Vertragsauflösung: Theo Bergmann verlässt den FCK

  • der FCS wird, wie der Waldhof auch, nächste Saison über dem FCK in der Tabelle stehen

    Dann würde aber dein Wunsch, dass der FCK in der Kreisliga landen soll, nicht in Erfüllung gehen.

    Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @NRW-Teufel, beim FCK ist z. Zt. Vieles nicht in Ordnung. Aber ich bin seit ca. 50 Jahren Fan des Vereins, nicht von handelnden Personen. Daher bringe ich es nicht - anders als viele User hier - übers Herz, dem FCK den Untergang zu wünschen. Auch Aussagen dass alle anderen besser sind wird man von mir nicht lesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich bin mir sicher und jeder der ihn schon lange kennt wohl auch,dass diabolo das zuletzt geschriebene

    gar nicht so drastisch meint.wir haben hier ne menge an charakteren,die einen schlucken das ganze

    theater einfach runter und andere schreien ihren ärger raus.diabolo gehört zur zweiten gruppe und wenn

    sich die wogen irgendwann mal wieder geglättet haben,dann wird er wieder zur normalität zurück kehren.

  • Es geht hier um Bergmann und nicht um Saarbrücken. Dennoch gebe ich NRW_Teufel recht. Saarbrücken hat aufgeholt.

    Zu Bergmann:

    Wie wird hier immer geschrieben?

    Reisende soll man nicht aufhalten?

    Zahlt da wirklich jemand eine Ablöse?

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • der FCS wird, wie der Waldhof auch, nächste Saison über dem FCK in der Tabelle stehen

    Wird (wenn es nach Dir geht) der "Scheißverein" FCK nicht in der Versenkung verschwinden? ;) Wie kann Mannheim und Saarbrücken dann in der Tabelle über dem FCK stehen?

    Vielleicht eine oder mehrere Ligen höher?

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Es geht hier um Bergmann und nicht um Saarbrücken. Dennoch gebe ich NRW_Teufel recht. Saarbrücken hat aufgeholt.

    Zu Bergmann:

    Wie wird hier immer geschrieben?

    Reisende soll man nicht aufhalten?

    Zahlt da wirklich jemand eine Ablöse?

    Überzeugen konnte Bergmann leider nicht bei uns obwohl ich immer noch glaube dass in ihm ein großes, fußballerisches Potential schlummert. Er hatte jedoch auch ein schwierige Situation Jahr hinter sich, war oft verletzt/angeschlagen, dazu noch die Geschichte mit seinen Herzmuskelproblemen. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Clubs da für ihn „Schlange stehen“, gerade in Covid19-Zeiten und vor dem Hintergrund unseres Insolvenzverfahrens. Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit gehe ich nicht davon aus dass man durch einen Wechsel noch eine Ablöse erzielt aber ihn aus Sicht des FCK aber zumindest mittelfristig von der Payroll haben möchte. Ich finde es schade wenn er uns verlässt, es hat wohl einfach nicht sein sollen, wünsche ihm aber alles Gute und hoffe dass er sein Fußballerisches Können bei einem anderen Club nochmal zu Leisten im Stande ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wird (wenn es nach Dir geht) der "Scheißverein" FCK nicht in der Versenkung verschwinden? ;) Wie kann Mannheim und Saarbrücken dann in der Tabelle über dem FCK stehen?

    Vielleicht eine oder mehrere Ligen höher?

    Ja das wird er ja auch. Aber falls doch ein Wunder geschieht...



    BTT:


    Ich würde Bergmann nicht für lau abgeben. Dafür ist er zu talentiert

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vertragsauflösung: Theo Bergmann verlässt den FCK


    Vertragsauflösung: Theo Bergmann verlässt den FCK

    Für Theo Bergmann gab es im bereits überfüllten FCK-Mittelfeld keine sportliche Prognose mehr. Der 23-jährige verlässt den Betzenberg nun nach zwei Jahren und wechselt ablösefrei zum FC Carl Zeiss Jena.


    Mittelfeldspieler Theodor Bergmann verlässt den Betzenberg nach zwei Jahren wieder. Der 23-Jährige und der 1. FC Kaiserslautern haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des ursprünglich noch bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrages geeinigt.


    Theo Bergmann wechselte vor zwei Jahren von seinem Heimatverein Rot-Weiß Erfurt in die Pfalz und lief in den zurückliegenden beiden Spielzeiten in insgesamt 30 Drittligapartien für die Roten Teufel auf, in denen er zwei Tore selbst erzielte und vier weitere vorbereiten konnte.


    Vielen Dank, Theo, für Deine Zeit im Trikot des 1. FC Kaiserslautern und alles Gute für die Zukunft!


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    ___


    Von den Roten Teufels ins Paradies


    Der 23-jährige Thüringer, der heute seinen Vertrag beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern vorzeitig auflöste, unterschrieb am heutigen Dienstag einen zunächst bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Jahresvertrag beim FCC – mit der Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2022.


    Theodor Bergmann: „Für mich ist das Wichtigste, dass ich regelmäßig auf dem Platz stehe und wieder spiele. Diese Perspektive hatte ich in Kaiserlautern trotz noch laufenden Vertrages nicht. Stattdessen wurde mir diese Perspektive vom FC Carl Zeiss Jena aufgezeigt, wo ich in den Gesprächen mit dem Trainer und dem Sportdirektor gespürt habe, dass man mich unbedingt in Jena will, auf mich setzt und etwas aufbauen will, das sportlich trägt und erfolgreich sein kann. Darüber hinaus freue ich mich darauf, wieder in meiner Heimat zu sein, dort Fußball zu spielen und meine Familie in meiner Nähe zu wissen.“ (...)


    Quelle: https://www.fc-carlzeiss-jena.…teufeln-ins-paradies.html



    Der FCK-Kader im Überblick: Kader 2020-21

    Alle Transfers im Überblick: Transfers 2020-21

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.