Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • 75% für 20 Millionen würde ich ablehnen da bleibt nicht mehr viel für die anderen säulen übrig. 2. Kann laut 50+1 gar nicht so viel verkauft werden.

    Ich frage mich gerade eines, wieso finden einige Fans den Dubei Investor von Herrn Wilhelm besser als Herr Becca vor einem Jahr? Klingen für mich beide nicht ganz sauber

    Rainer Keßler: Natürlich wollen wir so frühzeitig wie möglich den Ball versenken. Aber ob es so schnell gehen wird, da bin ich skeptisch. Es gibt sehr viele Interessen, die sich eigentlich entgegenstehen und die miteinander in Einklang gebracht werden müssen. Und so etwas braucht Zeit. Aber die nächsten Tage und Wochen werden entscheidend sein. Je ruhiger und unaufgeregter diese ablaufen, desto besser stehen unsere Chancen.

    Ja unaufgeregter das wäre mal was

  • ...

    Ich frage mich gerade eines, wieso finden einige Fans den Dubei Investor von Herrn Wilhelm besser als Herr Becca vor einem Jahr? Klingen für mich beide nicht ganz sauber

    ...

    Das ist relativ einfach zu beantworten - Becca Metier ist im Bereich Bau und Immobilien angesiedelt. Dort betreibt er und/oder seine Hintermänner seine Kerngeschäfte.

  • Wir sind in einem Insolvensverfahren, d.h für die Verantwortlichen gibt es wichtgeres als irgendwelchen Wasserstandsmeldungen.

    Es ist unglaublich das man innerhalb von 6 Monaten es geschafft hat öfentlich die Führung zu demontieren.

    Unsere Außendarstellung ist mal wieder nen Disaster, wieso?

  • Tendenz ist demnach klar, Keßler u.a. wollen regional bleiben. Der Dubai-Investor hat mit seinem Angebot quer geschossen, damit hatte man nicht gerechnet und man wollte es auch nicht wirklich. Plan ist wohl jetzt eher so, dass man mit der regionalen Gruppe die nächste Saison finanzieren möchte (ohne weitere Könige neben sich).


    Aber jetzt könnte man - alleine - weiter äußerst günstig als Investor Anteile ergattern. Dann sucht man in den nächsten Monaten/im Laufe der nächsten Saison einen anderen Investor (-gesellschaft), die zu höheren Kursen einsteigen "darf". Bzw. man organisiert selber eine entsprechende Investorengesellschaft, wahrscheinlich mit eigener Beteiligung. Oder man verkauft die eigenen jetzt günstig erworbenen Anteile zu einem deutlich höheren Kurs und hat dadurch vlt. sogar die Quote des Schuldenschnitts deutlich für sich erhöht.


    Es zeigt sich, dass sich wieder alles um die alten "Regionalen" dreht. Das Interview mit Keßler von heute zeigt das deutlichst. Sie spielen weiter ihre provinziellen Spielchen, handeln aus absolutem Eigeninteresse und es wird weiter immer und immer wieder Unruhe geben.


    Ich befürchte, dass der Mitgliederauftrag aus dem letzten Dezember wieder umgangen wird.

    Egal, wie das Handeln jetzt wieder begründet werden wird.

    Man kennt es, dieses Spielchen.

    Für mich müssen die alten "Regionalen" raus. Raus aus allen Gremien.


    Kommt es so, wie man aus dem Interview befürchten muss, war es das für mich. Endgültig.


    (das bedeutet: Mitgliedschaft wird gekündigt, keine Stadionbesuche, kein Merchandising...)

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Tja dann bleibt alles beim Alten. Regionale Investoren, die uns nichts nützen mit ihren 8 Milliönchen und wo man nächste Saison wieder bei 0 steht. Keine Lösung in der Stadionfrage. Dafür Provinzmief und den Puppenspieler Buchholz im Verein. Könnte kotzen.


    Der FCK braucht nix regionales. Da muss endlich wer von Außen kommen und ausmisten und Zöpfe abschneiden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es könnte sich aber auch um Saygin Yalcin als möglichen Investor handeln.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“