Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Wir FCK-Mitglieder hoffen inständig, dass die Herren Voigt, Kessler, Dr. Merk sowie, die vom Gericht eingesetzten Fachleute, die Ruhe bewahren und die Sponsorensuche und Installierung für den Verein optimal zu Ende bringen !


    Was wir von Herrn Wilhelm halten sollen, wissen wir nicht, ob er wirklich für den Verein das Beste will, können wir absolut nicht beurteilen ! Dass er hier Alleingänge durchführt kann nicht in Ordnung sein und disqualifiziert ihn für mich !


    Natürlich wäre ich happy, wenn wir "den Ankerinvestor" (zu akzeptablen Bedingungen) sowie die "Regionalen" (ebenfalls zu akzeptablen Bedingungen) haben könnten !

    koha

  • Zitat

    Wie Wilhelm im SWR-Fernsehen bestätigte, möchte die Dubai-Connection bei einem krassen Schuldenschnitt 20 Millionen in den 1. FCK investieren.

    Doch dahinter verbirgt sich kein frisches Geld. Nach dem Schuldenschnitt sollen 2 Millionen Euro auf ein Treuhandkonto fließen. Danach würde eine Bürgschaft über 18 Millionen gegeben.

    Und für diese dubiose Offerte sollen die Gläubiger auf fast alles verzichten. Schwer vorstellbar.


    https://www.bild.de/sport/fuss…wieder-71800166.bild.html

    Sollte das stimmen, dann wäre es Becca 2.0


    Wem oder was man glauben darf ist mal wieder völlige Glückssache geworden....


    Denn im Klartext von JW lese ich das anders:

    Auch ist es nicht notwendig, den Investor vor Annahme des Angebotes einem Geldwäsche-, Bonitäts- oder Compliance-check zu unterziehen. Die vorgeschlagenen Zahlungsbedingungen wurden vom Anwalt des Investors bewusst so gestaltet, dass die erste Tranche innerhalb weniger Tage auf ein anwaltliches Treuhandkonto eingezahlt werden muss und innerhalb weiterer, weniger Tage für den Rest eine Bankbürgschaft einer deutschen oder schweizerischen Bank vorgelegt werden muss.


    Dort wird nur vom Zahlungsverkehr gesprochen - und nicht von EK Einlage

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Aber hierzu mal eine Frage:


    Wäre eine Bürgschaft, also Fremdkapital, nicht erstmal besser für den FCK, solange dieser in Liga 3 rumdümpelt und die Aktien ohnehin nicht den Wert haben, den wir Fans uns alle vorstellen?

  • Ich verstehe es so, dass dem Investor Basis jetzt eine Summe an Anteilen versprochen wird zu einem def. Preis.

    Dann wär es egal, ob wir in 2 Jahren 2Liga spielen - die Anteile würden dann zum def. Preis übergehen.


    Mit jedem Tag wird alles undurchsichtiger. Und Wilhelm hat es anders dargestellt als die Bild.

    Denn zwischen Eigenkapital deal und Eingang auf der Bank kann, wie Wilhelm schreibt, durchaus eine ztl. Differenz liegen.


    Aber ich halte mittlerweile alles für möglich.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich gehe mal davon aus, dass es analog zu Becca / Ponomarew / Regios die selbe Quelle ist.


    Es ist schade, wie binnen weniger Wochen alles wieder so implodiert, was man den Mitgliedern bei der Wahl versprochen hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sollte das stimmen, dann wäre es Becca 2.0

    ich verstehe dass eher so,dass diese bank die bürgschaft für die einlage des investors übernimmt.

    praktisch als beweis für dessen solvenz und als nachweis dass es sich nicht um geldwäsche handelt.


    aber schlauberger strickt sich mal wieder sein eigenes konstrukt

  • Für mich disqualifizieren sich Merk und Kessler durch ihr Verhalten a la BBK

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • dirtdevil

    deswegen habe ich ja zugeschrieben, dass ich den Klartext anders lese.

    Entweder versteht die Bild das anders oder hat andere Quellen. Mich würde nicht wundern, wenn denen der komplette Vertrag vorliegen würde ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wer der BLÖD glaubt, ist selber schuld. Wilhelm hat den Ablauf schon erklärt gehabt, bevor der dumme Schlauberger seinen Senf dazu gibt. Als ob ein BLÖD Journalist intelligent genug wäre, irgendwelche Vorgänge zu verstehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe