Matheo Raab

  • da unser matheo immer nur lob erfährt,wird es ihm nicht schaden wenn er mal kritik ab bekommt.


    das 0:1 geht in meinen augen auch auf raab.er war viel zu früh unten und macht somit das kurze

    eck auf.dass in dieser situation götze schlecht ausgesehen und winkler nur tatenlos zugesehen

    hat,blenden wir mal aus.

  • da unser matheo immer nur lob erfährt,wird es ihm nicht schaden wenn er mal kritik ab bekommt.


    das 0:1 geht in meinen augen auch auf raab.er war viel zu früh unten und macht somit das kurze

    eck auf.dass in dieser situation götze schlecht ausgesehen und winkler nur tatenlos zugesehen

    hat,blenden wir mal aus.

    Beim grundsätzlichen Gedanken, dass man auch Raab als jungen Torhüter nicht gänzlich und immer komplett von jeglicher Kritik ausnehmen sollte, bin ich bei dir - auch wenn er sich in dieser Saison wirklich kontinuierlich extrem gesteigert hat, sehr sicher zwischen den Pfosten wirkt und deshalb auch nur wenig Ansatzpunkte dafür hergibt.


    Das 0:1 heute resultierte für mich viel mehr aus dem unnötigen Ballverlust von Klingenburg (nicht sein bestes Spiel heute) ca. 20-25m vor dem Tor, die darauffolgende Passivität von Götze und Winkler sind dann im Anschluss meiner Meinung nach nur weitere Punkte in der Fehlerkette, die durch diesen unnötigen Ballverust von Klinge entstanden sind.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • da unser matheo immer nur lob erfährt,wird es ihm nicht schaden wenn er mal kritik ab bekommt.


    das 0:1 geht in meinen augen auch auf raab.er war viel zu früh unten und macht somit das kurze

    eck auf.dass in dieser situation götze schlecht ausgesehen und winkler nur tatenlos zugesehen

    hat,blenden wir mal aus.

    Raab muss seine Ecke zumachen,

    Götze muss am Mann bleiben und darf sich nicht mit einem Wackler überlaufen lassen.

    Aber Winkler?

    Der is bis zum 5er bei seinem Mann und schiebt sich raus als Putaro an Götze vorbei geht.

    Die 3er Kette hatte fast alle unglücklichen Aktionen weil entweder das dev Mittelfeld dumm den Ball in der vorwärtsbewegung verloren hat oder weil Götze komplett überfordert war auf der IV Position.

  • sorry, aber deine Abneigung gegen Winkler ist ja kein Geheimnis.

    Da kommt Winkler bei bestem Willen nicht ran, außer er lässt seinen Gegenspieler blank stehen weil er spekuliert das Götze sich überlaufen lässt wie ein Anfänger.

    Ich will dich hören wenn er den Ball dann in den Rückraum zu Winklers Gegenspieler passt.

    Winkler ist sicher nicht der stärkste unserer IV, aber wenn er spielt dann macht er es meist ordentlich. Deutliche Verbesserung und auch sicherer als in der Vorsaison.

    Das fing geht auf die Kappe von Götze und Raab, sonst keinem.

  • Der Fehler geht ja schon bei Klingenburg los... Danach lässt sich Götze abkochen und Raab macht die Kurze auf. Sehe da auch keinen Fehler. Winkler hätte (!!!) sich vielleicht an den Pfosten stellen können... Aber das ist ja das TW-Eck.

  • Da kommt Winkler bei bestem Willen nicht ran, außer er lässt seinen Gegenspieler blank stehen weil er spekuliert das Götze sich überlaufen lässt wie ein Anfänger.

    er lässt seinen gegenspieler blank stehen,geht richtung ball und bleibt tatenlos.


    schaus dir nochmal an ab sec.25 mit entstehung



    ich habe noch nie nen hehl draus gemacht,dass ich mit der art fußball von winkler

    nix anfangen kann.und genau diese situationen wenns brenzlig wird,sind es die mir

    bei ihm nicht gefallen.

  • Spielt für mich derzeit besser als der alte Keeper und der davor (jetzt Leverkusen). 1:1 bärenstark und Kontrolle im 16er + Lufthoheit überragend. Auf ihn ist immer Verlass. Kaum Fehler und er strahlt Ruhe und SIcherheit aus.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt