Matheo Raab

  • Es wird noch das ein oder andere Gerücht kommen - so lange nicht feststeht ob wir aufsteigen. Damit müssen wir umgehen.

    Aber es stimmt schon- auf der Bank wird man nicht besser und für so manchen erwies sich der next Step als zu groß

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich bin mir sicher,raab wird seinen weg gehen.einfach weil bei ihm seit

    langer zeit mal wieder das torhüter gesamtpaket stimmt.


    in der 1.liga gibts gute bis sehr gute torhüter und es würde schwerer

    für raab einen geeigneten verein zu finden.ambitionierte vereine der

    2.liga, könnten aber in frage kommen.


    noch ist er aber bei uns und hoffentlich hält er seine form bis zum ende

    der runde.

  • Das eine sind Gerüchte und TM, naja....Bisweilen Kneipensud vom Feinsten.

    Man muss sich in der ersten Liga die Besetzungen und Bänke anschauen. Wer würde einen sehr jungen, noch sehr unerfahrenen Keeper reinholen der nicht nachgewiesen hat auch in einer zweiten Liga in anderem Umfeld oder höher Leistung zu zeigen. Man denkt immer noch ein Überflieger der dritten Liga ist automatisch für die erste Liga interessant. Das zeigen die Transfers der letzten Jahre nicht wirklich und auch die Kaderplanung mit Corona und schmalerem Geldbeutel will wohl durchdacht sein.


    Raab hingegen muss nachdenken. Gerade als Torwart ist die Spielpraxis durch nichts zu ersetzen in der Entwicklung. Wo kann er die "sicher" sammeln, noch dazu in einem gewohntem Umfeld wo er Vertrauen bekommt und sich nur auf Fußball konzentrieren kann? Das schnelle Geld kann nur eine Option sein wenn man denkt die Karriere könnte schnell vorbei sein. Für nen selbstbewussten Spieler der sich entwickeln will hat der FCK bei Aufstieg die besten Karten. Der Spieler wiederum wird sicher nicht ohne Klausel im Vertrag verlängern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Raab wird mit kurz oder lang auf jeden Fall in einer der höchsten Spielklassen landen, vermutlich in der Bundesliga aber nicht ausgeschlossen das er auch im Ausland bei einigen auf dem Zettel stehen wird.

    Aber noch nicht in der kommenden Saison, da sehe ich ihn eher im Tor eines Zweitligisten, am besten bei uns.

    Spielt er da eine ähnlich starke Saison wie aktuell geht sein Weg nach oben.

    Er hat jetzt schon eine wahnsinnige Spielübersicht, ist auf der Linie und beim rauslaufen stark.

    Sollte er diese Entwicklung fortführen können, wird er auch mittelfristig bei einem Club der international spielt landen.

    Aber nach einem Jahr 3. Liga würde ich mir an seiner Stelle echt überlegen ob ich mich schon auf die Bundesliga einlasse, das käme meiner Meinung nach zu früh und könnte ihn in seiner Karriere empfindlich zurückwerfen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn er einen einen gut datierten Vertrag vorgelegt bekommt ist er weg. Ob er spielt oder nicht ist doch in der heutigen Zeit völlig nebensächlich... Wer weiß schon was kommt wenn er es nicht annimmt. Zumindest hat er ausgesorgt wenn er vernünftig mit Geld umgehen kann.

  • Ich frag mich echt was der ein oder andere von einem gut dotierten Vertrag einer Laufzeit von 3-4 Jahren erwartet.
    Fix gibs keine Reichtümer für nen 3. Liga Spieler und für mehr muss man "spielen".

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • I want the kid to stay as I think he can be part of something special here. Really just depends on how he sees himself. I don't want him to go somewhere just to be the back up for a couple of seasons while learning the ropes as it were.

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Raab kommt mir seit einiger Zeit ein wenig zu sorglos vor - der ist m.M. nicht so richtig im Saft.

    In aller Regelmäßigkeit Wackler bei hohen Bällen, auch beim Gegentor gg. FCS ist er gefallen wie eine Bahnschranke, der war auf keinen Fall unhaltbar.

    Gg. FCS hat er es aber durch sein Assist-Abschlag halt irgendwie ausgebügelt.

    Aber der braucht im TT-Training dringend richtig Feuer unterm Arsch für bessere Leistungen, ansonsten muss Spahic spielen, den ich sowieso für nicht schlechter halte, zudem 5 cm mehr Körperlänge mitbringt.

    Raab wird hier immer alles verziehen, im Gegenzug bekommt Redondo immer sofort die volle Breitseite an negativer Kritik ab.

    Das kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen.