.



    https://www.sport1.de/fussball…zicht-mobbing-und-fck-aus



    so wie ich schommers einschätze,ist er sicher kein einfacher charakter und wer von den spielern nicht für ihn ist,ist gegen ihn

  • man sollte mal das ganze Interview hier zur Verfügung stellen und nicht nur ein paar kleine Ausschnitte.

    Wer wem glauben schenkt ist jedem selbst überlassen, aber was Hemlein so alles äußert ist , wenn es stimmen sollte, schon armselig und verwundert mich nicht das stellenweise so Fußball gezeigt wurde.

    Säge schon immer , das die Stimmung mit das wichtigste in einem Team ist.

  • Starker Tobak wenn das alles so stimmt was er da erzählt. Würde das mit Ehrmann auch etwas erklären. Schommers scheint wohl einer zu sein der gerne absägt aber es ganz und gar nicht mag wenn jemand sich bei ihm in den Weg stellt.

  • Ich glaube Hemlein ist auch alles andere als einfach. Treffen zwei Alphamännchen aufeinander, dann kracht‘s. Ist jetzt nix Neues. Nur das mimosenhafte Nachkarten des unterlegenen Alphatieres schmeckt mir nicht.

  • Herr Hemlein, sie bekamen verdammt viel Geld, im Vergleich zu einem Handwerker, zeigten aber keine Leistung, die dies verdient hätte. Ich bin sicher, dass es tausenden Handwerkern, deren Arbeitgeber ebenfalls mit deren Leistung unzufrieden sind, im Prinzip ähnlich ergeht ! Nur mit dem Unterschied, dass es denen finanziell deutlich schlechter geht (incl. Familie). Irgendwo sind wir halt eine Leistungsgesellschaft und kein Kindergeburtstag ! Ähnlich ergeht es Millionen Schülern, die gehänselt werden, weil sie "schwach" sind. Dies alles dürfte und sollte so nicht sein, aber....................


    Sie hatten genug Chancen und haben "außer Spesen, nichts gewesen" gezeigt.

  • was mich ein wenig nachdenklich macht,scheinbar wurde sein artikel bei instagram von den kollegen

    thiele, spahic, schad und gottwald,geliked


    ob da was im untergrund schwelt und hoffentlich dann von den verantwortlichen,schnell genug erkannt wird.

  • was mich ein wenig nachdenklich macht,scheinbar wurde sein artikel bei instagram von den kollegen

    thiele, spahic, schad und gottwald,geliked


    ob da was im untergrund schwelt und hoffentlich dann von den verantwortlichen,schnell genug erkannt wird.

    Betzemaster hat ja bei tm bereits gesagt Schommers hätte bei der Mannschaft kein gutes Standing.