Wechselt Linksverteidiger Roßbach zum FCK?

  • Neuer Konkurrenzkampf auf den Außenverteidiger-Positionen?


    Eine Entscheidung scheint dafür nun aber bei Damian Roßbach gefallen. Der 27 Jahre alte Linksverteidiger, dessen Vertrag ebenfalls ausgelaufen ist, wechselt nach Informationen der "Badischen Neuesten Nachrichten" (Sonntagausgabe vom 19.07.2020) zum 1. FC Kaiserslautern. 2018 vom SV Sandhausen gekommen trug Roßbach in 37 Drittliga-Spielen maßgeblich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bei, verlor dann aber zeitweise seinen Stammplatz an Dirk Carlson und brachte es in der zurückliegenden Spielzeit nur noch auf 23 Partien. (...)


    Quelle: https://www.liga-zwei.de/ksc-d…hsel-nach-kaiserslautern/



    Letzter Verein: Karlsruher SC

    Position: Linksverteidiger

    Vertrag bis: Juni 2020

    Marktwert: 325.000

    Spiele in der abgelaufenen Saison: 23

    Spielerprofil: Damian Roßbach

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Sein Name sagt mir persönlich nichts, sollte keine Ablöse/Handgeld für ihn anfallen, gehe ich davon aus das man ihn als kostengünstigen Back-Up für die Rolle des Linksverteidigers und somit als Ersatz für Philipp Hercher vorgesehen hat.


    Im seinem Spielerprofil bzw. im KSC-Thread wird zusätzlich geschrieben dass er optional auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, seine Stärken eher im defensiven Bereich liegen und er nicht der schnellste auf seiner Position ist. Als bezahlbare Option hätte man ihn sich aber wohl gerne über die abgelaufene Saison hinaus weiter im Wildpark vorstellen können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • kicker dementiert heute diesen wechsel

    ich hoffe dass das auch stimmt. Was will man mit einem Roßbach als 2te Option links hinten? Man braucht einen jungen ambitionierten Mann und keinen recht langsamen LV, der zudem 0 Potential hat sich auch in einer 2ten Liga zu behaupten, oder gar ein Weiterverkauf möglich macht. Ich konnte nur den Kopf schütteln als ich diese Meldung gelesen habe.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Habe da auch schon bei dbb meinen Senf zu abgegeben und fasse mich hier mal kurz. Ich kann diese Abneigung nämlich absolut nicht nachvollziehen und fände den Transfer gut. Gründe:


    1) Roßbach hat ca. 190 Spiele in der 2. Liga, 3. Liga und Regionalliga gemacht und damit mehr SPiele, als der von so vielen gehypte Sebastian Mai, der zudem kein einziges mal in Liga 2 gekickt hat.

    2) Roßbach war in Liga 2 bei Sandhausen schon immer mal wieder Stammkraft in Liga 2 und auch in der vergangenen Saison hat er in Liga 2 beim KSC 23 Spiele gemacht und die meisten davon auch minimum über 60 Minuten. Roßbach war Stammspieler in Liga 3 beim Aufstieg des KSC vorletzte Saison (37 Spiele).

    3) Wir haben mit Hercher und Schad schon 2 junge Spieler, die beide sich erst auf der Schwelle vom Talent zur erfahreneren Stammkraft befinden. Der FCK hat eine der jüngsten Mannschaften der Liga. Diese Unerfahrenheit in engen Situationen hat letzte Saison zu diesen ganzen dummen Punktverlusten geführt. Und im ersten Jahr Liga 3 war das ja auch schon so. Deshalb will der Verein diese Saison ja bei den Verstärkungen auch wieder auf Erfahrung setzen.

    4) Roßbach ist Linksfuß und könnte auch in der IV aushelfen.


    Er soll in erster Linie erstmal defensiv die Seite zumachen. Dann kann sein Vordermann auch offensiver agieren.


    Er wäre eine gute Ergänzung. Verstehe die Abneigung echt nichts

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich versuchs mal aus meiner warte zu erklären.


    außer wegen seinem schutzhelm ist mir roßbach noch nicht großartig aufgefallen.von allen

    ksc fans die sich zu ihm geäußert haben,kamen fast identische aussagen.


    er ist ein prima kerl,der immer alles gibt und sich ohne mucken auf die bank setzt.

    er ginge immer recht forsch in die zweikämpfe und dabei spielt es für ihn keine rolle ob er sich

    grad im eigenen 16er befindet.da ihm einiges an tempo fehlt,hat er so schon einige elfer verursacht.

    technisch fehlt ihm auch ne menge,so dass er den kurzpass nicht so gerne spielt und statt dessen

    langholz bevorzugt.ist er mal in der offensiven rolle,was nicht oft vorkommt,dann soll er aber gute

    flanken schlagen.nach eigener aussage,ist er durch seine damalige schädelverletzung immer noch

    etwas gehemmt.


    nimmt man dass alles zusammen,passt er auch so nicht zu den anforderungen von schommers.

  • "Auch wenn die Gespräche zwischen dem FCK und Roßbach schon weit waren, hat sich der 27-Jährige für einen anderen Klub entschieden."

    Mal abgesehen davon ob er gepasst hätte oder nicht, es ist jetzt der 3. Spieler in Folge bei dem die Gespräche weit fortgeschritten waren, dieser sich aber für einen anderen Verein entscheidet. Woran liegt das? Die Spieler wissen ja ganz genau wie es um den FCK steht. Meiner Meinung nach sollte man da Notzon auch hinterfragen.

  • Die Kogge soll es jetzt also sein.

    Letztendlich ist es mir aber auch egal. Mich interessiert nur, wer zum Betze kommt.

  • Mich interessiert nur, wer zum Betze kommt.

    Wenn überhaupt noch jemand kommt.

    Vielleicht ein paar alte ausgediente Söldner,die woaders keinen Vertrag mehr bekommen,und die schnell noch ein paar Euros einsacken möchten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!