Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • eigentlich müsste man dem FCK wünschen das sich niemand findet der investieren will. So ein Schmierentheater hat niemand verdient. Man kann sich nur noch schämen.

    Was ein Kindergarten da oben.

    Mittlerweile ist es mir schei...s egal , ich habe keine Lust mehr täglich auf gute Neuigkeiten zu warten und immer wieder wird das vorangegange getoppt, im negativen Sinne natürlich.

  • Anstatt sich mal alle gemeinsam an einem Tisch zu setzen und alles intern zu diskutieren wird nur noch über Facebook, Twitter und Co. kommuniziert und sich gegenseitig beschossen.

  • Hallo Ostalb-Devil,


    ja, ich habe ganz viele Fragen. Ich tue mich sehr schwer, die einzelnen Personen einzuordnen:


    Vorab, wer ist dieser Herr Wilhelm und wie wird er (von euch) eingeschätzt? Seriös?


    Weiß man, wer die regionalen Investoren sind und wer ist der Ankerinvestor? Welche Variante wird vom Verein bevorzugt, oder gehen beide auch zusammen?


    Wie realistisch ist der Schuldenschnitt von 90 %?

    I hope life is good for you.

  • Pflege des Egos nenne ich das.

    Ich befürchte es geht über die Egos weit hinaus. Einen bestimmten Investor zu präferieren und mit selbst unlauteren Mitteln wie einer Medienschlacht diesen in der Fanwelt zu mehr Akzeptanz zu verschaffen, lässt bei mir nur einen Schluss zu:


    Die Herren AR profitieren von der Auswahl eines bestimmten Investors und verfolgen damit nicht mehr die Aufgabe zum Wohle des Vereins den bestmöglichen Investor auszusuchen.

  • Heizer04


    Hier findest du unter dem Punkt 1. FC Kaiserslautern e.V. --> Aufsichtsrat alle gewählten Kandidaten und ihre Vita: https://fck.de/de/fck-der-club/struktur/.


    Und ja, die regionalen Investoren sind mehr oder minder bekannt, da sie den FCK bereits seit der Ausgliederung mit kleineren Anteilen unterstützen. Es sind allesamt regionale / lokale Unternehmer. Der Ankerinvestor ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden, es handelt sich jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach um Horst Peter Petersen, einen Deutschen in Dubai lebenden Investor. Ein paar weitere Infos hier zu findest du hier.


    Es gibt offiziell von Vereinsseite aus keine bevorzugte Position. Das, was die Verantwortlichen sagen ist, dass es unabhängig von den Personen ein Investor / eine Investorengruppe sein muss, die für den FCK die beste Lösung darstellt. Laut Petersen ist eine Kombination, bestehend aus ihm als Ankerinvestor und den regionalen Investoren mit einer kolportieren Summe in Höhe von acht Millionen Euro, durchaus möglich.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.