Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Wilhelm Twitter im Dialog mit anderen Usern und macht recht klar, dass er wenig vom Inhalt von Keßler hält - mA


    Ich denke es ist wieder ein Zwist

    Wilhelm pro Außen

    Keßler pro Regios

    Merk äußert sich zu nichts


    Ich denke der letzte Juli wird verstreichen, da auch der Sachwalter so schnell keine Einigung erzielen kann

    Der decision maker hat klar formuliert- Ende Juli - take it or not

    Es wird auf die Regios hinauslaufen und eine Saison weiter gehen in der Hoffnung man steigt auf. So lange werden wohl auch die Schulden nicht zu 90% geschnitten


    Ich schließ mich dem Statement von limono an.


    Keßler nahm ich vor langer Zeit noch in Schutz - da hat er ja offenbar auch den alten GFs zu sehr auf den Füßen gestanden.

    Tja ..... auch wenn das Dubai Angebot nicht das umwerfende ist, man sollte alles tun um beide Angebote zu einen


    Das man indirekt den Namen Peters bestätigt halte ich für ein Desaster - aber dann vom Eis das brechen kann sprechen


    Wilhelm und Keßler geben sich da nichts.... und wieder .... ich lass es

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ergänzend zitiere ich noch ein Fazit vom heutigen Beitrag von Eric Scherer (blogvierzwei.de):


    "...

    DIE GROSSE FRAGE: „REGIONALE“ – ODER DER MANN AUS DUBAI?

    Geldgeber müssen her, wenn der FCK eine Zukunft haben soll, soviel steht fest. Dass man sich damit in eine gewisse Abhängigkeit begibt, dürfte ebenso unumgänglich sein. Zur Wahl steht, so ist zu vernehmen, sich künftig von einer regionalen Investorengruppe oder von einem großen Unbekannten aus Dubai abhängig zu machen, der so unbekannt mittlerweile auch nicht mehr ist. Extremer geht’s wirklich nicht. Und es ist menschlich, dass dem Ottonormalfan die bekannten Gesichter aus der Region zunächst mal sympathischer erscheinen.

    Was aber nicht sein kann: Dass eine „große Lösung“ für den FCK torpediert wird, weil gewisse „Regionale“ um ihren künftigen Einfluss fürchten. Oder weil gewisse Funktionäre Angst um ihren Posten haben, weil die Neuen, die ans Ruder kommen könnten, sie womöglich ersetzen wollen.

    Ausführlicher kommentieren wollen wir das Geschehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Ohne mehr Einzelheiten zu kennen, können wir nicht sagen, welche Lösung die bessere für den FCK ist. Hoffen wir einfach das Beste."


    https://blogvierzwei.de/2020/0…n-rueck-und-ein-ausblick/


    Und da bin ich absolut dankbar, dass jetzt ein Prof. Wilhelm da ist. Ein absolut professioneller, globaler Vollblut-Jurist, der seine Rechte kennt und einsetzt - so, wie er es zur Wahl angekündigt hat und den Mitgliederwillen auch konsequent durchsetzen möchte. Das passt nicht allen, das ist mir klar - aber das ist gut so! Es wird Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Irgendwie unglaublich.

    Neue Leute - Die alten Probleme.

    Es wird auch bis zum 31.07. keine Entscheidung geben. Dafür gibt es noch zu viele Unklarheiten.

    Ich verstehe das nicht.

    Aber es passt zu diesem Verein.

  • Genau... Markus Merk hat sich bisher noch gar nicht geäußert.

    Aber er ist offiziell der Sprecher nach außen.

    ???


    Ich/wir kennen nicht alle Hintergründe. Von daher: weiter vorsichtig. Trotzdem, es zeigen sich wieder die altbekannten Strickmuster. Dennoch hoffe ich, dass es sich zum Guten mit dem FCK entwickelt. Und das setze ich gleich mit neuen Besen, und nicht mit den "alten" Regionalen. Unbedingt.

  • Irgendwie unglaublich.

    Neue Leute - Die alten Probleme.

    Es wird auch bis zum 31.07. keine Entscheidung geben. Dafür gibt es noch zu viele Unklarheiten.

    Ich verstehe das nicht.

    Aber es passt zu diesem Verein.

    Full Quote


    Wie täglich grüßt das Murmeltier- nur mit anderen Schauspielern aber gleicher Handlung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ....

    Was aber nicht sein kann: Dass eine „große Lösung“ für den FCK torpediert wird, weil gewisse „Regionale“ um ihren künftigen Einfluss fürchten. Oder weil gewisse Funktionäre Angst um ihren Posten haben, weil die Neuen, die ans Ruder kommen könnten, sie womöglich ersetzen wollen.

    ...

    Ich habe das Gefühl, dass diese "Ängste" der Herrschaften schnell vorbei gehen werden - spätestens in einem Jahr!

  • Ich weis nicht was ich von dem allen halten soll. Ich bin nur schockiert, dass ein seriöser Anwalt sich verhält wie Donald Trump.

    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich möchte auch kein Buchholz.

    Nur man schießt in der Geschäftswelt nicht über Twitter gegen sein Kollegen. Das geht nicht!!! Damit Disqualifizierst du dich eigentlich selbst. Es gibt Dinge die macht man nicht in meinem Ehrempfinden geht das nicht.


    Egal wer du als Mitglied wählst es kommt jedes jahr der selbe Mist heraus, nur mit unterschiedlichen Beteiligten. Es ist ätzend für mich.

    Meine hoffnung ist da noch Oliver Voigt und Dirk Eichelbaum.


    Macht den laden dicht!!

  • Jap man redet übereinander statt miteinander

    Etc


    Und das Gesamtkonstrukt leidet!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es kotzt einen nur noch an, ernsthaft. Ich frage mich gerade echt: Wie oft will man in diesem Verein eigentlich noch auf die Fresse fallen, um zu merken, dass man mit diesem Provinzgeklüngel und Amigo-Verhalten nicht weiter kommt?! Das ist weit entfernt von einer großen Lösung.


    Was mich besonders nervt, ist, dass dieses "Regional" immer so hoch gehangen wird. Warum eigentlich? Nur weil die aus der Pfalz kommen heißt das doch nicht automatisch, dass die besser sind als der große Unbekannte von außen. Investoren wollen IMMER Einfluss, egal von wo sie kommen. Beim FCK versucht man aber seit Jahren den Fans zu verkaufen, dass die Regionalen die großen selbstlosen Retter sind und dementsprechend stellen die sich auch, u.A. über den Schlauberger von der Bild, dar. Und das kotzt mich brutal an, weil es einfach nicht stimmt. Und unsere Vereinsführungen fallen irgendwie immer wieder drauf rein. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber das hat schon so ein bisschen was von: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht." Typisch Provinz eben.


    Ich habe mittlerweile den üblen Eindruck, dass, sobald ein Investorenangebot von außerhalb kommt, dieser ganze Provinzadel auf einmal richtig Schiss um seinen Einfluss bekommt und dann so gaaaanz plötzlich auf den letzten Drücker irgendein schnell zusammengeschustertes Angebot raushaut, damit man weiterhin schön seine Hausmacht behält. Von Buchholz kennen wir das ja zu gut, aber hier in dem Fall glaube ich mittlerweile, dass da noch mehr hinterstecken. Die sind sich untereinander mit Sicherheit auch nicht alle komplett grün, aber wenn man um seine Macht bzw. seine tollen Sitzplätze in der VIP-Loge fürchten muss, dann halten plötzlich alle zusammen, wie Pech und Schwefel. So ein Ding ist das meiner Meinung nach.


    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das Dubai-Angebot komplett kritiklos hinzunehmen ist und man da einfach blind zuschlagen soll. Nee, nee, das muss auch nicht unbedingt der Burner sein. Aber mich regt es einfach auf, dass man scheinbar nicht mal gewillt ist, über den berühmten Tellerrand rauszublicken und eventuell mal was zu riskieren. Wir sind komplett pleite und in einer Pleiteliga. Sprich: Eigentlich hat man nix mehr zu verlieren. Und wie gesagt: Wir als Fans sind auch einfach gebrannte Kinder, was diese Regionalen angeht. Ganz im Ernst: Wenn man weiter so ein Bauerntheater hätte haben wollen, ja dann hätte man auch echt Banf und Co. behalten können.


    Vor allen Dingen ist es ja so: Wenn dieser Verein munter so weiter macht und die Regionalen wie Buchholz immer irgendwie einen Fuß in der Tür haben, wird zum einen hier nie Ruhe einkehren und zum anderen prophezeie ich, dass der Fahrstuhl dann noch weiter nach unten fährt. Daran wird man endgültig zerbrechen. Dann wird man irgendwann in den nächsten Jahren Oberliga-Stadtderbys auf dem Erbsenberg gegen Morlautern spielen. Wenn das dem ganzen Provinklüngel egal ist und die nach dem Motto agieren "Hauptsache ich hab noch was zu sagen, egal in welcher Liga" und noch genüsslich am Spielfeldrand mit den Amigos ein Bier schlürfen, tja, dann muss ich ganz ehrlich sagen: Dann hat dieser Verein nix anderes verdient.

    Man muss endlich mal begreifen, dass man mit irgendwelchem Postengeschacher unter Kumpels im heutigen Profifußball nicht mehr weiterkommt. Das bekommst du nur noch mit Experten auf die Reihe. Und wer das nicht einsieht, landet, wie ich oben schon geschrieben habe, früher oder später in den Tiefen des Amateurfußballs. Da gilt quasi auch "Take it or leave it".


    Was dieses ganze neuerliche Rumgeeier aber, meiner Meinung nach, auch ganz eindeutig zeigt: Du wirst es hier niemals schaffen, dass alle an einem Strang ziehen und mehrere Investoren nebeneinader agieren werden. Never ever. Dieses 4-Säulen-Modell ist eigentlich jetzt schon tot, weil im Endeffekt immer irgendeiner beleidigt sein wird, weil er 1% weniger Einfluss hat, als der Nebenmann.


    Ich hänge wirklich an diesem Verein und habe auch schon so einiges mitgemacht, aber wenn hier Buchholz und Co. es wieder schaffen alles zu torpedieren und sich wieder ihren Macht im Klub sichern, bin ich raus aus der Nummer. Irgendwann ist halt auch mal eine Grenze erreicht.

  • ich bin mir ziemlich sicher,dass man sich an wilhelm die zähne ausbeißen wird,denn der spielt

    in einer anderen liga als unsere provinzfürsten.


    leider passiert dass aber auf dem rücken vom fck