Vertragsauflösung: Theo Bergmann verlässt den FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vertragsauflösung: Theo Bergmann verlässt den FCK


    Vertragsauflösung: Theo Bergmann verlässt den FCK

    Für Theo Bergmann gab es im bereits überfüllten FCK-Mittelfeld keine sportliche Prognose mehr. Der 23-jährige verlässt den Betzenberg nun nach zwei Jahren und wechselt ablösefrei zum FC Carl Zeiss Jena.


    Mittelfeldspieler Theodor Bergmann verlässt den Betzenberg nach zwei Jahren wieder. Der 23-Jährige und der 1. FC Kaiserslautern haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des ursprünglich noch bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrages geeinigt.


    Theo Bergmann wechselte vor zwei Jahren von seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt in die Pfalz und lief in den zurückliegenden beiden Spielzeiten in insgesamt 30 Drittligapartien für die Roten Teufel auf, in denen er zwei Tore selbst erzielte und vier weitere vorbereiten konnte.


    Vielen Dank, Theo, für Deine Zeit im Trikot des 1. FC Kaiserslautern und alles Gute für die Zukunft!


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    ___


    Von den Roten Teufels ins Paradies


    Der 23-jährige Thüringer, der heute seinen Vertrag beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern vorzeitig auflöste, unterschrieb am heutigen Dienstag einen zunächst bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Jahresvertrag beim FCC – mit der Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2022.


    Theodor Bergmann: „Für mich ist das Wichtigste, dass ich regelmäßig auf dem Platz stehe und wieder spiele. Diese Perspektive hatte ich in Kaiserlautern trotz noch laufenden Vertrages nicht. Stattdessen wurde mir diese Perspektive vom FC Carl Zeiss Jena aufgezeigt, wo ich in den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportdirektor gespürt habe, dass man mich unbedingt in Jena will, auf mich setzt und etwas aufbauen will, das sportlich trägt und erfolgreich sein kann. Darüber hinaus freue ich mich darauf, wieder in meiner Heimat zu sein, dort Fußball zu spielen und meine Familie in meiner Nähe zu wissen.“ (...)


    Quelle: https://www.fc-carlzeiss-jena.…teufeln-ins-paradies.html



    Der FCK-Kader im Überblick: Kader 2020-21

    Alle Transfers im Überblick: Transfers 2020-21

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Demnach soll der bis 2021 gültige Vertrag vorzeitig aufgelöst werden, sodass Bergmann ablösefrei auf den Markt kommt.

    ist bei uns plötzlich der reichtum ausgebrochen.


    ist kann ja verstehen dass bergmann weg will,aber dann soll er nen verein bringen,der ihn auslöst.

  • Dann kann er ja zum FCS gehen, wenn er ablösefrei ist

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sorry, aber ich kann das nachvollziehen! Welche Möglichkeiten hat er denn beim FCK zukünftig? So viele wie in der Vergangenheit? Und dazu das Bild, das der FCK abgibt. Nee, mich würde da auch nichts halten.



    @ herrmann


    Beim FCS läuft es rund und vor allen Dingen ohne Provinztheater ab. Attraktiver als der FCK ist der FCS inzwischen alle mal.

  • Sorry NRW-Teufel, irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dir momentan alles besser als der FCK ist.

    Beim FCS herrschte 20 Jahre Misswirtschaft, die den Verein auch in die 5. Liga führte. Jetzt sind sie nach 5 Jahren Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und schon sollen sie besser sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sorry NRW-Teufel, irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dir momentan alles besser als der FCK ist.

    Beim FCS herrschte 20 Jahre Misswirtschaft, die den Verein auch in die 5. Liga führte. Jetzt sind sie nach 5 Jahren Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und schon sollen sie besser sein.

    Es herrschte zumindestens in den letzten 5 Jahren Ruhe.

  • der FCS wird, wie der Waldhof auch, nächste Saison über dem FCK in der Tabelle stehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kann sein, ich verfolge den FCS nicht mehr. Für mich einer der größten Unsympathen im deutschen Fußball.

    Aber wenn dir 5 Jahre Ruhe in der Regionalliga genügt, ist auch gut.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Der FCS interessiert mich nicht und deswegen weiß ich nicht was dort früher war.


    Was ich weiß ist, dass sie seit einiger Zeit erfolgreich sind - und, dass dort Ruhe herrscht. Also kein Vergleich zum FCK.


    Und deswegen verstehe ich die Spitzen von herrmann nicht.


    Was ist beim FCK zur Zeit in Ordnung?