Transfergerücht: Wechselt Sebastian Mai zum FCK?

  • 02.07.2020: Umtriebig ist der 1. FC Kaiserslautern was die Personalplanungen für die kommende Saison angeht. Das trifft insbesondere auf die Planungen in der Defensive zu. Bereits seit längerem steht die Verpflichtung von Alexander Winkler fest, mit Dominik Schad und Kevin Kraus wurde bereits verlängert und laut Kicker (Ausgabe vom 2.7.2020) soll nun auch Sebastian Mai auf der Liste potentieller Neuzugänge stehen. Nach Liga-Drei.de-Infos sind die Roten Teufel mit Mai bereits sehr weit, eine Verpflichtung des großgewachsenen Abwehrmanns steht kurz bevor. (...)


    Quelle: https://www.liga-drei.de/fck-mai-transfer-steht-bevor/


    08.07.2020: (...) wird Mai weiterhin vom 1. FC Kaiserslautern sowie ebenfalls von Dresden umworben. Wann der 26-Jährige einsatzbereit sein wird, ist aber noch offen. Laut der "Bild" muss er sich am heutigen Dienstag einer länger geplanten Leisten-Operation unterziehen. (...)


    Quelle: https://www.liga3-online.de/tr…-hfc-quartett-muss-gehen/


    Aktueller Verein: vereinslos

    Position: Innenverteidiger

    Vertrag / Ablöse: ablösefrei

    Marktwert: 300.000

    Tore in der abgelaufenen Saison: 4

    Vorlagen in der abgelaufenen Saison: 1

    Spielerprofil: Sebastian Mai

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Glaub ich nicht. Dresden ist nah an Halle und es ist sein Heimatclub

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • es ist wie so oft eine Frage des Geldes. Wenn du die Chance auf einen solchen Spieler hast musst du an die Grenze gehen. Nicht nochmal wegen 100000 den Schwanz einziehen wie beim Braunschweiger.

    Wenn das Ziel Aufstieg sein soll bzw muss , sind das Spieler die helfen.

    Mit Spahic im Tor, Schad - Mai - Winkler - Hercher musst du dich nicht verstecken. Kraus ist für mich leider nur ein Backup. Natürlich Sickinger, wo abzuwarten bleibt was passiert, noch zu berücksichtigen.

    Generell sind die bisher getätigten und gehandelten Namen schon mal eine andere Richtung als in den letzten Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Das Pendant zu Winkler wäre das dann. Ich weiß jetzt nicht ob der Spieler ein besonders Guter ist. Aber ich finde es gut dass wir uns weiterhin nach einem IV mit Rechtsfuß umschauen.

  • Betzemaster:

    Servus,

    Verpflichtung Mai ist derzeit noch völlig offen, weil er hält auch den Gedanken in die Heimat zurückzukehren charmant findet.

    Grundsätzlich ist mir jeder Spieler, der nachhaltig den Kader verstärkt, willkommen. Diese Diskussion gab es damals bei Rodnei, als einige hier die Frage aufgeworfen haben, wozu wir den überhaupt brauchen...

    Gruß

  • vor allem ist er Kopfballstark und erzielt regelmäßig Treffer nach Standards.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mal ganz abgesehen davon ob er bei uns anheuert oder nicht, zumindest erkennt man mal eine Struktur bei den Wunschkandidaten und man scheint die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen zu wollen.

    Bisher bin ich mit den Transfers zufrieden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: